Insgesamt sieht das Vermessungsprotokoll doch besser aus als Gedacht. Er hat eben nach den BMW Werten für das Sportfahrwerk eingestellt, was soll er auch sonst machen wenn man ihm nichts explizites sagt, zumal die Werkstatt auf die sichere Seite geht wegen Versicherung etc. pp. Lediglich bei der HA hätte man sich mehr Mühe geben können.
Wenn die Werkstatt sagt da ist nichts einstellbar (oder manches), gleich weiter dann haben die keine Ahnung.
Das XTA lebt von den Domlagern vorne, also würde ich sie auch für mehr Sturz nutzen. Die Spurwerte VA und HA sehen mir persönlich etwas zu "gleich" aus. In der Regel kann man hinten etwas mehr Vorspur einstellen für eine bessere Stabilität.
Das DSC ist nicht gerade das beste im Z muss ich sagen. Bei mir hat es auch sehr starke Probleme mit dem aktuellen Setting klar zu kommen. Sobald man etwas flotter fährt wird geregelt und geblinkt was das Zeug hält, auch wenn noch alles vollkommen in Ordnung ist. Ich vermute mal das DSC kommt mit dem Fahrverhalten nicht klar, dadurch dass die Werte stark von der programmierten Serie abweichen. Es kann natürlich auch sein dass ich irgendwo noch etwas feinjustieren muss. Die Lösung ist eig, wenn man sich sicher fühlt, mindestens in den DTC Modus zu gehen um mehr Spielraum zu haben. Wird es zu viel fängt er dich trotzdem. Wenn mans richtig krachen lassen möchte (ob das jetzt auf den öffentlichen Straßen Sinn macht sei mal dahingestellt) geht auch ganz aus. Erst dann merkt man auch wo das Fahrverhalten noch angepasst werden muss.