Uservorstellung und Kaufberatung

Puh, nicht schlecht. Er hat wohl von der seltenen Farbe profitiert.
 
Ich fahre diesen vielleicht übernächste Woche schauen:

http://m.autoscout24.be/offre/bmw-z3-28i-essence-noir-268921878

Wie sieht es aus mit den orangen Blinker rundum. Sind diese noch in weiß verfügbar? Bei ebay stehen momentan keine drin.

Das mit den weißen Blinkern ist schwieriger geworden. Vorne wird es meistens ziemlich teuer, hinten die sind selten & teuer. Die seitlichen kein Problem.

Für vorne hat damals mal jemand nur die Streuscheiben vom Blinker einzeln hergestellt. Ich weiß aber nicht mehr ob es das noch gibt. Dann wäre es Vorne günstig zu Wechseln.
 
Das viele rot - v. a. am Lenkrad - muss man natürlich mögen. Mich würde jedoch interessieren was das zwischen Schaltknauf und Konsole ist. "Mistlampen" sind gut? :huh:


Mist ist Nebel :) :-)

Ja, das rot ist sehr speziell aber das ist immerhin die erweiterte Lederausstattung. Das Lenkrad habe ich noch in schwarz hier liegen.

Das kleine Gerät ist ein Coyote, eine Art Radarwarner. Das hat in Belgien fast jeder.

Der Vorteil hier ist dass "Tachojustierung" nahezu unmöglich ist.
 
Die vorderen passen auch vom Roadster ja.
 
"Der Vorteil hier ist dass "Tachojustierung" nahezu unmöglich ist."

Woran machst Du das fest?
 
Das mit den weißen Blinkern ist schwieriger geworden. Vorne wird es meistens ziemlich teuer, hinten die sind selten & teuer. Die seitlichen kein Problem.

Für vorne hat damals mal jemand nur die Streuscheiben vom Blinker einzeln hergestellt. Ich weiß aber nicht mehr ob es das noch gibt. Dann wäre es Vorne günstig zu Wechseln.
Gibt es nicht mehr. Habe da mal angefragt (Internet Seite hab ich gerade nicht parat).
 
"Der Vorteil hier ist dass "Tachojustierung" nahezu unmöglich ist."

Woran machst Du das fest?
Jede Werkstatt, Reifenhändler und TÜV Prüfstelle ist verpflichtet den Tachostand in einer Datenbank zu speichern. Beim Verkauf gibt es dann einen Carpass auf dem jeder Werkstattbesuch und TÜV Besuch vermerkt ist. Geniales System.
 
Das ist zum verzweifeln. Da schaue ich seit 6 Monaten 3 mal täglich in allen Börsen nach Z3 Coupes und finde Freitag das perfekte Auto auf autoscout.nl: Echte 93000km, schwarz, rotes Leder ohne erweiterte Lederausstattung.
Um 18 Uhr entdeckt (16 Uhr war er noch nicht online). Den Verkäufer (Opel Vertragshändler) habe ich am Samstag um 8 erreicht. Er versicherte mir dass der Wagen unfallfrei ist, 2001 aus Deutschland importiert wurde und seit dem bei Ihnen unterhalten wurde.
Alles soweit ok, allerdings konnte ich gestern zeitlich unmöglich die 400km nach Holland und versicherte dem Verkäufer dass ich am Montag um 8:00 in Holland bin. Reservieren wollte er den Wagen auf keinen Fall.

Gestern Abend war der Wagen nicht mehr online! :mad: :g:furious3:
 
Das ist zum verzweifeln. Da schaue ich seit 6 Monaten 3 mal täglich in allen Börsen nach Z3 Coupes und finde Freitag das perfekte Auto auf autoscout.nl: Echte 93000km, schwarz, rotes Leder ohne erweiterte Lederausstattung.
Um 18 Uhr entdeckt (16 Uhr war er noch nicht online). Den Verkäufer (Opel Vertragshändler) habe ich am Samstag um 8 erreicht. Er versicherte mir dass der Wagen unfallfrei ist, 2001 aus Deutschland importiert wurde und seit dem bei Ihnen unterhalten wurde.
Alles soweit ok, allerdings konnte ich gestern zeitlich unmöglich die 400km nach Holland und versicherte dem Verkäufer dass ich am Montag um 8:00 in Holland bin. Reservieren wollte er den Wagen auf keinen Fall.

Gestern Abend war der Wagen nicht mehr online! :mad: :g:furious3:

Das ist ech mies. :( Eventuell ist es dann eine Option sofort einen KV abzuschließen. Trotzdem weiterhin viel Erfolg bei der Suche.
 
Ja, hatte ich mir auch schon gedacht.

Einen Jahreswagen bei BMW würde ich so kaufen, ein 16 Jahre altes Auto ist aber riskant.
 
Kein Risiko, kein Gewinn. Man muss leider etwas riskieren oder sofort alles stehen lassen, um ein Schnäppchen machen zu können. So habe ich meine Schnäppchen immer schießen können. Hinz und Kunz leben nicht mehr hinter dem Mond.
 
Aloha,
Und zu welchem Preis stand der Wagen drin?
Wichtig zu wissen, für die Preisdiskussion ;-)
Ich tippe auf 14 bis 16.000 Oiro :-)

Aloha

Chris
 
Nach langer Suche habe ich am Freitag endlich gekauft. ;-)

Das schwarze Coupe in Kaiserslautern beobachte ich nun seit ein paar Wochen. Nach einem Telefonat mit dem 74 jährigen Erstbesitzer war ich von dem Z3 überzeugt.
Lediglich der Preis war mir für die Laufleistung zu hoch, nachdem der Verkäufer den Wagen am Donnerstag gesenkt hat bin ich am Freitag nach Kaiserslautern gefahren. Nach etwas längeren Verhandlungen wurden wir uns dann letztendlich einig.




1h49eaxrnvl.jpg






2u74ycs0jkq.jpg
 
Und? Wieviel hast du nun gezahlt, wenn ich fragen darf?

Und wie ist der Zustand? Was muss alles gemacht werden?
 
Da steht er nun bei mir in der Garage.

Das Coupe ist nicht perfekt aber ein ehrliches Auto mit lückenloser Historie und 100% nachlackierungsfrei.

Wegen einiger Kratzer werden über den Winter die Frontschürze, die Schweller, der Kofferdeckel und die linke A und C Säule lackiert, außer dem werden Hohlräume und Unterboden versiegelt.
Ebenfalls wird das Fahrertürschloss und die Sperrsteine im Getriebe gewechselt. Bis auf die Schaltung fährt sich der Z3 top, nichts ist ausgeleiert, keine Nebengeräusche, kein Spiel,...
Für bessere Optik möchte ich noch ein Sportfahrwerk und BBS CH Felgen verbauen.

Wichtig war mir dass der Wagen aus erster Hand kommt und die Ausstattung: schwarz/schwarz, Schiebedach und weiße Blinker.





3bha5q4nldw.jpg




45uid8g4vak.jpg
 
Viel Spaß mit dem Z ;)

Wegen den Teilen die du lackieren lassen willst: Sicher, dass gescheites Polieren nicht hilft? Da kann man viel reißen...

Zumal du dir ein nachlackierungs-freies Auto gesucht hast und jetzt lackieren willst. :confused:
 
Danke,

Das Auto wird komplett poliert, alles geht aber nicht raus. Ich habe nicht wirklich nach einem nachlackierungs freiem gesucht, ich wollte nur nicht dass große Schäden durch Neulack versteckt wurden.
 
Danke,

Das Auto wird komplett poliert, alles geht aber nicht raus. Ich habe nicht wirklich nach einem nachlackierungs freiem gesucht, ich wollte nur nicht dass große Schäden durch Neulack versteckt wurden.

Klar, alles geht nicht raus, aber man kann schon vieles richten und falls der Kratzer zu tief ist, wird dieser meistens sehr gut kaschiert. Ich würde das nochmal überdenken. Etwas Patina gehört doch auch dazu :D
 
Zurück
Oben Unten