Verdeck hat sich verabschiedet....!

bei mir ist derzeit das gleiche thema. allerdings habe ich es mir mit meinem freundlichen verscherzt als ich meinte, dass ich es lieber allein mache. 2 tage arbeit immer so 4 stunden. hat alles hervorragend geklappt. hatte zwar nen schockmoment als die pumpe lief aber das verdeck sich nicht rührte. luft ist was tolles aber nicht in einem hydrauliksystem. habe vom ausgleichbehälter die schraube gelöst damit die luft entweichen konnte. dann hat alles gefunzt. morgen mache ich noch die nieten ran und dann ist alles schick.
 
Hallo bin hier neu,

da ich mich jetzt auch für den Umbau in den Kofferraum entschieden habe und hier ja eigentlich schon bereits alles wichtige besprochen wurde, wollte ich abschließend wissen wie genau das Pumpengehäuse montiert ist und wie dieses am besten zu lösen ist?
Ich möchte den Umbau über die Kofferraumvariante lösen und somit den Verdeckausbau umgehen.

Wie ich das hier im Forum verstanden habe, ist das Gehäuse über 2 Kabelbinder befestigt.
Ein Kabelbinder am Deckel und einer weiter unten. Den Kabelbinder am Deckel bekommt man wohl so irgendwie durchgeschnitten und den unten?
Mit brutalem reißen mit einem Blumendraht?



LG und Danke
Sascha
 
Aber auch nur wenn es noch Originaleinbau ist.
Oftmals wurde die Pumpen schon mal gewechselt, weiß man aber oft nicht vorher.
Und bedenke bitte, dass die Hydraulikleitung aus Kunststoff bestehen, ohne Metallumwicklung. Da ist zwar innen noch eine Art Gewebeschlauch rum, der dient aber nur dazu, dass die Leitung ohne Ölfüllung nicht einfach abknickt. Denn das wäre für den Kunststoff saublöd.
Einige Beispiele von Selbstumbauversuchen die in die Hose gingen wirst du hier im Forum auch finden können.
Oder einfach mal hier stöbern
https://www.pixelrichter.de/verdeckpumpe/bilder-und-videos
und hier die Gründe https://www.pixelrichter.de/verdeckpumpe/gruende-fuer-den-umbau

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, so besonders ist die Sache nicht. Einfach nochmal bisschen im Netz stöbern und probieren. Selbst wenn dir ne Leitung verreckt kannst du für die Umbaukosten viele Meter Hydraulikleitung kaufen. Das Verdeck lässt sich ja auch manuell ne zeit lang nutzen somit bleibt das auto voll fahrbar wenn man was verbockt. Um den mikroschalter des verdeckkastens zu zerstören braucht man schon drei linke Hände und selbst wenn.. was solls? Das teil kostet ein paar euro.

Macht euch nicht ins Hemd und probiert das selbst, mir wären die 1,5 Stunden niemals das Geld und schon gar nicht eine anfahrt quer durch Deutschland wert.

Gruß Sven
 
Zurück
Oben Unten