Vorstellung und Bitte um Rat beim Z4 Kauf

AW: Vorstellung und Bitte um Rat beim Z4 Kauf

Die Verbräuche hier kann ich bestätigen! Mein Bruder braucht in seinem ZZZZ 3.0i zwischen 8.8 und 9.7 Liter. Für die Leistungsklasse ein verdammt guter Wert und er gibt zwischendursch schon mal Gas. Mein 3L im 330ci Cabrio (300 kg) schwerer braucht zwischen 10,5 und 11,9 Liter. Das Mehrgewicht merkt man sehr deutlich, v.a. wenn man wie ich sehr viel Stadt fährt.

Fazit: Der ZZZZ 3.0i/3.0si kann durchaus als vorbildlich sparsamm betrachtet werden - auch im Hinblick auf die "Konkurrenz" (Boxter, SLK).
 
AW: Vorstellung und Bitte um Rat beim Z4 Kauf

toorhc schrieb:
Mir ist das ein absolutes Raetsel wie ihr das macht &:
Wenn ich "fahre was geht" brauche ich gute 22-25l, nach nicht mal 250km geht's also zum Tankstop.
Mein BC hat noch nie einen Verbrauch < 13l angezeigt, selbst wenn ich in der stadt zwischen 2000 und 2500 upm schalte &:

Wie machst Du das? vom 1. in den bei 2000 - 2500 und dann im 2. bleiben?:X
Im reinen Stadtverkehr komme ich aber auch kaum unter 12l.
 
AW: Vorstellung und Bitte um Rat beim Z4 Kauf

CUXZ4 schrieb:
Wie machst Du das? vom 1. in den bei 2000 - 2500 und dann im 2. bleiben?:X
Im reinen Stadtverkehr komme ich aber auch kaum unter 12l.

:P
Ich fahr ja meistens nicht so, aber selbst wenn ich versuche Sprit zu sparen funktioniert es nicht :b
Im reinen Stadtverkehr liegt mein Verbrauch so bei ca. 14l, im Schnitt ueber meine bisher gefahrenen 18.000km bei 13,8l, da war auch relativ viel Langstrecke dabei.
Es ist auch nicht so, dass es mich jetzt unbedingt stoert, ich wunder mich immer nur, dass viele Leute es hier schaffen den 3.0 unter 10l zu fahren &:
 
AW: Vorstellung und Bitte um Rat beim Z4 Kauf

Hallöchen,ich habe meinen Z4 3.0i zwar jetzt schon bald 2 Jahre,bin aber erst 8.000 Km damit gefahren,die restliche Zeit steht er in der Garage (schnief),habe leider nicht so viel Zeit mit dem Zetti zu fahren.Aber wenn ich einmal Zeit dazu habe!!!,dann bin ich doch Glücklich,dass ich den Zetti habe!!!.Für den Altag würde ich den Zetti auch benutzen!!!.Die Ausstatung hört sich sehr gut an!!! und wenn er in einem guten Zustand ist und der Preis stimmt,dann würde ich den Zetti an deiner Stelle kaufen!!!.Mehr kannst du nicht bekommen!!!,ausser die Farbe würde dir nicht gefallen!.Und das FL und die neuen Motoren sind es nicht wert einen neuen zu Kaufen!!!. Gruß, SvenMarco
 
AW: Vorstellung und Bitte um Rat beim Z4 Kauf

Guten Morgen,

habe den 3,0si zum probieren bekommen. Der hat leider erst 800km auf dem Tacho, daher ist die Aussagekraft zum Verbrauch eher dürftig. Weg zur Arbeit waren 10,9 Liter. Gestern abends quer durch die Stadt aber nur 9,4 Liter.

Frage: Dieser flatschneue Vorführ-Z4 macht extreme Windgeräusche ab 100km/h direkt am linken Ohr des Fahrers. Keine Außenwindgeräusche sondern ein "reinpfeifen", und zwar durch die Seitenscheibe/Gummidichtung ganz im linken oberen Eck der Seitenscheibe. Ist doch nicht normal? Kann das eingestellt werden?

Danke für die vielen Info´s.

BTW jetzt kann ich´s ja sagen: Der reservierte Z4 soll knapp unter 30k EUR kosten, scheint o.k. oder?

Beste Grüße

Karsten
 
AW: Vorstellung und Bitte um Rat beim Z4 Kauf

feelfree schrieb:
Guten Morgen,

habe den 3,0si zum probieren bekommen. Der hat leider erst 800km auf dem Tacho, daher ist die Aussagekraft zum Verbrauch eher dürftig. Weg zur Arbeit waren 10,9 Liter. Gestern abends quer durch die Stadt aber nur 9,4 Liter.

Frage: Dieser flatschneue Vorführ-Z4 macht extreme Windgeräusche ab 100km/h direkt am linken Ohr des Fahrers. Keine Außenwindgeräusche sondern ein "reinpfeifen", und zwar durch die Seitenscheibe/Gummidichtung ganz im linken oberen Eck der Seitenscheibe. Ist doch nicht normal? Kann das eingestellt werden?

Danke für die vielen Info´s.

BTW jetzt kann ich´s ja sagen: Der reservierte Z4 soll knapp unter 30k EUR kosten, scheint o.k. oder?

Beste Grüße

Karsten

Preis ist in Ordnung, wenn er vom :) ist.
Würde zuschlagen wenn er dir gefällt und du zufrieden damit bist.

Mein Tip: Warte nicht zu lange, sonst ist er weg !
 
Zurück
Oben Unten