VLN 26.10.2013

Sehr Couragiert gefahren von Markus, aber auch ein wenig Optimistisch ;) Noch eine technische Frage Dieter: Im Zorsche ist doch das 7 Gang Schaltgetriebe
verbaut, ich hatte mal gelesen das es ein Zwischengas Funktion hat, konnte aber auf dem Video nicht´s hören.
Zwischengasfunktion gibt es nur beim DKG, wir haben ja ein normales Schaltgetriebe mit Kupplung.
 
Wie, möchtest Du auch mal wieder abfliegen? ;)
Nun Dieter, was Euer fahrerisches Können betrifft, könnte man hier durchaus von einer Art Vorbildfunktion sprechen;)..... aber alles muß ich Euch dann
doch nicht nachmachen:p :P

Freu mich schon auf unseren nächsten gemeinsamen Ritt:t
 
Zwischengasfunktion gibt es nur beim DKG, wir haben ja ein normales Schaltgetriebe mit Kupplung.
;) ist Bestandteil des Sport Chrono Pakets beim Siebengang Schaltgetriebe.

Hier der Absatz:

Elfer mit Schaltgetriebe und Sport-Chrono-Paket lassen sich jetzt noch sportlicher fahren: Im Sport-Plus-Modus wird beim Zurückschalten automatisch Zwischengas gegeben.


Quelle:

http://www.porsche.com/germany/aboutporsche/pressreleases/?pool=germany&id=2012-08-27
 
Das Sport Chrono Paket enthält einige Dinge, die wir im Motorsport nicht brauchen können:
dynamische Motorlager, analoge und digitale Stoppuhr, SPORT PLUS Taste auf der Mittelkonsole, nochmals sportlichere Einstellung u.a. der Gaspedalkennlinie sowie der Systeme PSM, PASM, PDCC und PTV Plus, performanceorientierte Schaltassistentanzeige im Farbbildschirm des Kombiinstruments (nur für Schaltgetriebe). In Verbindung mit PDK zusätzlich: Aktivierung der Rennstartfunktion Launch Control und der Schaltstrategie Rennstrecke über die SPORT PLUS Taste, Lenkrad mit Zusatzanzeige SPORT, SPORT PLUS und Launch Control.
Es bliebe dann höchstens die Zwischengasfunktion, und dafür nimmt man den Rest nicht in Kauf.
dynamische Zwischengasfunktion bei Rückschaltevorgängen,
 
Ich meinte ja auch nur die Zwischengasfunktion und vielleicht ist diese im Steuergerät hinterlegt :) :-)
 
Ich meinte ja auch nur die Zwischengasfunktion und vielleicht ist diese im Steuergerät hinterlegt :) :-)
das mag sein, allerdings ist das Steuergerät reichlich unkooperativ. Es gibt jetzt überhaupt erst einen Ansatz, um das Gerät auszulesen und die Kennfelder zu bearbeiten. Von solchen Details ist noch gar keine Rede.
 
Zurück
Oben Unten