Vorstellung meines E85 in Folie "frozen-anthrazit-matt"

AW: Vorstellung meines E85 in Folie "frozen-anthrazit-matt"

Die Sonne soll diese Woche ja reichlich scheinen....leider gehe ich im Dunkeln aus dem Haus und komme auch erst im Dunkeln wieder Heim :#
Tagsüber fahre ich ja (leider) Passat und der Z steht in der (ebenfalls dunkelen) Tiefgarage :#
Na ja, evtl. Klappt es am Freitag mit Fotos.....da bin ich etwas eher zu Hause :M
 
AW: Vorstellung meines E85 in Folie "frozen-anthrazit-matt"

Saubere Arbeit, sieht super aus!
 
AW: Vorstellung meines E85 in Folie "frozen-anthrazit-matt"

Hi torlok,
gefällt mir wirklich sehr gut, ich mag matte Lacke sehr. Ist das aber lackiert oder foliert?
Ps. Weiße Blinker sind ein Muss.:t
 
AW: Vorstellung meines E85 in Folie "frozen-anthrazit-matt"

Sieht gut aus, und individuell. Was mich bei Folien aber mal interessiert, ist die Langzeiterfahrung ... nach vielen Waschgaengen, Steinflug usw im normalen Autoleben. Dazu hab ich bisher noch fast nirgendwo viel gelesen. Auch wenn ich mich nicht vom herrlichen Alpinaweiss trennen will, interessiert mich das mal einfach so :)
 
AW: Vorstellung meines E85 in Folie "frozen-anthrazit-matt"

Was mich bei Folien aber mal interessiert, ist die Langzeiterfahrung ... nach vielen Waschgaengen, Steinflug usw im normalen Autoleben.

Also die Folie soll min. 7-8 Jahre halten.....ja nachdem, wie man sie behandelt auch noch erheblich länger....!?

"Normale" Steinschläge sollen nicht durchschlagen bzw. die Folie Beschädigen - Ich hab mir die Folie vorher angesehen, sie ist echt "dicker" als ich dachte.

Waschanlage ist kein Problem, man soll aber möglichst auf Hochdruckstrahler verzichten bzw. sehr vorsichtig sein, das man nicht direkt auf die Kanten hält.

Das gute ist, das die Folie "antistatisch" ist und Dreck nicht so leicht aufnimmt, wie Lack. Außerdem läßt sie sich sehr einfach mit warmen Wasser abwischen....Fliegendreck usw. "brennt" sich nicht ein.

Für mich alles nur Vorteile :t
 
AW: Vorstellung meines E85 in Folie "frozen-anthrazit-matt"

Meinst Du Dein Auto wird noch so alt???:d:b
Spass beiseite. Dir nutzt die beste Folie nix wenn es nicht fachmännisch foliert wird.
Der Typ, der Deinen Z und den von Daniel gemacht hat, ist ein richtiger Profi. Das ist sauberste Arbeit!!!:t
Wenn ich meinen mal folieren lassen will, dann werde ich den Weg nach Hannover in Kauf nehmen.


Also die Folie soll min. 7-8 Jahre halten.....ja nachdem, wie man sie behandelt auch noch erheblich länger....!?

"Normale" Steinschläge sollen nicht durchschlagen bzw. die Folie Beschädigen - Ich hab mir die Folie vorher angesehen, sie ist echt "dicker" als ich dachte.

Waschanlage ist kein Problem, man soll aber möglichst auf Hochdruckstrahler verzichten bzw. sehr vorsichtig sein, das man nicht direkt auf die Kanten hält.

Das gute ist, das die Folie "antistatisch" ist und Dreck nicht so leicht aufnimmt, wie Lack. Außerdem läßt sie sich sehr einfach mit warmen Wasser abwischen....Fliegendreck usw. "brennt" sich nicht ein.

Für mich alles nur Vorteile :t
 
AW: Vorstellung meines E85 in Folie "frozen-anthrazit-matt"

Also die Folie soll min. 7-8 Jahre halten.....ja nachdem, wie man sie behandelt auch noch erheblich länger....!?

"Normale" Steinschläge sollen nicht durchschlagen bzw. die Folie Beschädigen - Ich hab mir die Folie vorher angesehen, sie ist echt "dicker" als ich dachte.

So ist es. Allerdings gilt das auch wirklich nur für "normale" Durchschnittssteinschläge

Waschanlage ist kein Problem, man soll aber möglichst auf Hochdruckstrahler verzichten bzw. sehr vorsichtig sein, das man nicht direkt auf die Kanten hält.

Wichtig: kein Heißwachs!

Das gute ist, das die Folie "antistatisch" ist und Dreck nicht so leicht aufnimmt, wie Lack. Außerdem läßt sie sich sehr einfach mit warmen Wasser abwischen....Fliegendreck usw. "brennt" sich nicht ein.

Für mich alles nur Vorteile :t

:t
 
AW: Vorstellung meines E85 in Folie "frozen-anthrazit-matt"

:t sieht super aus in der Farbe.

Was sind "normale" Steinschläge und was nicht?
 
AW: Vorstellung meines E85 in Folie "frozen-anthrazit-matt"

Was sind "normale" Steinschläge und was nicht?

Ich hatte ziemlich heftige Steinschläge, wo schon der komplette Lack abgeplatzt war und durch die Folie ist davon jetzt nichts mehr zu sehen :t

Ich muß dazu sagen, das besonders die Folie "frozen-anthrazit" ziemlich "dick" ist und daher auch etwas teurer als z.B. die "anthrazit-metallic". Besonders bei vielen und heftigen Steinschlägen macht sich das aber bezahlt, da man diese dann richtig schön wegbekommt und man muß schon sehr genau hinsehen, um sie noch zu finden unter der Folierung :M
 
AW: Vorstellung meines E85 in Folie "frozen-anthrazit-matt"

Wirklich TOP Bilder... das gibt ja wieder schlaflose Nächte bei mir... xD
 
AW: Vorstellung meines E85 in Folie "frozen-anthrazit-matt"

Wirklich TOP Bilder... das gibt ja wieder schlaflose Nächte bei mir... xD

Na also ich hab höchstens manchmal wegen anderen Dingen schlaflose Nächte...:X aber jedem das seine :d :w

Druck Dir doch die Bilder aus und häng sie Dir übers Bett.....hab ich früher mit NENA aus der BRAVO auch gemacht... :w :d
 
AW: Vorstellung meines E85 in Folie "frozen-anthrazit-matt"

@ torlok:

sieht echt toll aus - gibt es diesen Frostton auch in anderen Grundfarben - z.B dünkelgrün? ggf. weisst Du das ja vom Auswählen.

Gruß
Thorsten
 
AW: Vorstellung meines E85 in Folie "frozen-anthrazit-matt"

@ torlok:

sieht echt toll aus - gibt es diesen Frostton auch in anderen Grundfarben - z.B dünkelgrün? ggf. weisst Du das ja vom Auswählen.

Gruß
Thorsten

Nee, "frozen" gibt es (bisher) nur in Anthrazit.

Darüber hinaus aber noch ne Menge ganz neuer Folienfarben, z.B.:

Carbon glänzend
Carbon matt
Aluminium gebürstet
Matt Zitronengelb
Matt Bananengelb
Matt Safrangelb
Matt Purpur
Matt Ozeanblau
Matt Kiwi
Matt Verkehrsgrau
Matt Schokobraun
Matt Gold-Metallic
Matt Bronze
Matt Gelbgrün
Matt Rot

...und natürlich die "Standardfarben" :w
 
AW: Vorstellung meines E85 in Folie "frozen-anthrazit-matt"

danke Dir, da ist aber nix bei, was mich reizen könnte. Dann bleibt er hat "tiefgrün" (so hatte ich ihn ja auch ausgesucht...)
 
AW: Vorstellung meines E85 in Folie "frozen-anthrazit-matt"

Also da gibt es natürlich noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele andere Farben.....einfach mal anfragen bei:

www.fostla.de

:w
 
AW: Vorstellung meines E85 in Folie "frozen-anthrazit-matt"

Finds hübsch! Gute Idee um sein Auto zu konservieren. Ist schon irgendwo etwas abgegangen? Wie sieht's mit dem waschen aus? Ist er einfacher zu pflegen?
 
AW: Vorstellung meines E85 in Folie "frozen-anthrazit-matt"

Finds hübsch! Gute Idee um sein Auto zu konservieren. Ist schon irgendwo etwas abgegangen? Wie sieht's mit dem waschen aus? Ist er einfacher zu pflegen?

Da geht nichts ab - ist schließlich kein "Billig-Pfusch" :s
Waschen in der Anlage/ per Hand ist kein Problem. Nur mit dem Hochdruckstrahler sollte man vorsichtig sein und nicht direkt auf die Kanten halten!

Näheres dazu aber auch unter [B]www.fostla.de[/B] in den FAQ`s :w
 
AW: Vorstellung meines E85 in Folie "frozen-anthrazit-matt"

Hey Torlok!

Spät schalte ich mir hier ein, aber ich will es nicht versäumen Dir mitzuteilen:

Das sieht mal richtig gut aus :t

Und ich bitte Dich folgenden Link zu beachten: http://www.wetter.de/wettervorhersage/49-1353-17-tage/wetter-braunschweig.html

Du darfst also wahlweise Samstag oder Sonntag die Fotos bei Sonnenschein machen und einstellen! :) Ich möchte Dich bitte nicht noch mal daran erinnern müssen - Du willst ja nicht die Ungeduld der Mitleser weiter strapazieren, oder? :t ;) :)
 
AW: Vorstellung meines E85 in Folie "frozen-anthrazit-matt"

Du darfst also wahlweise Samstag oder Sonntag die Fotos bei Sonnenschein machen und einstellen! :) Ich möchte Dich bitte nicht noch mal daran erinnern müssen - Du willst ja nicht die Ungeduld der Mitleser weiter strapazieren, oder? :t ;) :)

Danke aber das wird nix mit dem Fototermin am Wochenende, weil ich da in Berlin bin aber nicht mit dem ZZZZ.....der darf in der dunklen Tiefgarage bleiben....wie die ganze Woche über, der ist das gewohnt das er nur sehr selten benutzt wird :w
 
AW: Vorstellung meines E85 in Folie "frozen-anthrazit-matt"

dann leg die schlüssel auf den rechten Vorderrreifen und jmd anders wird sich drum kümmern, nur für die Fotos natürlich..;) Aber wenn der Wagen quer steht sieht das Foto noch sportlicher aus:)
 
AW: Vorstellung meines E85 in Folie "frozen-anthrazit-matt"

Nee nee....laß mal gut sein.....Fotos kommen schon noch. Die Folie ist ja (hoffentlich) noch länger drauf :w :M
 
AW: Vorstellung meines E85 in Folie "frozen-anthrazit-matt"

Danke aber das wird nix mit dem Fototermin am Wochenende, weil ich da in Berlin bin aber nicht mit dem ZZZZ.....der darf in der dunklen Tiefgarage bleiben....wie die ganze Woche über, der ist das gewohnt das er nur sehr selten benutzt wird :w

Erstmal herzlichen Glückwunsch...tolle Farbe. Kannst Du nicht doch mit deinem ZZZZ kommen, dann kann ich mir das mal in live ansehen.
Ich überlege schon seit geraumer Zeit auf matt umzufolieren, aber schwarz matt folierte Autos gibt es in Berlin sehr viele. Deswegen und weil meiner spacegrau außen und bicolor hell/dunkelgrau innen ist, finde ich frozen anthrazit matt klasse.
Also würd mich freuen, wenn Du doch im Z4 kommst und 5 Min Zeit mitbringst :-)

LG Skizzler
 
AW: Vorstellung meines E85 in Folie "frozen-anthrazit-matt"

Nee, das wird wohl nix....weil wir mit mehr als 2 Personen fahren und da ist der Passat einfach bequemer (und außerdem auch günstiger, da auf Firmenkosten getankt wird :w :s) !!
 
Zurück
Oben Unten