Hallo zusammen, da mein Z3QP wirklich nur herumsteht und die Lust am fahren leider verloren habe und mir ggf. in 2 Jahren einen Traum erfüllen möchte, denke ich über den Abschied von meinem 2,8er QP nach.
Jetzt ist die Frage, was ich für das Auto noch bekomme?
Ein paar Daten, 07/99, 4. Hand ( seit 2003 in Familienbesitz, seit 2007 in meinem Besitz ) 116tkm gelaufen, nachweisbar. Unfallfrei, Scheckheft hat er, aber nicht bei BMW. Vor kurzem wurde noch die Stoßstange lackiert und er wurde professionel poliert.
Verkauft wird er mit frischem TÜV, Bremsbeläge und Scheiben vorne mache ich auch noch neu. Einen Ölwechsel würde ich auch noch machen lassen. Der Wagen steht seit 2012 eigentlich nur noch. Bin vllt 1000km gefahren.
Jetzt zum Differenzial. Das macht Geräusche, klackert beim Rückwärtsfahren. Und zudem bräuchte der Wagen 4 neue Sommerreifen sowie das die ZV auf der Fahrerseite nicht funktioniert.
Meine Fragen sind nun:
1) Welcher Preis ist realistisch, wenn ich den Wagen mit neuem TÜV und neuen Belägen / Scheiben verkaufe? Und ansonsten nichts mache.
2) Würdet ihr das Differenzial reparieren lassen? Der Wagen fährt wie immer, gibt halt nur diese Geräusche. Wenn ich es reparieren lasse, was kostet das ca.?
3) Lasse ich das alles repaieren, dann würde ich die Kosten einfach oben draufschlagen, aber stehe ich dann besser da?
Anbei noch ein Foto von meinem QP.
Jetzt ist die Frage, was ich für das Auto noch bekomme?
Ein paar Daten, 07/99, 4. Hand ( seit 2003 in Familienbesitz, seit 2007 in meinem Besitz ) 116tkm gelaufen, nachweisbar. Unfallfrei, Scheckheft hat er, aber nicht bei BMW. Vor kurzem wurde noch die Stoßstange lackiert und er wurde professionel poliert.
Verkauft wird er mit frischem TÜV, Bremsbeläge und Scheiben vorne mache ich auch noch neu. Einen Ölwechsel würde ich auch noch machen lassen. Der Wagen steht seit 2012 eigentlich nur noch. Bin vllt 1000km gefahren.
Jetzt zum Differenzial. Das macht Geräusche, klackert beim Rückwärtsfahren. Und zudem bräuchte der Wagen 4 neue Sommerreifen sowie das die ZV auf der Fahrerseite nicht funktioniert.
Meine Fragen sind nun:
1) Welcher Preis ist realistisch, wenn ich den Wagen mit neuem TÜV und neuen Belägen / Scheiben verkaufe? Und ansonsten nichts mache.
2) Würdet ihr das Differenzial reparieren lassen? Der Wagen fährt wie immer, gibt halt nur diese Geräusche. Wenn ich es reparieren lasse, was kostet das ca.?
3) Lasse ich das alles repaieren, dann würde ich die Kosten einfach oben draufschlagen, aber stehe ich dann besser da?
Anbei noch ein Foto von meinem QP.