z_qp
macht Rennlizenz
ZMS defekt so wie bei vielen. Nix Differential.
Da du ja scheinbar Profi für Ferndiagnose bist, ich hätte da auch ein Problem mit meinem Fahrzeug, reicht ein Bild von vorne links?
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ZMS defekt so wie bei vielen. Nix Differential.
Weißt du überhaupt wo links und rechts ist?Da du ja scheinbar Profi für Ferndiagnose bist, ich hätte da auch ein Problem mit meinem Fahrzeug, reicht ein Bild von vorne links?
Links ist da, wo der Gasfuß rechts ist.Weißt du überhaupt wo links und rechts ist?
Links ist da, wo der Gasfuß rechts ist.
Beschleunig mal im 3. oder 4. Gang bis fast zum Drehzahlbegrenzer. Dann gehst du komplett ruckartig vom Gas und lässt in mit eingelegtem Gang rollen. Jetzt sollte so ein Dröhnen aus dem Antriebsstrang kommen inkl. spürbarer Vibrationen im Schaltknauf. --> ZMS defekt. Möglicherweise brauchts 2 oder 3 Versuche, je nachdem ob die Federn nur schwergängig oder schon ganz von den Fliehkraftpaketen abgerissen sind. Prinzipiell kommt das klappern aber vom defekten ZMS. Mit einem Diff das so viel Spiel hat, das es klappert fährst du nirgends mehr hin. Das heult wie eine Feuerwehrsirene.Hallo Leute,
ich würde wie meine Vorredner schon gesagt haben, den Z so lassen wie er ist und auf ehrliche Art und Weise verkaufen, das macht auch beim Käufer einen guten Eindruck. Gut die Felgen würde ich wahrscheinlich tauschen, für die bekommst du beim Verkauf nicht wirklich mehr, aber wenn du Sie seperat verkaufst, bekommst du noch gut Geld.
Ich schätze den Wagen auf 10000€, das kann der schon bringen, er ist ja an sich gut gepflegt. Da gibt es viele andere die sehen viel schlimmer aus. Da erinner ich mich noch als ich mal einen angeschaut hatte, der war so versifft, der hatte schon moos an den Rückleuten angesetzt.
Wo du gerade von einem klackern beim Rückwärtsfahren sprichst, ich habe das ebenfalls, manchmal auch beim normalen fahren, bisher konnte mir aber niemand genau sagen was es ist. Ich habe es jetzt auf das Diff eingegrenzt oder eben das ZMS. ZMS finde ich momentan wahrscheinlicher, auch wenn ich schon ein Austauschdiff in der Garage liegen habe. (Ansonsten, wenn deins im Eimer ist, hätte hier ein passendes Sperrdiff liegen)
Wie hört sich denn das geklacker beim Rückwärtsfahren an? Bei mir eher so: Als würde Metall auf Metall schlagen und das "schwingend" ca. 1 bis 3 mal je nachdem wie man einkuppelt. Wenn jetzt ein paar bestätigen können, dass es das ZMS ist, wäre ich wirklich froh, dann kanns nämlich repariert werden.
Ich habe das starke geklacker mit dumpfem schlag beim Einkuppeln gehabt. Hab das ZMS mit Kupplung getauscht und es wurde wesentlich besser. Die beschriebenen Vibrationen hatte ich auch.Beschleunig mal im 3. oder 4. Gang bis fast zum Drehzahlbegrenzer. Dann gehst du komplett ruckartig vom Gas und lässt in mit eingelegtem Gang rollen. Jetzt sollte so ein Dröhnen aus dem Antriebsstrang kommen inkl. spürbarer Vibrationen im Schaltknauf. --> ZMS defekt. Möglicherweise brauchts 2 oder 3 Versuche, je nachdem ob die Federn nur schwergängig oder schon ganz von den Fliehkraftpaketen abgerissen sind. Prinzipiell kommt das klappern aber vom defekten ZMS. Mit einem Diff das so viel Spiel hat, das es klappert fährst du nirgends mehr hin. Das heult wie eine Feuerwehrsirene.
Wie war denn der "Love Train"?Leider habe ich aktuell zuviele andere Baustellen um die ich mich kümmern muss.
Und mal wieder ist es soweit. Es kriselt nicht zwischen uns, aber wir lieben uns schon fast 10 Jahre und wir leben uns mal wieder auseinander. Deswegen denkt der Dennis darüber nach den Fuhrpark zu verkleinern und das QP und den 323ti zu verkaufen und sich einen M135i anzuschaffen. Etwas neues, etwas anderes, mehr Zeit und weniger Probleme. Was meint ihr dazu? Oder gibt es überhaupt jemanden der diese Gedanken verstehen kann?
Motorprobleme? Hab ich noch nichts von gelesen. Was genau?Die M135i locken mit sehr günstigen Preisen, aber das hat anscheinend teilweise seinen Grund. Es soll oft Motorprobleme geben und so schick wie ein 135i Coupe find ich ihn auch nicht. Ebenso kann man den M135i nicht so gut Leistungssteigern.