VLN 15.09.07

AW: VLN 15.09.07

ich komm grad rein ,...... nein nicht vom Ring, sondern vom Feld :g
hätt ich doch bloß was anständiges gelernt :a
wünsche allen Fahrern und allen Zuschauern einen genialen Tag :t
und freu mich auf viele Rennberichte
 
AW: VLN 15.09.07

ich komm grad rein ,...... nein nicht vom Ring, sondern vom Feld :g
hätt ich doch bloß was anständiges gelernt :a
wünsche allen Fahrern und allen Zuschauern einen genialen Tag :t
und freu mich auf viele Rennberichte


hi Klaus !! :w %:

also vorerst müßt Ihr mit meinen Berichten vorlieb nehmen ... :w



* * * a k t u e l l * * *

Dieter hat sich grad gemeldet ... :t
es läuft, könnte aber besser sein ...

nachdem Dieter seine Runden absolviert hatte (schon unter 10min), wechselte Micha ins Auto - gleich nach dem Rausfahren ist ihm jedoch der Lambo dreingefahren ... :a
Micha mußte wieder an die Box zum Reparieren und ist jetzt erneut draußen !! :t :t
 
AW: VLN 15.09.07

hi Klaus !! :w %:

also vorerst müßt Ihr mit meinen Berichten vorlieb nehmen ... :w



* * * a k t u e l l * * *

Dieter hat sich grad gemeldet ... :t
es läuft, könnte aber besser sein ...

nachdem Dieter seine Runden absolviert hatte (schon unter 10min), wechselte Micha ins Auto - gleich nach dem Rausfahren ist ihm jedoch der Lambo dreingefahren ... :a
Micha mußte wieder an die Box zum Reparieren und ist jetzt erneut draußen !! :t :t

Drück beiden von mir ganz lieb die Daumen!!!:M:t:t
 
AW: VLN 15.09.07

nach dem Motto:

Geschichten, die das (Renn)Leben schreibt ...


Micha war in seiner 5. Runde, bereits so ca. am 6. Platz gelegen, als ihm im Brünnchen der Sprit ausging ... :O :M

ein Zuschauer, der einen Reserve-Kanister dabeihatte (wohl aus dem Auto geholt - ich denke nicht, daß die Leute mit Benzin an der Strecke stehen :w :d :X), konnte aushelfen !!!!

nun denn, Mann lernt nie aus ... :B
dadurch sind sie natürlich wieder relativ weit zurückgefallen ...
aber es geht ja noch fast 2,5 Stunden !!


im Moment fährt Thomas Schumacher, noch 3 Runden ...
ab ca. 16:00 ist Dieter wieder dran ...
 
AW: VLN 15.09.07

nach dem Motto:

Geschichten, die das (Renn)Leben schreibt ...


Micha war in seiner 5. Runde, bereits so ca. am 6. Platz gelegen, als ihm im Brünnchen der Sprit ausging ... :O :M

ein Zuschauer, der einen Reserve-Kanister dabeihatte (wohl aus dem Auto geholt - ich denke nicht, daß die Leute mit Benzin an der Strecke stehen :w :d :X), konnte aushelfen !!!!

nun denn, Mann lernt nie aus ... :B
dadurch sind sie natürlich wieder relativ weit zurückgefallen ...
aber es geht ja noch fast 2,5 Stunden !!


im Moment fährt Thomas Schumacher, noch 3 Runden ...
ab ca. 16:00 ist Dieter wieder dran ...


Das ist ja der helle Wahnsinn!!!! :O :O :O :O
Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt.

Die Jungs machen das schon. :t :t :t :t :t
 
AW: VLN 15.09.07

bei Touri-Fahrten ist das so ziemlich das peinlichste was dir passieren kann :X:w
da muss Micha sich jetzt aber ne gute Geschichte drumherum überlegen :s
 
AW: VLN 15.09.07

bei Touri-Fahrten ist das so ziemlich das peinlichste was dir passieren kann :X:w
da muss Micha sich jetzt aber ne gute Geschichte drumherum überlegen :s

ist das nicht normal Sache der Box ?? &:
die Aufforderung, zum Tanken reinzukommen ??


Dieter ist nun raus für heute - er wurde noch unsinnigerweise von einem Porsche ins Grün befördert, kam aber ohne irgendwo anzuschlagen wieder raus ...

jetzt fährt Micha bis zum Ende ... :M
 
AW: VLN 15.09.07

Jenau :t

ich bin wieder zu Hause, wir sind angekommen.

Leider ist nach einem fulminanten Start so ziemlich alles danebengegangen, aber das erzählen wir Euch, wenn wir wieder fit sind.

Nur soviel vorab:

Michael ist eine 9:48 gefahren, das dürfte die schnellste Runde für ein V5-Z4 QP bisher gewesen sein. Glückwunsch :t:t:t
 
AW: VLN 15.09.07

Das war heute echt ein Chaosrennen. Eine Frage des Überlebens. So viele Ausfälle habe ich selten gesehen. Leider hat es mein Team (Renault Clio Cup) auch erwischt. Erst ist eine Leitung der Servo-Hydraulik gebrochen, die Jungs haben beim Fahren ganz schön dicke Arme gekriegt. Dann ging von jetzt auf gleich die Kupplung kaputt. Der erste Ausfall seit zwei Jahren. Dabei lief es bis dahin super. Die Zeiten waren heute extrem schnell. Im Quali waren wir sogar vor Dieter und Micha.

Tja, außer Spesen nix gewesen.
Dafür noch ein schönes Bild, dass ich bei einem kurzen Ausflug am PG1 geschossen habe. Aber Achtung: Ist ein Taxi %:
 

Anhänge

  • DSC_1682.jpg
    DSC_1682.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 4
AW: VLN 15.09.07


Es war ein tolles Erlebnis. :t
Als die letzte Runde lief, kam das QP vorbei, die linke Hand (von Micha wars wohl) aus dem Fahrzeug, Böllerschüsse und Raketen im Brünnchen gingen zu Ehren aller Fahrer/innen hoch, die Eifelsonne strahlte um die Wette, es war einfach unbeschreiblich toll. :t

Eine klasse Leistung von Euch allen!! Ankommen, bei so einem Rennen... Hut ab.:b
 
AW: VLN 15.09.07

...ich beneide Euch um so nen Tag, sitz hier mit nem kaputten Knie und kann nicht kuppeln :g :g :g und morgen ist wieder der Bergrallycup :g :g :g

Es war ein tolles Erlebnis. :t
Als die letzte Runde lief, kam das QP vorbei, die linke Hand (von Micha wars wohl) aus dem Fahrzeug, Böllerschüsse und Raketen im Brünnchen gingen zu Ehren aller Fahrer/innen hoch, die Eifelsonne strahlte um die Wette, es war einfach unbeschreiblich toll. :t

Eine klasse Leistung von Euch allen!! Ankommen, bei so einem Rennen... Hut ab.:b
 
AW: VLN 15.09.07

bei Touri-Fahrten ist das so ziemlich das peinlichste was dir passieren kann :X:w
da muss Micha sich jetzt aber ne gute Geschichte drumherum überlegen :s

Jo... nach Dieters Stint (Einführungsrunde + 6 Rennrunden) hat die Box hochgerechnet und mir per Funk durchgegeben, dass der Sprit für 7 Runden reicht. Dass es danach nur 6,5 Runden waren ist dumm gelaufen. War aber beeindruckt von der Hilfbereitschaft der Zuschauer! :b

Weiteres morgen. :t
 
AW: VLN 15.09.07

Hallo Racer.
Alles wird besser und ab geht die Post :t
Nächstes Rennen wird alles wieder gut komme euch besuchen
und werde euch die Daumen drücken.

Gruss karl...
 
AW: VLN 15.09.07

Hallo Racer.
Alles wird besser und ab geht die Post :t
Nächstes Rennen wird alles wieder gut komme euch besuchen
und werde euch die Daumen drücken.

Gruss karl...

Klar, sind ein paar Dinge nicht so gut gelaufen, aber es gibt Schlimmeres.
Eine wichtige Erkenntnis des Rennens ist aber, dass die Performance des QP´s inzwischen auf einen Niveau ist, die, wenn wirklich alles zusammenpasst, auch in der VLN vordere Klassenplätze ermöglicht. Das ist für uns eine äußerst wichtige Erkenntnis, die uns mit viel Zuversicht auf die nächsten Läufe schauen lässt. :t
 
AW: VLN 15.09.07

Klar, sind ein paar Dinge nicht so gut gelaufen, aber es gibt Schlimmeres.
Eine wichtige Erkenntnis des Rennens ist aber, dass die Performance des QP´s inzwischen auf einen Niveau ist, die, wenn wirklich alles zusammenpasst, auch in der VLN vordere Klassenplätze ermöglicht. Das ist für uns eine äußerst wichtige Erkenntnis, die uns mit viel Zuversicht auf die nächsten Läufe schauen lässt. :t

nicht zu vergessen - es ist Euer erstes Jahr ... :M

Ihr könnt da einfach noch nicht Meister werden, die anderen würden ja alle an sich selbst (ver)zweifeln !!! :w :M
 
AW: VLN 15.09.07

Klar, sind ein paar Dinge nicht so gut gelaufen, aber es gibt Schlimmeres.
Eine wichtige Erkenntnis des Rennens ist aber, dass die Performance des QP´s inzwischen auf einen Niveau ist, die, wenn wirklich alles zusammenpasst, auch in der VLN vordere Klassenplätze ermöglicht. Das ist für uns eine äußerst wichtige Erkenntnis, die uns mit viel Zuversicht auf die nächsten Läufe schauen lässt. :t

Denke mal, es war Gestern DER Härtetest fürs QP und für Euch.
Der Streckensprecher sprach zu Recht vom Saisonhöhepunkt und auch die Zuschauerzahlen waren dem entsprechend.
Hier die Zielflagge zu sehen, ist eine Riesen Leistung!!!
Abgesehen von "ein paar kleinen" Unwägbarkeiten (allein die 27 Min. Runde, wo der Sprit alle war, was nun JEDEM Team passieren kann, hat eine bessere Platzierung gekostet) war es mal wieder toll anzusehen, wie der weiße Hai in einem Pulk von hochkarätigen Fahrzeugen den Pflanzgarten herunter gesprungen kommt. :t
Datt Dingen muß eine Signallackierung bekommen, damit auch Lambo-Fahrer und sonstige :B sich ans QP gewöhnen. :w
 
AW: VLN 15.09.07

... freut mich wieder mal zu lesen, dass es trotz aller hemmnisse recht gute für dieter und michael lief ... ;)

vielleicht schaffen wir es ja auch einmal im nächsten jahr als schlachtenbummler zu erscheinen :t
 
AW: VLN 15.09.07

... freut mich wieder mal zu lesen, dass es trotz aller hemmnisse recht gute für dieter und michael lief ... ;)

vielleicht schaffen wir es ja auch einmal im nächsten jahr als schlachtenbummler zu erscheinen :t

warum so lange warten, Samstag 13. Oktober wäre ideal. :t
 
AW: VLN 15.09.07

Ja, schade, das bei Dieter und Michael wenig "rund gelaufen" ist. Die gefahrene Rundenzeit zeigt aber, das hier noch mehr als Potential vorhanden ist.

In aller Kürze ein kleiner Rennbericht:

Nach einigen Änderungen am Fahrwerk waren wir nach eigener Einschätzung endlich unser Dauerproblem Untersteuern weitgehend los. Die Ergebnisse im Zeitfahren waren recht ordentlich. Unser Teamauto auf Platz 1 und wir auf Platz 9 (jaja, im Zeitfahren waren wir bisher immer noch schlechter :#).

Das hat dann im Rennen auch ganz gut geklappt, unsere Rundenzeiten waren besser denn je. Unser Gastfahrer im Mitteltörn (wir fahren genau 3 Törns a 2 Stunden) ist hervorragend zurecht gekommen und auch gute Zeiten gefahren (im positiven Sinne ein alter Routinier :t). Nun zu guter Letzt kamen meine 2 Stunden, die sehr unterschiedlich ausfielen, die ersten 6 Runden funktionierten hervorragend und dann bauten die Reifen fast schlagartig extrem ab, was sich in einem (zumindest für mich) sehr spektakulären Dreher zuspitzte. Immerhin, Auto auf dem Asphalt gehalten, nix berührt und weiter. Danach war dann nur noch rutschen angesagt, Zeiten schlagartig 20 Sekunden langsamer als vorher, was leider dazu führte, das wir von Position 5 auf Position 6 zurückgefallen sind.

Aber trotzdem sind wir hochzufrieden, Zeiten wieder verbessert, heil durchgekommen, keine technischen Probleme, viel Spass gehabt, so muss Rennsport sein :t.

Unser Teamauto hatte die gleichen Probleme, ebenfalls Dreher in den letzten 5 Runden und massiv schlechtere Rundenzeiten dadurch von Platz 1 auf Platz 2 zurückgefallen. Wir gehen davon aus, das die Reifen überhitzt sind, im letzten Törn waren die höchsten Tages- und Asphalttemperaturen, da passte dann wohl am Ende Fahrwerkseinstellung, Luftdruck und Reifenmischung nicht mehr zusammen. Nun Race halt, man lernt dazu.
 
AW: VLN 15.09.07

Ja, schade, das bei Dieter und Michael wenig "rund gelaufen" ist. Die gefahrene Rundenzeit zeigt aber, das hier noch mehr als Potential vorhanden ist.

In aller Kürze kleiner Rennbericht:
Hallo Winni :t
danke für den Rennbericht, ist echt interessant wenn die Informationen und Eindrücke aus erster Hand kommen :t :t :t
Herzliche Gratulation zu eurem 6. Platz trotz dieser Reifenprobleme :t
 
AW: VLN 15.09.07

so, bin auch wieder daheim.

Unser 318 hat durchgehalten, das will bei, ich glaube 65 Ausfällen, ja schon mal was heißen. Ich bin im Rennen die schnellste Runde mit 10,58 gefahren. Gesamt 114 :t.

Für mein 1.VLN gar net schlecht wie ich finde, nur wo findet der merten 45sec???

Den Z4QP von Ditä hab ich auch mal hören dürfen. Kein vergleich mit den Audi V8 oder dem Labo, der dich beim Überholen ankreischt als wärst du der letzte...

Bis zum nächsten mal

Bernhard
 
AW: VLN 15.09.07

so, bin auch wieder daheim.

Unser 318 hat durchgehalten, das will bei, ich glaube 65 Ausfällen, ja schon mal was heißen. Ich bin im Rennen die schnellste Runde mit 10,58 gefahren. Gesamt 114 :t.

Für mein 1.VLN gar net schlecht wie ich finde, nur wo findet der merten 45sec???

Den Z4QP von Ditä hab ich auch mal hören dürfen. Kein vergleich mit den Audi V8 oder dem Labo, der dich beim Überholen ankreischt als wärst du der letzte...

Bis zum nächsten mal

Bernhard
Hallo Bernhard :t
herzliche Gratulation zum 1. VLN-Rennen :t
Du wirst sicher noch einige Sekunden finden, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :t :t :t
 
AW: VLN 15.09.07

...Unser 318 hat durchgehalten, das will bei, ich glaube 65 Ausfällen, ja schon mal was heißen. Ich bin im Rennen die schnellste Runde mit 10,58 gefahren. Gesamt 114 :t.

Für mein 1.VLN gar net schlecht wie ich finde, nur wo findet der merten 45sec???......
Hi,
da sind wir ja in der gleichen Gruppe:t

Woher stammt denn Euer Auto, bzw. wer macht die Abstimmung? Das ist in der V2 eine extrem wichtige Geschichte, gerade weil dort so hart gekämpft wird. Aber im ersten Rennen eine 10.58 ist doch schon mehr als ordentlich, alle Achtung!
 
Zurück
Oben Unten