AW: Verschleiß der Hinterreifen bei tieferlegung
der Rächer der rebellierenden Reifen rechnet rum
klar - Leute - der Spaß zählt - sonst würde ja niemand hier so ein exclusives Stück Eigenwilligkeit bewegen
Am Ende des Tages muss ich immer noch die tiefschwarze Mehrkomponentenmischung für die dem Aquaplaningmonster torzenden Rillenträger bezahlen.
UND - ich muss sie - idealer Weise vorher - verdient haben - oder zumindest finanziert bekommen. Ich verdiene sehr gut (bezogen auf den Durchschnitt), bin aber weder Sebständig, noch von Beruf Sohn oder gar Lotto King Karl ;-)
Ausserdem ist es mein AlldayAuto - sprich ich will jeden Tag den Spaß haben!!!
Deswegen: Spass - ein klares JA! Beherztes Fahren - kalr doch! Sorgsamer Umgang mit dem Material - ein absolutes Doppeljaplus!
Ich hab auf fast abgefahrene Dunlop SP 9000 (5 mm Restprofil innen) noch 12 Tkm drauf gefahrn und bei den Eagle F1 nehme ich mir mind. 35 bis 40 Tkm für die Hinterachse vor - mal sehn ob's klappt - auf meinen 325er E36 Coupe waren es weit über 60 Tkm auf den Satz Michelin Pilot in 225er Bewalzung - das nenne ich Fahrspass pur und ich war so gut wie immer weit über 200 km/h unterwegs!!
Also ich meine selbst sportbetontes Fahren sollte jenseits aller Idiologie und Begeisterung bezahlbar bleiben - oder will jemand von Euch auf die edle HighEnd Analge im Wohnzimmer, den Urlaub auf den Seychellen, das PowerBook für die mobile virenfreie Arbeitsumgebung, die Wochenendfahrt in die Toscana zur Weinprobe oder gar das Gourmesessen im französischen Restaurant verzichten -> zu Gunsten der Reifen??
Ich nicht
jo-z