Verdeck öffnet sich nur mit Hilfe!?

Was noch gegen, Wasser in der Pumpe spricht ist, dass ich wirklich immer nur beim 1. Versuch mit helfen musste (dabei hat es sich jedesmal angehört, als wenn das Verdeck sich an der Gummidichtung festgeklebt hätte), wenn ich das Verdeck dann wieder geschlossen habe und wieder geöffnet habe, hat es einwandfrei funktioniert...

Gerade das würde meiner Ansicht nach "für" Wasser in der Pumpe sprechen. Während der Nichtbenutzung gammelt das fleißig vor sich hin und wenn Du den Knopf drückst, ist die Pumpe erstmal anggammelt. Nach dem "Losbrechmoment" läuft sie dann erstmal wieder. Es geht uch einfach zu - und direkt danach geht's sicher auch wieder.
Erst nach einem Weilchen der NIchtbenutzung ist das Losbrechmoment wieder vorhanden.

Das Gehäuse mit Silikon wirklich dicht zu bekommen halte ich für nahezu unmöglich. Aber dadurch bekommste den Deckel nun nicht mehr so einfach runter ... also einfach damit leben und gut is ...
 
Sooo,,
gestern ne kleine offene Ausfahrt gemacht.
Beim ersten mal öffnen hats wieder Hilfe gebraucht.
Nach 30 min Ausfahrt ging es von alleine auf und zu! habe es 5 mal problemlos auf und zu bekommen!

Kann es sein das ich die Hydraulikeinheit entlüften und etwas Öl nachfüllen muss??
 
nee, sie läuft sich nur ein. sprich der rost löst sich von der motorwelle, der antrieb kann wieder reibungsfreier drehen, die pumpe hat dann wieder kraft genug das dach zu bewegen
wenn du wieder ein paar tage wartest, wird das gleiche problem auftreten.

.
 
Also lässt sich das nur lösen wenn ich alles schön mit WD 40 oder ähnlichem Kriechöl einsprühe?
 
ich meine nicht das verdeck oder das gestänge, ich rede von der pumpeneinheit.

also ausbauen, trocken legen und einsprühen, dann im kofferraum verbauen.
das komplette programm eben.....
 
Ja das meinte ich ja auch!
Ok...werd mal nach ner Anleitung suchen wie ich durch den Kofferraum da rein komme...

Danke
 
Die zwei E-Motoren der Verdeckpumpen die ich ausgebaut habe, ließen sich einwandfrei per Hand drehen. Es war also mechanisch nichts festgerostet. Die Rostbrühe hat aber sämtliche Teile belegt und daher den Stromfluss beeinträchtigt. Dadurch wird bei den meisten hier das Dach auch erst langsamer, bevor die Pumpe ganz ausfällt. Die zweite Pumpe wollte anfangs nicht laufen, wenn man Strom drauf gibt. Sobald man den E-Motor etwas gedreht hatte, lief er dann. Nachdem ich die grünen Leiterplatten mit einem Q-Tip von der Rostschicht befreit hatte, lief der Motor wieder bärenstark. Bei den beiden Z4 (7/2004 und X/2005) ist der E-Motor an ein Halteblech geschraubt, welches mit zwei Schrauben an der Pumpe befestigt ist. Ich sehe keinen Grund, warum man diesen nicht entfernen darf, da er nicht geöffnet wird. Die Pumpe sollte logischerweise auf den Kopf gestellt werden, damit nichts ausläuft.
 
Zurück
Oben Unten