VLN 26.10.2013

dwz8

Café Racer
Special Member
Registriert
2 August 2004
Wagen
BMW Z8
Der Saisonabschluss naht mit großen Schritten. Am Samstag fahren wir den letzten VLN-Lauf der Saison, danach ist Winterpause.

Passend dazu wird das aktuelle Hoch- und Föhnwetter für Rеgenschauer unterbrochen:

105060.png

Der 991 kam ohne Schaden aus dem 3h-Rennen am letzten Sonntag und wird nach kompletter Durchsicht wieder eingesetzt:

index.php

Dazu fahren noch Rolf Buchstaller und Maik Rönnefarth auf dem 330i in der V5.
Mal sehen, ob uns das Glück noch einmal hold ist. :) :-)
 
:t na denn ma los . . .

> 15 Grad am Samstag . . yippieeh . . es scheint ein Rennen zu geben und unsere "Eventfahrt" von Freitag bis Sonntag macht definitiv mehr Sinn als 2012 (obwohl das viele Pilsbier in dem warmen Ring-Parkhaus als Alternativprogramm auch nicht sooo schlecht war).

Wir sehen uns in der Box oder deren Umgebung = lasst alles heil und Dieter aufm Podium will ich dann auch noch sehen !!!
 
Viel Spaß und einen erfolgreichen Saisonabschluss!
 
:t na denn ma los . . .

> 15 Grad am Samstag . . yippieeh . . es scheint ein Rennen zu geben und unsere "Eventfahrt" von Freitag bis Sonntag macht definitiv mehr Sinn als 2012 (obwohl das viele Pilsbier in dem warmen Ring-Parkhaus als Alternativprogramm auch nicht sooo schlecht war).

Wir sehen uns in der Box oder deren Umgebung = lasst alles heil und Dieter aufm Podium will ich dann auch noch sehen !!!

Viel Spaß, Trinkt ein Blondes für mich mit. Wetter sieht ja heute Bombe aus :)
 
Viel Spaß, Trinkt ein Blondes für mich mit. Wetter sieht ja heute Bombe aus :)

ähm ... jaaaaaa ... :w
also Dieter vermeldet grad "immer wieder Sprühregen, sehr schmierig die Strecke"

sie stehen auf P2 :t :t :t, Markus wird den ersten Stint fahren !!!!


wir wünschen Euch fürs letzte Rennen 2013

alles Gute, viel Spaß und wie immer unfallfreies Durchkommen !!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
Na gut, den Service habe ich nicht.
Auf der Webcam sah es in der früh noch ganz gut aus :confused:
 
so, ich hab keine aktuellen Infos, aber daß "wir" zur Zeit auf P1 liegen, ist amtlich ... :D :thumbsup:

ich denk mal, Markus ist mit Slicks gestartet, als fast alle anderen auf Regenreifen waren, drum auch der Rückfall gleich am Start um einige Plätze, auf den 9. ... &:
 
Ohh nein. Schade und das im letzten Rennen. Hoffe das keiner zu Schaden gekommen ist. Und der Blechschaden nicht all zu groß ist.
 
Wir lagen gerade noch gut 50 m hinter dem Führenden mit erheblich besseren Zeiten, als Markus von einem anderen V6-M3 beim Überholen innen am Sprunghügel PG1 hinten links eins aufs Rad bekam. Der Reifen sprang von der Felge, das Auto landete in den Reifenstapeln.
Unglücklicher Unfall, wie er eben passiert. Wir hätten sonst wohl die Gruppe gewonnen.

Der V5 hat heute auch einiges abbekommen und musste abgestellt werden. Nur der 325i kam ins Ziel.
 
Nicht gerade der optimale Saisonabschluss,aber was soll es.Erst mal Winterpause und in der nächsten Saison wieder vorn dabei sein. Dann sicher mit weniger oder keinen Unfällen. ;)
 
Ich hab ja wirklich keine Ahnung vom Motorsport, aber trotzdem interessiert den Saisonverlauf verfolgt.
Aber wäre es nicht besser für die Anzahl eurer Zielankünfte, wenn die anderen- sagen wir mal so zwei bis drei Stündle- vor oder nach euch starten würden, um euch nicht so oft abzuschießen? &:
 
War für "meine" Reisegruppe ein schönes Weekend am Ring:

perfekte Bewirtung in der Pistenklause am Freitag und im Lindenhof am Samstag: die Geister die ich rief (aus der Eifel und dem Hochmoor) ;--)

nahezu perfektes Wetter in der Eifel, vor allem ab ca. 1400h: eine Einladung zur Langstreckenwanderung durch die Streckenwälder wurde durchgeführt ..... selten soviel "gelatscht".

Besuch in der Box abgebrochen, da Teammitglieder alle sichtlich beschäftigt: Arbeit geht vor!

Noch eins haben wir (erneut) erlebt: um 1310h gabs auf der Haupttribüne kein Pils mehr im Ausschank, im Ring-Center sowieso gar nicht .... ich verkneife mir einen Kommentar über die Jammerei bzgl. zuwenig Umsatz trotzdem: wie arm ist das denn?!

Danke für eine interessante VLN-Saison an Dieter und das Schmickler-Team. Jetzt kommt die lange harte Zeit ... ohne Motorsport bis März 2014: CU !!!
 
Unsere letzte Runde für diese Saison. Zu Beginn der Runde lag unser Auto noch 16 Sekunden hinter dem Führenden der Wertungsgruppe, im Pflanzgarten waren es gerade noch rund 50 m. Leider kam es dann zu einem Kontakt mit einem anderen Fahrzeug, so dass der linke Hinterreifen von der Felge sprang.
Trotzdem eine sehenswerte Runde.

 
Wirklich eine Sehenswerte Runde, schade das mit dem Unfall. Habe zwar hier oder im Touriforum noch nicht so viel über Euer Team geschrieben, aber Euere/Deine erstaunliche Entwicklung der letzen Jahre mitverfolgt. HUT AB kann man da nur sagen. :t So langsam gehört Ihr ja zu den Mitfavoriten für einen Gesamtsieg.:thumbsup:

Leider kommt ja jetzt die "Motorsportlose" Zeit für uns Fans, Ihr habt bestimmt genügend über den Winter zu tun um Euch auf 2014 vorzubereiten. Mit Vorfreude erwarte ich die Saison 2014, dann darf ich im Training wahrscheinlich als Beifahrer mal dabei sein (VLN Tippspielsieger 2013) ;)
 
Sehr Couragiert gefahren von Markus, aber auch ein wenig Optimistisch ;) Noch eine technische Frage Dieter: Im Zorsche ist doch das 7 Gang Schaltgetriebe
verbaut, ich hatte mal gelesen das es ein Zwischengas Funktion hat, konnte aber auf dem Video nicht´s hören.
 
Zurück
Oben Unten