Habe schon alle montiert. Bei Elica ist der Kohlefilter wechsel genial gelöst...
Bei Bora muss man von unten, nachdem man die Schubkästen demontiert hat, rumfummeln....
Bei Elica geht das gemütlich von oben.
Nur die Abzugleistung der Elica kenne ich nicht. Wäre mal interessant zu wissen ob die an die Bora, die ja wesentlich mehr kostet, rankommt.

Gruß
Markus
 
Zwei kleine JBL Go (einer orange,einer türkis) gestern im MediaMarkt für den aktuellen Aktionspreis von je 20€ abgestaubt.
Wollt die schon länger mal,war bisher aber immer zu geizig.....bis jetzt.

Werden zwar beide vom PC erkannt,es wird aber nur an den Musik gesendet,der zuerst angemeldet war.....schade ,aber LS,die sowas können,kosten auch mehr als das dreifache in dieser Größe........ansonsten ein guter kleiner Krachmacher,bin erstaunt über die Klangqualität dieser kleinen Kiste.Läßt sich sehr einfach mit allen BT-Musikquellen koppeln.Alternativ gehts auch über Klinke. :thumbsup:
Bin bisher zufrieden,wenn auch erst seit einem Tag im Eigentum,aber kann ich durchaus empfehlen für den Preis.


Greetz

Cap
 
Kardanwellenflansch auf Drehmoment mit Loctite Schraubensicherung festgezogen,hatte sich wieder gelöst,Getriebegummilager erneuert,da durch die Undichtigkeit am Getriebe die bisherigen in Getriebeöl geduscht hatten.

Und zu guter Letzt noch das jaulende Lenkgetriebe frisch eingefettet.Fahrerseitig sind Hitzeverfärbungen zu sehen,ich weiß nicht,ob das normal ist.Original war auch nicht mehr sonderlich viel Fett vorhanden,jetzt sollte genug drin sein,hab ne ordentliche Menge reingedrückt und verteilt.

"Das Geräusch" beim fahren ist aber leider immer noch da.....leichte Vibrationen und ein wummern,als wäre ein Radlager im Eimer und das nur bei Linkskurven lauter wird obwohl ich alle Räder auf der Hebebühne auf Lagerspiel und Geräuschentwicklung geprüft hatte und immer noch nix feststellen konnte.....das scheint momentan wirklich NUR bei Belastung aufzutreten,also wenn Gewicht auf dem Lager lastet,denn auf der Hebebühne oder auch auf dem Wagenheber ist da NIX zu hören.....ist etwas frustrierend.....werde wohl nächstes WE einfach mal die vorderen Radlager erneuern,hab die schon länger hierliegen und schon ein paarmal gemacht,also auch passendes Werkzeug und genug Übung darin.


Greetz

Cap
 

Anhänge

  • IMG_20180428_165820_202.jpg
    IMG_20180428_165820_202.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 101
Keine Ahnung, gehören zum Gesamtdesign.
So in etwa wird´s bei mir aussehen.
Nur etwas abgespeckter und dezenter und auf dem silbergrauen Compi:

geometrische_autoaufkleber_design_003.jpg
 
@sedalere

Schickes Auto, B4 oder D4 GC? Vermutlich xDrive, warum müssen die Dinger nur so hochbeinig daherkommen?

LEIDER kein ALPINA :crynew: Den B4 gibt es nur als F32/33 :(
Da ich den Platz für unseren kleinen Mitfahrer brauche ist es "nur" ein 435i geworden. Heckantrieb, wie es sich für einen BMW gehört. Luxury Line, kein Diesel, Sportsitze und braunes Leder waren nicht leicht zu finden..

family.JPG

Der Motor ist ganz klar der Schwachpunkt an dem Package. "Wanderdühne" passt ganz gut :zzz:Für Familienfahrten aber ausreichend.
An der Höhe arbeite ich noch bin schon bei der Terminabsprache ;)
 
Zurück
Oben Unten