Michael_ZZZ
macht Rennlizenz
- Registriert
- 5 Juli 2004
AW: VLN 15.09.07
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ein danke an alex müller & carsten onkelbach /www.ring-blitzer.de.vu (hoffe ich darf eure bilder hier posten?!)Micha war in seiner 5. Runde, bereits so ca. am 6. Platz gelegen, als ihm im Brünnchen der Sprit ausging ...
ein Zuschauer, der einen Reserve-Kanister dabeihatte (wohl aus dem Auto geholt - ich denke nicht, daß die Leute mit Benzin an der Strecke stehen ), konnte aushelfen !!!!
ein danke an alex müller & carsten onkelbach /www.ring-blitzer.de.vu (hoffe ich darf eure bilder hier posten?!)
darf man die bilder so posten? bitte um belehrung...
Hi,
da sind wir ja in der gleichen Gruppe
Woher stammt denn Euer Auto, bzw. wer macht die Abstimmung? Das ist in der V2 eine extrem wichtige Geschichte, gerade weil dort so hart gekämpft wird. Aber im ersten Rennen eine 10.58 ist doch schon mehr als ordentlich, alle Achtung!
@alFanta
Hoffmann macht doch einen ganz guten Eindruck, das Auto wird dann grundsätzlich schon passen. Aber nicht böse sein, das alles Vollgas geht, ist nun wirklich nicht richtig. Gerade in dieser Klasse muss man extrem "rund" fahren, weil der kleinste Fehler sich mangels Motorleistung über Kilometer hinziehen kann. Und dazu gehört halt auch sehr viel Routine, ich bleibe dabei, mit den 10:58 für den ersten Einsatz kannst Du sicher sehr zufrieden sein .
Danke, jetzt geht es mir besser . Am 29. bin ich übrigens wieder am Start.
Gruß
wie ich schon "drüben" schrieb: bleu-jäähl-rouge...So hat unserer ausgesehen am Ende
Wir sind aber ins Ziel gekommen *juhuu*
Der Oliver Wegen hat ein super Foto vom Zitrönchen geschossen
Und hier ein Bild von mir und meinen beiden Freundinnen am Ring-WE
Erstens kommt es anders, und zweitens, als man denkt...
So möchte ich den Rennbericht vom VLN-Lauf am 15.9. übertiteln.
Freitags hat das QP zunächst den obligatorischen Prüfstandslauf bei Manthey absolviert, der ja nach dem Motorwechsel notwendig geworden war. Damit war dann auch gleich sichergestellt, daß sich nach Einbau des Stüber-Topfs die Leistung im grünen Bereich befand, also nicht zu hoch war.
Wir begannen das Freitags-Training mit 2 Taxifahrten, wieder 2 Infizierte mehr.
Unser dritter Mann Thomas Schumacher hatte dann erstmalig die Gelegenheit, mit dem QP zu fahren und kam auf Anhieb gut zurecht.
Der Samstag begrüßte uns mit strahlendem Wetter, ein wunderbarer Tag zum Rennfahren. Die Fahrerbesprechung um 7:45 mit ihrem Gedränge ist zwar jedes Mal unangenehm, aber das ist nicht zu ändern.
Micha begann das Quali-Training und wollte schnell eine gute Zeit fahren, um uns weiter vorne ins Feld zu bekommen als die letzten Male. Nach einer 10:09 in der ersten Runde folgte eine 10:06 in der zweiten. Leider gab es einen Mega-Crash am Bergwerk, so daß er im Schritttempo an der Unfallstelle vorbeimußte. Sonst wäre die Zeit locker unter 10:00 gewesen.
Anschließend fuhr Thomas 3 Runden, auch er kam gut zurecht mit einer 10:12, glaube ich. Ich fuhr ganz zum Schluß noch 2 Runden, eine 10:05 in der ersten Runde, leider hatte es in der zweiten Runde am Flugplatz einen Porsche zerbröselt, so daß nur eine 10:09 herauskam. Auch hier wäre in der zweiten Runde wahrscheinlich die 10-Min-Grenze gefallen.
So fanden wir uns in der Startaufstellung doch relativ hinten in der V5 wieder, ich glaube so auf dem 11. Platz. Der Start lief dieses Mal allerdings sehr gut, was man in dem Video ganz gut beobachten kann, denke ich.
Vom Start an hatte ich das Gefühl, vollständig konkurrenzfähig zu sein, und ich konnte sehr gut mit den anderen Teams mithalten. In den ersten Runden gab es schon ganz nette Positionskämpfe, das hat sehr viel Spaß gemacht. Ich fuhr dann im Rennen die erste Zeit unter 10 min mit einer 9:58. Gar nicht so schlecht, das Gefühl.
Nach 6 Runden übergab ich an Micha, der seinen Stint dann selbst beschreiben darf, da ist ja mit Lambo-Rambo und Spritmangel einiges passiert. Als Folge hatten wir uns dann schon über 20 min Rückstand eingefangen, ab da fuhren wir nur noch um die goldene Ananas.
Trotzdem wurden die Zeiten sehr gut.
Durch den Rempler hatte sich eine Mutter am Radträger vorne gelöst, so daß bei jedem Stop kontrolliert werden mußte. Das hat natürlich viel Zeit gekostet.
Auch Thomas fuhr dann nach erneutem Wechsel hervorragend, mit einer 9:57 war auch er sehr schnell.
In meinem letzten Stint hatte ich gleich 2 Mal die Ehre, von einem Porsche angeschoben zu werden. Das erste Mal kurz vor der Eiskurve eine kurze Berührung ohne Folge. Beim zweiten Mal fuhr ich auf der Grand-Prix-Strecke auf die Kurzanbindung zu, als mich ein Porsche während des harten Bremsvorgangs von hinten anschob. Sofort ging das QP quer weg auf die Wiese, zum Glück bekam ich es noch vor der recht massiven Wand aus Reifenstapeln wieder unter Kontrolle.
Michael fuhr dann den Rest des Rennens zu Ende, mit immer besseren Zeiten. Die beste Zeit war eine 9:51 (erst war eine handgestoppte 9:48 genannt worden). Das ist eine Riesenzeit für das QP, und es hat uns natürlich viel Auftrieb gegeben.
Fazit:
Die goldene Ananas haben wir mit Runk und Stiel gewonnen. Die Zeiten waren riesig, die Mißgeschicke mit 3 Remplern und einem Spritmarathon auch. Wären diese nicht gewesen, wären wir recht weit vorne gelandet in der Klasse, aber hätte, wäre, wenn, aber...zählt alles nicht im Motorsport.
Das Coupé ist noch nie so gut gelaufen wie am Samstag, und wir haben uns wohl auch noch nie so gut gefühlt beim Fahren. Ich glaube, daß wir mit unseren Zeiten den anderen Teams erneut das Potenzial des Z4 zeigen konnten, nachdem das Kathan-Team das schon früher im Jahr geschafft hat.
Nächstes Rennen ist am 29.9.
hier das Video der ersten beiden Runden:
click
Martin Elzer auf dem Black Falcon und ich hatten ein nettes Scharmützel, er konnte sich dann in der dritten Runde etwas absetzen, aber in der fünften ging es dann weiter:
Falkenjagd
Dieses Auto ist dann nachher zweiter in der V5 geworden.
Sehr schöner Film Dieter.....
Nur die Falkenjagd ist leider nicht einzusehen!
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jetzt aber.
Ach nee, das linke Mädel kenne ich doch irgendwoher Jetzt muss Micha schon seine Tochter als Grid Girl angagieren, bei den anderen Damen nicht mehr in der Gunst?
Nach 6 Runden übergab ich an Micha, der seinen Stint dann selbst beschreiben darf, da ist ja mit Lambo-Rambo und Spritmangel einiges passiert. Als Folge hatten wir uns dann schon über 20 min Rückstand eingefangen, ab da fuhren wir nur noch um die goldene Ananas.
Trotzdem wurden die Zeiten sehr gut.
Durch den Rempler hatte sich eine Mutter am Radträger vorne gelöst, so daß bei jedem Stop kontrolliert werden mußte. Das hat natürlich viel Zeit gekostet.
Ach nee, das linke Mädel kenne ich doch irgendwoher Jetzt muss Micha schon seine Tochter als Grid Girl angagieren, bei den anderen Damen nicht mehr in der Gunst?
Aber warum in die Ferne schweifen...?
Stimmt auch wieder! Hübsch anzuschauen sind sie ja
Edit: Bei der Betrachtung Eurer Videos fällt mir immer mal wieder auf, dass Ihr teilweise Defizite in der Beschleunigung habt gegenüber ähnlich motorisierten Fahrzeugen. Kommt Ihr auf ein gerades Teilstück, so macht Ihr viel über die höhere Endgeschwindigkeit wett. Habt Ihr da schonmal eine Analyse gemacht woran das liegen könnte? Traktionsprobleme oder ähnliches. Vielleicht täuscht es auf den Videos auch nur.
Also MichaelNa dann will ich auch mal: