Verdeckhamster-Lösung

mausbiber

Fahrer
Registriert
13 Juni 2005
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo wertes Forum, ich habe leider einen Verdeckhamster in meinem Z4 und würde ihn gerne beseitigen bzw. beseitigen lassen.Wer von euch hat auch unter diesem Problem gelitten und bei wem wurde eventuell die Modifikation durchgeführt bei der der Verdeckfanghaken komplett entfernt wurde.Gibt es erkenntnisse über die PUMA Maßnahme, deren Bezeichnung bzw. Nummer?Ich war mit meinem Z4 nun schon zum x-ten mal bei der Niederlassung und jeedesmal heißt es "Alles Perfekt" und keine 500 Meter offen gefahren schon schreit das Mistvieh wiederin mein Ohr.Besten Dank im voraus.Mausbiber
 
AW: Verdeckhamster-Lösung

Letztes Jahr bekam ich eine optimierte Version von Haken und Schloss (wohl andere Materialkombination). Bis jetzt hat es funktioniert. Toi, toi, toi! Wenn möglich, wechsle doch mal den Händler. Aber wenn man nicht gerade in einer Großstadt wohnt, ist das leichter gesagt als getan.
Gruß
Ale
 
AW: Verdeckhamster-Lösung

hi maximilian, das hat nix mit dem mikroschalter zu tun, das verdeck öffnet und schließt problemlos, naja mehr oder weniger wenn man das aufschlagen auf dem scheibenrahmen übersieht.
das verdeck macht die geräusche (verdeckhamster) wenn geöffnet und es sollen auch einige bereits die modifikation ohne verdeckfanghaken haben.
trotzdem danke
mausbiber
 
AW: Verdeckhamster-Lösung

Ich hab seit Herbst diese Lösung drin, aber PUMA-Nr. hat schon mal jemand vergeblich versucht von seinem :) zu bekommen.
 
AW: Verdeckhamster-Lösung

Wechsel auf Version ohne Hacken!
Hamster endgültig TOD! (armes Vieh)

such mal, da gibt es genug Beiträge.

Alex
 
AW: Verdeckhamster-Lösung

hallo wertes forum, nun war es soweit, die benötigten teile von bmw trafen ein und mein zetti wurde dem freundlichen für zwei tage überlassen um ihn von dem hamster zu befreien.
nachdem ich ihn abgeholt hatte und mich davon überzeugt hatte das das schloß entfernt war begab ich mich auf die heimreise.
was soll ich sagen, der hamster ist weg aber dafür knackt es jetzt in einer anderen tonart aus diesem bereich, echt superb: .
sind die leute von bmw nicht im stande eine probefahrt zu unternehmen um zu sehen das die geräusche beseitigt sind?
des weiteren haben sie mir bei der demontage beide kopfstützen mit hebelmarken beschädigt und bei der remontage sehr schlampig gearbeitet, traurig:g wie die mitarbeiter mit dem eigentum anderer menschen umgehen.
ich werde meinen freundlichen nochmals ansprechen und fragen was da so los ist, bis dahin werde ich versuchen dem knarzen mit schaumstoff auf den leib zu rücken.
mausbiber
 
AW: Verdeckhamster-Lösung

(...)nachdem ich ihn abgeholt hatte und mich davon überzeugt hatte das das schloß entfernt war begab ich mich auf die heimreise.
was soll ich sagen, der hamster ist weg aber dafür knackt es jetzt in einer anderen tonart aus diesem bereich, echt superb: .

Hmmm, da mein Fanghaken zum x-ten mal durch ist, wollte ich eigentlich das Angebot von meinem :) wahrnehmen und auch auf die "neue" Variante ohne Fanghaken umrüsten.

Kommt das Knacken aus dem Bereich der (nicht mehr benötigten?) Verriegelungstaste, oder liegt es eventuell "nur" an der langen Plastikabdeckung an der Kopfseite des Verdecks. (...die knarzt, wenn sie nicht richtig bzw. passgenau angeschraubt wird; gab es auch mal einen Thread zu)

Wenn ich durch den neuen Mechanismus einfach nur die Pest gegen Cholera tausche lass ich es lieber bleiben... :X
 
AW: Verdeckhamster-Lösung

Haben wir nicht alle ein bisschen Hamster :7madz: ?
Ich glaube, ohne meinen kleinen Hamster würde mir echt was fehlen...
Ausserdem fühlen die kleinen Biester sich in ´nem echten Roadster eh am wohlsten :+ :s ...
Das gehört so, muss so sein, und ist ab Werk so gewollt :M ...

Meiner ist aber auch (noch) ein BabyHamster. Mein Kollege hat einen AudiTT, da fährt ´ne ganze Hamsterfamiliengeneration mit :X !!! (vor allem im geschlossenen Zustand ...)
 
AW: Verdeckhamster-Lösung

Habe nun auch keinen Verdeckhamster mehr. Wurde bei meinem ;) vorstellig und nach einer Probefahrt hat dieser ohne Diskussion den Wagen da behalten und bei mir wurde der Fanghaken entfernt. Da hierbei das Dach komplett ausgebaut wurde, kam ich auch in den Genuß, das dieses neu justiert wurde. Seitdem knackt gar nichts mehr. Himmliche Ruhe! Meiner ist Baujahr 03 und gekostet hat es mich auch nichts!

Hier mal ein dickes Lob und Dankeschön an meinem ;)

Jetzt muss ich ihn nur noch dazu bewegen mir ein M-Lenkrad einzubauen. Hier weigert er sich ganz behaarlich!!
 
AW: Verdeckhamster-Lösung

Ich hab mein Hamster auch vor ner Woche erlegt. Hatte mich 10min meiner Zeit gekostet. Dabei musste ich nur mit ner kleinen Feile etwas von der Plastikabdeckung welche den Fanghaken berührte soweit wegfeilen das sie dies nicht mehr tut und seitdem ist ruhe. :t Dafür nerven mich aber meine Türpins seit gestern. Könnt mir jemand mal grad sagen wie ich diese ausbauen kann? Will da ne kleine Mod vornehmen. Danke im vorraus

Gruß

T
 
AW: Verdeckhamster-Lösung

Habe nun auch keinen Verdeckhamster mehr. Wurde bei meinem ;) vorstellig und nach einer Probefahrt hat dieser ohne Diskussion den Wagen da behalten und bei mir wurde der Fanghaken entfernt. Da hierbei das Dach komplett ausgebaut wurde, kam ich auch in den Genuß, das dieses neu justiert wurde. Seitdem knackt gar nichts mehr. Himmliche Ruhe! Meiner ist Baujahr 03 und gekostet hat es mich auch nichts!

Hier mal ein dickes Lob und Dankeschön an meinem ;)

Jetzt muss ich ihn nur noch dazu bewegen mir ein M-Lenkrad einzubauen. Hier weigert er sich ganz behaarlich!!

Ich steh zur Zeit auch noch mit meinem :) in Verhandlung. Es geht auch um den Ausbau des Fanghakens. Nach Rücksprache mit München meinte er, dass ich 50% der Lohnkosten tragen müsste, etwa 200 Euro. Meiner ist auch Bj 2003.
Hat bei dir der Händler oder das Werk die Kosten getragen? War an der Entscheidung München mit beteiligt?
 
AW: Verdeckhamster-Lösung

Dafür nerven mich aber meine Türpins seit gestern. Könnt mir jemand mal grad sagen wie ich diese ausbauen kann? Will da ne kleine Mod vornehmen.

Eigentlich muss man an den Teilen nur feste ziehen.

Wenn ich recht erinnere hatte ein User (Jungerstar glaub ich) die Türpins mal mit Schrumpfschlauch im nicht sichtbaren Teil "dicker" gemacht - so haben die Teile weniger Spiel in der Führung und können dementsprechend auch nicht mehr klappern... :M
 
AW: Verdeckhamster-Lösung

Danke Chris,

habs eben in mit der Suchfunktion gefunden was du meinst. Mal sehn ob ich das hin bekomm.

Gruß
 
AW: Verdeckhamster-Lösung

@Z4 Fun

Also wie mein ;) das gemanaged hat weiss ich wirklich nicht, aber ich habe keinen Cent bezahlt.

Bei mir kam noch das Problem hinzu, das das Verdeck nicht mehr eingerastet ist und dazu gibt es wohl einen Puma Fall.

Wie gesagt mehr weis ich nicht, sorry
 
AW: Verdeckhamster-Lösung

Hallo

Wenn ihr vom Ausbau des Verdeckhamster schreibt meint ihr den Verschluss hinten? Siehe Foto Mitte.

Danke und LG, Chris
 

Anhänge

  • 07092010104.jpg
    07092010104.jpg
    106 KB · Aufrufe: 257
  • 07092010105.jpg
    07092010105.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 264
AW: Verdeckhamster-Lösung

Bei dir fehlt der Fanghaken schon, hast den Verdeckhamster also nicht mehr.

1. Platz für den Fanghaken (bei dir fehlt er)
2. Führungsschiene für Verdeckkasten beim hoch/runterklappen im Kofferraum.

Anhang anzeigen 07092010104.pdf
 
Hier noch mal ein neues Ergebnis dazu :
Seit rund 1J. habe ich den Verdeckhamster komplett beseitigt :@ . Alles deutete zunächst auf den Fanghaken. Das Problem lag jedoch unter der Kunststoffabdeckung der hinteren Ablagekonsole. Diese einfach abmontieren und etwas aufpolstern. Braucht ihr Mehr Info, könnt Ihr mich gerne anschreiben !
 
Hier noch mal ein neues Ergebnis dazu :
Seit rund 1J. habe ich den Verdeckhamster komplett beseitigt :@ . Alles deutete zunächst auf den Fanghaken. Das Problem lag jedoch unter der Kunststoffabdeckung der hinteren Ablagekonsole. Diese einfach abmontieren und etwas aufpolstern. Braucht ihr Mehr Info, könnt Ihr mich gerne anschreiben !
Kannst Du bitte mal ein Bild davon machen, welche Konsole Du meinst?
 
...ist hier die Nr. 14. Ausbauen und einfach die Rückseite mit selbstklebenden Schaumstreifen etwas aufpolstern. Vorsicht beim Zusammenbau, da das Teil Schnappnasen hat die durch die Aufpolsterung zu stark belastet werden können. Etwas Fingerspitzengefühl ist hier gefragt.
Der Hamster trieb mich in den Wahnsinn. Seit dieser Maßnahme ist absolute Ruhe. Viel Erfolg :t
 

Anhänge

  • Explosionszeichnung.jpg
    Explosionszeichnung.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 234
@mk77: Könntest du mal ein paar Stichworte geben, wie man die "14" ausbauen kann?
 
Die klappe drunter aufmachen. Dann siehst du zwei spreiznieten am oberen ende der Ablage, die die Nr 14 halten. Der Rest ist nur geclipst.

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk
 
Danke :t
...ist hier die Nr. 14. Ausbauen und einfach die Rückseite mit selbstklebenden Schaumstreifen etwas aufpolstern. Vorsicht beim Zusammenbau, da das Teil Schnappnasen hat die durch die Aufpolsterung zu stark belastet werden können. Etwas Fingerspitzengefühl ist hier gefragt.
Der Hamster trieb mich in den Wahnsinn. Seit dieser Maßnahme ist absolute Ruhe. Viel Erfolg :t
 
Am Besten dann mal ohne die Nr.14 eine Testfahrt machen. Verdeck natürlich offen. Ist der Hamster dann weg, hilft die o.g. Maßnahme. Offensichtlich reibt hier der Kunststoff irgendwie gegeneinander und verursacht dann das lästige quitschen.
 
Zurück
Oben Unten