AW: VLN 15.09.07
Ja, schade, das bei Dieter und Michael wenig "rund gelaufen" ist. Die gefahrene Rundenzeit zeigt aber, das hier noch mehr als Potential vorhanden ist.
In aller Kürze ein kleiner Rennbericht:
Nach einigen Änderungen am Fahrwerk waren wir nach eigener Einschätzung endlich unser Dauerproblem Untersteuern weitgehend los. Die Ergebnisse im Zeitfahren waren recht ordentlich. Unser Teamauto auf Platz 1 und wir auf Platz 9 (jaja, im Zeitfahren waren wir bisher immer
noch schlechter
).
Das hat dann im Rennen auch ganz gut geklappt, unsere Rundenzeiten waren besser denn je. Unser Gastfahrer im Mitteltörn (wir fahren genau 3 Törns a 2 Stunden) ist hervorragend zurecht gekommen und auch gute Zeiten gefahren (im positiven Sinne ein alter Routinier
). Nun zu guter Letzt kamen meine 2 Stunden, die sehr unterschiedlich ausfielen, die ersten 6 Runden funktionierten hervorragend und dann bauten die Reifen fast schlagartig extrem ab, was sich in einem (zumindest für mich) sehr spektakulären Dreher zuspitzte. Immerhin, Auto auf dem Asphalt gehalten, nix berührt und weiter. Danach war dann nur noch rutschen angesagt, Zeiten schlagartig 20 Sekunden langsamer als vorher, was leider dazu führte, das wir von Position 5 auf Position 6 zurückgefallen sind.
Aber trotzdem sind wir hochzufrieden, Zeiten wieder verbessert, heil durchgekommen, keine technischen Probleme, viel Spass gehabt, so muss Rennsport sein
.
Unser Teamauto hatte die gleichen Probleme, ebenfalls Dreher in den letzten 5 Runden und massiv schlechtere Rundenzeiten dadurch von Platz 1 auf Platz 2 zurückgefallen. Wir gehen davon aus, das die Reifen überhitzt sind, im letzten Törn waren die höchsten Tages- und Asphalttemperaturen, da passte dann wohl am Ende Fahrwerkseinstellung, Luftdruck und Reifenmischung nicht mehr zusammen. Nun Race halt, man lernt dazu.