VLN 12.04.2014

dwz8

Café Racer
Special Member
Registriert
2 August 2004
Wagen
BMW Z8
Vorschau auf den zweiten VLN-Lauf 2014

Am Samstag startet der zweite VLN-Lauf der Saison, und immer noch ist kein Schnee in Sicht. In der Eifel kann man sich auch wirklich auf nichts mehr verlassen. Kein Schnee, kaum noch """", bestenfalls findet dort ein blindes Huhn noch ein capriсorn.

Der erste Lauf war durch extrem schnelle Rundenzeiten und ein ausbleibendes Ergebnis geprägt. Wir wissen zwar, dass nichts gegen unser Auto vorliegt, aber die Entscheidung über das Siegerfahrzeug fehlt noch. Erst danach werden wir wissen, ob wir auf P2 oder P1 gewertet werden. Nun steht also die nächste Protestveranstaltung...äh der nächste VLN-Lauf an. Ich denke, bis Mitte der Saison sollte es möglich sein, die ersten rechtsgültigen Ergebnisse aus den ersten Läufen zu sehen. Vielleicht hat man sich dann ausgetobt und konzentriert sich auf den Motorsport.

21 Starter soll es in unserer Klasse geben, einfach unglaublich. Meine erste Reaktion war: wenn da so viele fahren, werde ich ja nicht mehr gebraucht. Andererseits habe ich am vergangenen Samstag beim RCN-Lauf solchen Spass mit dem 991 gehabt, dass ich mich selbst durch ein solches Starterfeld nicht abschrecken lasse. Die Gesamtstarterzahl beträgt 177 Fahrzeuge, so dass das V6-Starterfeld noch mit ein paar GT3-Fahrzeugen und CUPs angereichert wird, damit es nicht zu eintönig wird.

Interessant wird nun die Frage sein, wohin sich die Rundenzeiten bewegen, vor allem meine eigenen. Als gut abgehangener Gentleman-Driver komme ich ja nicht an die Zeiten der No-risk-no-fun-Generation heran, aber ich tue ja mein Bestes. Seit dem Herbst habe ich so um die 12 s abgeschliffen, in der Hauptsache den neuen 19"-Rädern geschuldet. Es kann aber auch sein, dass meine eiserne Winterdiät beiträgt. Ich hatte mir fest vorgenommen, 6 kg abzunehmen, und war auch ziemlich erfolgreich. Jetzt zum Frühjahr sind es lediglich noch 8 Restkilos, dann habe ich mein Ziel erreicht.

Spannend ist auch die Frage, wer welchen Protest als nächstes bekommt. Bei uns war es ja das Differenzial bzw. der Verdacht auf eine unerlaubte Sperre im ersten Lauf. Ich tippe mal, dass wir einen Protest auf den Tank bekommen. Oder auch noch einmal auf die Sperre. Oder auf die Höhe der GPS-Antenne. Oder auf die mangelhafte Profiltiefe unserer Slicks. Wir werden sehen. Hauptsache, man bekommt das Auto blockiert. Mehrere Teamchefs werde sicherlich am Samstag mit fünfstelligen Summen in der Brieftasche herumlaufen, um für alle Fälle gerüstet zu sein. Ich werde dieses Mal dafür sorgen, dass ich mindestens fünf Flaschen Bier dabei habe, wenn es wegen eines Protests mal wieder Wartezeiten bis 9 Uhr abends gibt.

Doch freuen wir uns zunächst auf schönes Wetter und spannenden Motorsport. Ich drücke den Black Falcon-Jungs die Daumen, dass sie ihr Auto für den Lauf freibekommen und starten können. Wenn schon, dann wollen wir sie auf der Strecke schlagen. Aber natürlich nur dann, wenn es die anderen Konkurrenten zulassen...

In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten und Zuschauern einen schönen zweiten VLN-Lauf!
 
Hallo Dieter die Einstellung finde ich gut! Rennen sollten auf der Strecke und nicht am grünen Tisch entschieden werden. Die Teams die den Protest angezettelt haben, hätten sich besser in der Winterzeit auf die Vorbereitung Ihrer Fahrzeuge konzentrieren sollen!
Gruß
Andreas
 
jever:

Hallo Dieter,

das mit den 5 Pils und dem Gewichtsziel finde ich gut!

Mal sehen, ob ich auch das dritte Weekend hintereinander in die Eifel komme . . .wenns mal nicht schneit!

Gruzz,

Rainer
 
Dann kannste mich in Gummersbach abholen und mitnehmen!!!

jever:

Hallo Dieter,

das mit den 5 Pils und dem Gewichtsziel finde ich gut!

Mal sehen, ob ich auch das dritte Weekend hintereinander in die Eifel komme . . .wenns mal nicht schneit!

Gruzz,

Rainer
 
.....toll und "tiefgründig" ge(be)schrieben! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Da wir diesen Samstag eine vereinseigene Oldtimerveranstaltung unterstützen müssen, können wir leider nicht Vorort sein.
Wer rechnet auch mit diesem Wetter zu dieser Zeit in der Eifel :rolleyes: :confused:.....

Wir wünschen Euch viel Erfolg und natürlich eine Siegerehrung mit Pokalübergabe.

@Dieter: Im Moment geht es mir gesundheitlich ganz gut und kämpfe weiter!!!
 
Viel Glück und Spaß beim Rennen. Drücke euch die Daumen, ihr macht das schon!

Ich werde den Samstag damit verbringen:
- alte Fliesen von den Wänden zu entfernen
- Wände entfernen
- Schutt weg fahren und die sonstigen Dinge die MANN so bei der Renovierung eines Gebäudes so macht.
 
ja klar, wir sind auch diesmal nicht "oben", da MUSS doch das Wetter gut sein ... :cautious: :unsure: :oops: :sick: :D

wir wünschen den Teams

viel Spaß, viel Glück, Fairness und vor allem ein unfallfreies Rennen !! :notworthy: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

.
 
ja, wenns mal wieder arschkalt und nass sein soll ... :rolleyes: :whistle:
müßt Ihr nur wünschen .......... :D :roflmao:
Du musst Dich nur mal anstrengen, dann kommt auch die Sonne mit Dir an den Ring:)

Leider schaffe ich es nicht den Start zu sehen, aber den Rest des Rennens werde ich live verfolgen.

Toi toi toi und viel Glück ans Team:)
 
+ + + news nach dem training + + +

Dieter vermeldet P3 ... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

der 991 liegt optimal ... :giggle:
die Autos sind alle so dicht beisammen, daß der Startplatz keine wichtige Rolle spielt :) :-):D
 
Polizei ist vor 2 min durchs brünnchen und laut Racing App steht die 515 im Pflanzgarten neben der Strecke mhhh
 
+ + +

ein Porsche und ein Scirocco sind involviert

beide Fahrer ansprechbar ... ein Fahrer wurde schwerverletzt ins Krankenhaus geflogen :unsure:
notworthy.png
drücken wir die Daumen, daß er bald wieder auf die Beine kommt ...
:notworthy:

um ca. 14:30 kann wohl wieder weitergefahren werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, eben war Dieter noch in der Sprecherkabine und genau in jenem Moment geht die 400 Metzgesfeld in einen Crash :crynew: Die ganze Zeit auf P1 und nun aus sowie vorbei, nix Klassensieg. :crynew:
 
Auszug aus dem Ticker:
18:30 Uhr
Die beiden am Unfall, der zum Rennabbruch geführt hat, beteiligten Fahrer, Steve Jans und Constantin Kletzer, sind wohlauf. Bei der medizinischen Nachuntersuchung konnte keine Verletzungen festgestellt werden.
:t
 
Es kann aber auch sein, dass meine eiserne Winterdiät beiträgt. Ich hatte mir fest vorgenommen, 6 kg abzunehmen, und war auch ziemlich erfolgreich. Jetzt zum Frühjahr sind es lediglich noch 8 Restkilos, dann habe ich mein Ziel erreicht.

Erstmal wünsche ich viel Erfolg und eine gute Saison,......

Ich hatte zwar hauptsächlich Singen und Klatschen in der Schule, aber bei 6 vorgenommen, 8 übrig.... &:
Aber ich hab so ne Idee was du meintest..:+
 
Zurück
Oben Unten