Verdeck knallt auf Scheibenrahmen.......

Hat sich niemand mal die Sache genauer angesehen, ob man das Problem mit eigenen Mitteln beheben kann ? :unsure:
 
Ich werde wohl demnächst mal meinen Innenhimmel abnehmen (müssen) um den hängenden Innenhimmel zu richten. Mal schauen ob da die Spanngurte was hergeben.
 
Bei mir knallts immer wenn die Dachimprägnierung nachlässt (~3-4 Monate)...
Imprägniere ich wieder, knallt das Dach nicht mehr beim Schließen...
 
da bin ich mal gespannt. Habe die Imprägnierung heute neu vorgenommen. BTW : Hast du einen Tip für ein gutes Mittel ? Ich habe "normale" Textil - Allzweckimprägnierung verwendet.
 
...ist hier eigentl. mal jemand weiter gekommen mit dem Thema "Verdeck knallt auf Scheibenrahmen" ?
 
Ohne den ganzen Innenhimmel auszubauen, was eigentlich nur mit kpl. Verdeckausbau gleichkommt, wirst du nicht viel weiter kommen.
Ich hab selber mal versucht an die seitlichen Spannbänder zu kommen, keine Chance.

Ich halt einfach die linke Hand leicht nach oben, fang damit das Dach ab und es schließt sanft und ohne knallen.
Das ist in meinen Augen die mit am wenigsten Aufwand verbundene Möglichkeiten.
Perfektionisten habens hier dann aber schwer.
 
Ohne den ganzen Innenhimmel auszubauen, was eigentlich nur mit kpl. Verdeckausbau gleichkommt, wirst du nicht viel weiter kommen.
Ich hab selber mal versucht an die seitlichen Spannbänder zu kommen, keine Chance.

Ich halt einfach die linke Hand leicht nach oben, fang damit das Dach ab und es schließt sanft und ohne knallen.
Das ist in meinen Augen die mit am wenigsten Aufwand verbundene Möglichkeiten.
Perfektionisten habens hier dann aber schwer.

Ich habe das Problem beim nicht beim Schließen - sondern beim Öffnen. Zunächst geht das Verdeck ganz normal auf. Kurz bevor es sich legen sollte bleibt es stehen und knallt dann ruckartig auf. :undecidedVerschließen tut es sich ordnungsgemäß.
Jeder Lösungsvorschlag ist mir sehr willkommen !...
 
Zurück
Oben Unten