Verdeckproblem endlich gelöst!!!

AW: Verdeckproblem endlich gelöst!!!

Fips schrieb:
Ist noch keiner auf die Idee gekommen, dass das tiefer liegende Verdeck jetzt noch mehr scheuert und es dadurch andere Probleme geben könnte (neue Scheuerstellen)? :O

Na dann dreh ich aber am Rad:#

Werde ich mal ein Auge drauf haben...
 
AW: Verdeckproblem endlich gelöst!!!

Hallo Mitleidende,

mein wagen steht gerade in der Werkstatt.
Dachhimmel wird wegen der Scheuerstellen auf Kulanz gewechselt.
ganz nebenbei habe ich natürlich Speedy's modifikation benannt.

Und siehe da:
Wagen bleibt noch ein bissel und neben Dachhimmel werden die Hydraulikzylinder getausch und die Veriegelung entfällt!:t :t
Laut aussage des Meisters sind es Zylinder mit Endlagenverriegelung.

Nun bin ich gespannt ob Haustier wirklich vertrieben ist.
Melde mich wieder.
 
AW: Verdeckproblem endlich gelöst!!!

So, nun bin ich schon einige Tage mit der neuen Verdeckmechanik ohne Schloss unterwegs.
FAZIT: NICHTS - ABSOLUTE STILLE - GANZ NEUES FAHRERLEBNIS :t
Kein Knistern, kein klappen, absolut nix - selbst auf Kopfstein.
(aufholzklopfschnell)

Nun ist nur noch die Frage wie lange das so bleibt! &:

Alex
 
AW: Verdeckproblem endlich gelöst!!!

Ich gratuliere :t

Vielleicht kannst Du mal ein Foto machen, wie das Verdeck jetzt im geöffneten Zustand liegt, und hier einstellen? Würde mich wirklich interessieren :)
 
AW: Verdeckproblem endlich gelöst!!!

Umbaufotos
(Handyfotos, aber ich denke man sieht alles)
 

Anhänge

  • DSC00431.jpg
    DSC00431.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 59
  • DSC00432.jpg
    DSC00432.jpg
    70 KB · Aufrufe: 53
  • DSC00433.jpg
    DSC00433.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 53
  • DSC00434.jpg
    DSC00434.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 51
  • DSC00436.jpg
    DSC00436.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 48
AW: Verdeckproblem endlich gelöst!!!

So, hab nun von meinem freundlichen Bescheid bekommen, dass das Hydraulikagegrat (dieses ist nämlich geändert worden) bei mir auch auf Kulanz gewechselt wird.

Nächste Woche ist es soweit. Werde ebenfalls berichten.
 
AW: Verdeckproblem endlich gelöst!!!

So, nun habe ich auch das neue " frei schwebene Verdeck " bekommen.
Der Z4 war zwei Tage beim Händler wie oben schon beschrieben ist eine neue Hydraulik Einheit verbaut worden und der hintere Fanghacken ist entfernt worden.
Hat so lange gedauert weil der Monteur den inneren Dachhimmel, eine Überrollbügelverkleidung und ein paar Gummis zerstört hatb: .
Als ich den Wagen abholte stellte ich die Frage wie ich nun Notverschließe ?
Große Ratlosigkeit machte sich breit.&:
Dann gestern die Tel. Antwort: Weil nun die Hydraulik über ein Sperrventil das schließen des Verdeckes verhindert ist die Notverschließung nur möglich wenn die Hydraulik Stromlos ist und das Ventil somit frei macht.
Ansonsten kein keinerlei Geräuschentwicklung mehr und ein glattes abschließen des Verdeckes mit der Innenverkleidung.
 
AW: Verdeckproblem endlich gelöst!!!

Wie alt sind denn Eure Wagen, bei denen das evtl. noch auf Kulanz
gemacht wurde / wird ?

Meiner ist 03/2003 und das Verdeck geht seit kurzem auch nicht mehr
immer von selbst in die Verriegelung.

Weiß evtl. auch einer was der Spass kostet bei Selbstzahlung ???


da ich nächste Woche auch einen ZZZZ aus 2003 besichtigen werde hab ich mich grad gefragt, wie ich das merke, dass das Verdeck nicht mehr ganz verriegelt sondern manuell nachgeholfen werden muss..... ?!?!?

Kann mir dazu jemand bitte mehr sagen oder gibt's darüber Bilder ???


Wie verhält sich BMW in Sachen Kulanz, ein 2003er ist ja doch nun schon leider 3 Jahre alt....

Hat man da bei dieser "Tauschaktion" zumindest ne Aussicht auf ne teilweise Kostenübernahme ???


Besten Dank und Viele Grüße!
Johannes
 
AW: Verdeckproblem endlich gelöst!!!

Hi,
habe meinen Serviceberater jetzt auch mal auf die neue Verriegelungsmethode angesprochen. Allerdings scheint es noch immer keine offizielle Methode seitens BMW zu sein. Er konnte keinen dementsprechenden Eintrag im System finden. Auch in München wusste scheinbar niemand bescheid!?
Ist das nun ne offizielle Lösung oder nicht.
Hat jemand Informationen für mich. Gibts was neues?

Gruss
Andreas
 
AW: Verdeckproblem endlich gelöst!!!

Hi Leute!

Muß das alte Thema mal wieder aufleben lassen, da ich bei meinem 03er das Problem feststellen mußte.
Es ist zwar meiner Meinung nach nix schlimmes, aber ich finde bei so einem Roadster sollte alles richtig funzen.

Was ist der aktuelle Stand zu diesem Thema, wie siehts es mit Kulanz aus,wenn man keine Garantie hat, weiß jemand nun endlich die PUMA-Nr???
 
AW: Verdeckproblem endlich gelöst!!!

Ja das würde mich auch interessieren, mein Wagen steht exakt zu diesem Thema gerade in der Werkstatt und ich bin gespannt was gemacht wird.


Hi Leute!

Muß das alte Thema mal wieder aufleben lassen, da ich bei meinem 03er das Problem feststellen mußte.
Es ist zwar meiner Meinung nach nix schlimmes, aber ich finde bei so einem Roadster sollte alles richtig funzen.

Was ist der aktuelle Stand zu diesem Thema, wie siehts es mit Kulanz aus,wenn man keine Garantie hat, weiß jemand nun endlich die PUMA-Nr???
 
AW: Verdeckproblem endlich gelöst!!!

Also ich war auch beim Haendler und der meinte, dass das ganze auf Euro Plus abgerechnet wird. Naechsten Montag ist es soweit.
 
AW: Verdeckproblem endlich gelöst!!!

also den bildern nach zu urteilen kann ich sogar selber diesen fanghaken einfach abschrauben und dann ist ruhe und das verdeck schliesst besser? aber kann es durch den wind dann nicht nach oben fliegen? also ist der seilzug alleine genug um alles unden zu halten?

Mfg
Morten
 
AW: Verdeckproblem endlich gelöst!!!

Vielleicht kann ich die Puma Nr. ins Board posten!
Ich schau mal was ich machen kann
 
AW: Verdeckproblem endlich gelöst!!!

also den bildern nach zu urteilen kann ich sogar selber diesen fanghaken einfach abschrauben und dann ist ruhe und das verdeck schliesst besser? aber kann es durch den wind dann nicht nach oben fliegen? also ist der seilzug alleine genug um alles unden zu halten?

Mfg
Morten

Das wüsste ich auch gerne, ist es einfach nur der Ausbau des Fanghakens, oder wird hier noch etwas anderes gemacht/verbaut?
 
AW: Verdeckproblem endlich gelöst!!!

Das wüsste ich auch gerne, ist es einfach nur der Ausbau des Fanghakens, oder wird hier noch etwas anderes gemacht/verbaut?
Fanghaken ausbauen riecht wohl nicht, siw muss die Hydraulik geändert werden, sonst bleibt das Verdeck bei hohen Geschwindigkeiten nicht im Kasten. :P
 
AW: Verdeckproblem endlich gelöst!!!

Hast du dass mal ausprobiert? denn immerhin bin ich auch schon mit nicht eingerastetem verdeck rum gefahren wo ich erst später gemerkt hatte das der haken eben nicht eingerastet war...

Also stellt sich bei mir die Frage ob es wirklich nötig ist?

und kann man sowas selber einstellen oder muss mir der :) erst wieder 300 euro abknüpfen? ich hasse nämlich so langsam diese masche, dass die mir immer tief in die Tasche greifen obwohl das nur ein ding von ein paar minuten ist...
 
AW: Verdeckproblem endlich gelöst!!!

Hi Leute!

Muß das alte Thema mal wieder aufleben lassen, da ich bei meinem 03er das Problem feststellen mußte.
Es ist zwar meiner Meinung nach nix schlimmes, aber ich finde bei so einem Roadster sollte alles richtig funzen.

Was ist der aktuelle Stand zu diesem Thema, wie siehts es mit Kulanz aus,wenn man keine Garantie hat, weiß jemand nun endlich die PUMA-Nr???

Thema: Verdeck verriegelt nicht vollständig beim Ablegen
Massnahme-Nr. 4573148-05
Betroffene Fahrzeuge: 01.09.2002 - 30.04.2006

Thema: Verdeckbeanstandung - Ersatz Hydroaggregat und Reinigung
Massnahme-Nr. 15853815-01
 
AW: Verdeckproblem endlich gelöst!!!

Hey!

Super gefunden :D
Aber heisst das jetzt, dass ich mit einem 03 modell zu BMW gehen kann und ihm diese nummern gebe und er das im endeffekt gratis machen muss? da es ja offesichtlich ein fehler von BMW ist???
Ansonsten bringt das ja alles nichts?

Mfg
Morten
 
AW: Verdeckproblem endlich gelöst!!!

Ich hab das gleiche Modell und hab heute mit dem Gewährleistungsbeauftragten gequatscht. Keine Chance...nicht mal auf Kulanz. Nach vier Jahren kann man eventuell noch was machen, aber sieben Jahre sind zu lang.
 
AW: Verdeckproblem endlich gelöst!!!

komisch das die Zeit eine rolle spielt wenn das problem sich niemals ändret...?????

Son käse.....
 
AW: Verdeckproblem endlich gelöst!!!

Mit voller Wertschätzung für Sie...der BMW Slogan ;-)
 
AW: Verdeckproblem endlich gelöst!!!

Aber heisst das jetzt, dass ich mit einem 03 modell zu BMW gehen kann und ihm diese nummern gebe und er das im endeffekt gratis machen muss? da es ja offesichtlich ein fehler von BMW ist???
Wo ist ein Fehler? Meiner ist auch BJ 03 und ich sehe/höre keinen Fehler. Verdeck verriegelt am Fanghaken, öffnet und schließt (und seit der Hamster ersoffen ist, hört man auch nichts mehr). OK, der Fanghaken scheuert am Verdeck, aber nach 7 Jahren ist das Innenverdeck immer noch heil (ich bin ein eifriger Offenfahrer, also viele Öffnungs- und Schließvorgänge). q:
 
Zurück
Oben Unten