Vergleich Fahrwerk ST X vs. ST XTA

Wie immer - alles was drüber ist tauschen lassen - insbesondere Dom/Stützlager.

Ich habe fast die höchste Einstellung gewählt.
Fahre zudem noch HR Stabis.
Und das ganze Paket mit WW Abstimmung.

Straff - Schnell - Mindestkomfort

Bin zufrieden :)

Dito, war überrascht wie tief der Zetti bereits mit oberster Einstellung gegenüber dem vorherigen M-Fahrwerk kam.

Das Ergebnis i.v.m. der WW Abstimmung ist auf jeden Fall Top.
 
danke für den Tipp!
https://www.dinancars.com/product/d...-e46-z4-e85-z4-e86/?series=3-Series&mid=1021/
preislich aber wirklich jennseitig...

Was war bei den Buchsen von Bimmerworld das Problem bei der Haltbarkeit? Undichtigkeiten? Und dann Rost oder ähnliches?

Warum nicht einfach ein Lager aus deutscher Produktion ohne Zoll?

http://www.mk-motorsportteile.de/ep...h=/Shops/63717011/Products/"Uniball-Lager M3"

Die MK Teile fahren zig Leute aus den diversen Foren (touriforum, M-Forum) teilweise seit Jahren im Alltag und on track, die funktionieren einfach und wenn man Fragen oder Probleme hat, hat man einen deutschsprachigen Ansprechpartner.
 
Warum nicht einfach ein Lager aus deutscher Produktion ohne Zoll?

http://www.mk-motorsportteile.de/epages/63717011.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63717011/Products/"Uniball-Lager M3"

Die MK Teile fahren zig Leute aus den diversen Foren (touriforum, M-Forum) teilweise seit Jahren im Alltag und on track, die funktionieren einfach und wenn man Fragen oder Probleme hat, hat man einen deutschsprachigen Ansprechpartner.
Die habe ich schon auf dem Schirm. Wie gut machen die sich im Alltag? Gibt es Möglichkeiten, bzw. die Notwendigkeit diese vor Wassereintritt zu schützen?
 
Die habe ich schon auf dem Schirm. Wie gut machen die sich im Alltag? Gibt es Möglichkeiten, bzw. die Notwendigkeit diese vor Wassereintritt zu schützen?

Ich denke einen gewissen Komfortverlust hat man, das ist bei den Dinan und den Bimmer Teilen aber auch der Fall. Die Lager müssten wartungsfrei sein, im Zweifel aber einfach mal beim Mario anrufen und beraten lassen, der ist am Telefon immer sehr kompetent.
 
Domlager von Sachs
Hab jetzt doch die von lemförder genommen steinigt mich nicht :D
Gabs direkt als 4er Pack zu kaufen, Sachs leider nicht gefunden...

Jetzt muss der Kram nur noch rein, bin echt mal auf den optischen und vor allem auf den Performance Unterschied gespannt :11smitten
 
FW ist drinne! Bin auch zu frieden bzw. bis auf 1 Punkt super glücklich...

Und zwar springt die obere Feder beim lenken mit... Bzw. dreht sich mit bis zu einem gewissen Punkt und springt dann zurück..
Kennt das Problem jemand? Falsch justiert?

Auch komisch finde ich das, dass ST-X immer angezeigt wird mit nur 1 Feder.. Und das XA was es ja für den Z nicht gibt und das XTA haben diese 2 Feder lt. Abbildung.

Echt nervig, hoffe das klärt sich. Weil ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das von KW so gewollt ist.

LG,
Alex
 
Hört sich entweder nach defektem Domlagern an Bzw falsch zusammengebaut.
Beide Seite an der VA ?
 
Ich habe es jetzt live nur an einer Seite gesehen.. Gefühlt und gehört könnte es aber an beiden Seiten sein...
Domlager sind neu!
 
Ich nehme es an, habe es nicht selbst verbaut. Da aber glaube ich keine neuen bei den Domlagern/dem FW beilagen, nehme ich an ja.
 
Image1513855607.206446.jpg
5 und 6 müsste es sein.
Wenn die alten Dämpfer noch zusammen gebaut ist, dann war das pfusch...
 
Für mich war/ist es pure Frustration ^^
So gefreut, endlich kein Stelzen Z mehr, kein schammiges Fahrverhalten und dann DAS ...
 
Für mich war/ist es pure Frustration ^^
So gefreut, endlich kein Stelzen Z mehr, kein schammiges Fahrverhalten und dann DAS ...

Über solche Werkstätten müsste man einen Bogen machen oder eine Glaskugel (wie bei Simpson der Film) setzen, damit weder einer rein noch raus kommt [emoji28]
 
@Niels73 und @Hell046

Ich werde mir wohl auch das ST XTA einbauen. Könnt ihr beiden was zu den Klicks sagen?

Wie habt ihr die Einstellung für die VA und HA gewählt?

Die VA sollte wohl eher immer recht weich eingestellt sein.
 
Was auch immer den E36 hoffentlich kurzfristig ablösen wird, bekommt dann wohl "leider" doch kein V3 :D
 
Zurück
Oben Unten