Wagenheber

Und warum sind dann die DOmstreben von BMW Performance aus Carbon? oO
Keine Ahnung, vielleicht weil die daran mehr verdienen?
Ich weiß gar nicht was manche Leute für Vorstellungen haben, teuer & exklusiv = gut?
Ganz abgesehen davon brauche ich keinen Carbon-Wagenheber der noch dazu ein Schweinegeld kosten würde, sondern ein robustes und zuverlässiges Modell.
 
Alu Made in Taiwan?

Nur mal so zur Info
Alupreis ~1.683€ pro Tonne
Stahlpreis ~404€ pro Tonne

Also billiger ist ein Alu Heber demnach sicher nicht ;)
 
Ob nun Stahl oder Alu verwindungssteifer ist hängt eher von der verwendeten Legierung in Verbindung mit den Materialstärken ab. Eine pauschale Aussage zur Verwindungssteifigkeit würde ich mir nicht zutrauen.

Pauschal abschätzen würde ich jedoch, das Gegenstände aus Aluminium so ausgelegt werden, dass sie sich möglichst wenig verwinden um Ermüdungsbrüche zu vermeiden. Bei Stahl hingegen darf das gern mal etwas "federn", das macht dem Material i.d.R. weniger aus als Alu. (natürlich kommt es wieder auf die verwendete Legierung an)

Und woher das Material (bzw. die fertigen Teile) kommt, macht auch einen Unterschied. Manche Lieferanten bekommen das Material einfach nicht lunkerfrei gegossen.
 
Hm, also ich habe mich vor Jahren mal für dieses Modell entschieden und wundere mich, dass es den immer noch in der gleichen Ausführung gibt: http://cgi.ebay.de/KUNZER-WK-1010-W...utozubehör&hash=item27bb1c7fa3#ht_5284wt_1138 Spricht ja eigentlich für eine gewisse Haltbarkeit. Son Aluklotz...ich weiß nicht, auf Dauer würde ich dem nicht vertrauen. Allein die filigranen Alu-Rollen! Wenn ich mir anschaue, wie viel Material bei meinem 35kg Modell verbaut wurde und dagegen das Alu-Leichtgewicht sehe, bin ich froh, dass ich mich vor mittlerweile bestimmt schon 10 Jahren für das grobklotzige, aber stabile Gerät entschieden habe. Bisher gab es keine Ausfälle. Und er hat schon viele Einsätze gesehen. Gepflegt wird er auch nicht. Funktioniert halt einfach. Der Metallauflageteller ist abnehmbar. Ich habe mir passend zur BMW-Wagenheberaufnahme ein entsprechendes Gegenstück für den Wagenheber angefertigt, so dass der nicht abrutschen kann.

Gruß
Lars
 
Wtf 220€?

Ich mein du kurbelst die Wirtschaft an, dafür bin ich dir sehr dankbar.
Aber was spricht gegen einen 20-40€ Wagenheber und einen schönen Holzklotz vom Bau-/Holzfachmarkt in deinen Maßen zurechtgesägt?
 
Zieh mal rund 10 % ab, dann passt es besser. ;)
Aber was spricht gegen einen 20-40€ Wagenheber und einen schönen Holzklotz vom Bau-/Holzfachmarkt in deinen Maßen zurechtgesägt?
So was tue ich meinem Zetti nicht an, Sekt oder Selters.
Gutes Werkzeug macht sich bezahlt, abgesehen habe ich da mehr Vertrauen darin als mit irgendeinen wackligen Billig-Teil.
 
Zieh mal rund 10 % an, dann passt es besser. ;)
Ok sry:
Wtf (220 * 0,9)€?

So was tue ich meinem Zetti nicht an, Sekt oder Selters.
Gutes Werkzeug macht sich bezahlt, abgesehen habe ich da mehr Vertrauen darin als mit irgendeinen wackligen Billig-Teil.
Hmm andererseits hält der sicher auch dein Leben lang :)
Aber hätte es nicht auch einer für 100 Taler getan?
 
Wtf (220 * 0,9)€?
Hmm andererseits hält der sicher auch dein Leben lang :)
Aber hätte es nicht auch einer für 100 Taler getan?
Rund 200 € inkl. Märchensteuer und Versand.
Wo finde ich einen brauchbaren Wagenheber für den halben Preis?
Alles was ich bisher in dieser Preisklasse und sogar darüber gesehen habe, hatte mich nicht wirklich überzeugen können.
Wenn man sich dann noch die Mühe macht und recherchiert, findet man Erfahrungsberichte die nicht immer positiv ausfielen.
 
Wenn du dir die mühe machst, dann findest du vielleicht auch raus, dass du bei deiner Geburt 3 Arme hattest und daher diese mysteriöse Narbe kommt, von der du dich schon immer gefragt hast wo sie her kommt....

Ne ich sag doch nix mehr, hast mich überzeugt.
 
also ich habe auch einen dieser Alu Wagenheber, analog cartrend, adac, usw
schön flach, tut seinen dienst... (hoffentlich noch ne weile) ;)

alternative wäre für mich der hazet, aber mit der erwartung das er sehr lange hält...
dachte aber ich probier mal die günstige variante ~100 euro
 
Also Leuts soviel Aufwasch wegen Wagenheber. Ich wechsle so 1 - 2 mal im Monat meine Räder und das geht ruckzuck. Ich machs wie Frank, fahre mit den Vorderrädern auf zwei Bretter 8-10cm Stark dann setze ich 2 Baumarkt Wagenheber gleichzeitig rechts oder links an und pump die Dinger gleichzeitig hoch Reifen runter Reifen drauf fertig
 
Gibt einen bei ATU der locker und den Zetti mit MFw past.40€
LG Andreas
Den Low Profile Wagenheber vom ATU habe ich mir letztes Wochenende gekauft und auch schon zwei Reifenwechsel durchgeführt. Er passt wirklich locker unter einen Z4 mit M-Fahrwerk, macht einen robusten Eindruck und hat auch einen Tragekoffer. Ist schon angenehmer als mit dem alten Scherenwagenheber... ;)
 
Ich kann damit das Auto soweit anheben das ich beide Räder auf einer Seite in die Luft bekomme.
LG Andreas
 
Zurück
Oben Unten