Dann solltest mal ein Chiemseer oder Tegernseer probieren
Aus der Ecke Ulm ein Gold Ochsen
Odenwald: Schmucker zum Beispiel

Alle besser als Jever (das ich das mal als Nordlicht schreibe :eek: :o :) :-))
die beiden biere habe ich bereits gekostet und für ebenso gut empfunden !! danke auch an @Mattl688 der hat glaub immer das chiemseer mit :)
 
Als Windows / Excel / Spreadsheetgeschädigter hat mich die Tage ein Ex-Kollege auf die Ultrawidescreen Displays aufmerksam gemacht. Nach 12 Jahren mit einem 24.1" 16:10 war es eh mal wieder Zeit was Neues zu machen. 38" sollte es sein - Der Ex-Kollege hat 'nur' 34" und meinte er würde inzwischen einen Nummer größer kaufen. Also kurz informiert --- LG oder Dell. Nach zwei Wochen der Eingewöhnung bin ich doch ziemlich zufrieden. Auf voller Breite geht's bis Spalte "AU" bei 100% :-D . Ansonsten hat das Teil noch ein paar nette Gimmicks verbaut.

Bei mir ist es dieser hier geworden - bin kein PC Gamer:



https://www.prad.de/testberichte/test-monitor-dell-u3818dw/
 
Zerkratzt der nicht den Lack?

Die Putzerfische hier bekommen Pickel wenn die das lesen, das ist sicher. [emoji2]Wenn die Staub sehen wird der Kanister mit dem Detailer ausgepackt.

In der Anwendung ohne Druck, nur leichtes wischen, nur Staub, keine Flecken wegrubblen, das sollte funktionieren. Für die Perfektionisten ist das sicher nix, aber die meiden auch Waschstraßen.
 
Heute neue Schuhe geliefert bekommen, erfreulicherweise die leichtesten die ich je hatte.
Dachte erst der Karton wäre leer, 270gramm pro schuh.
Passende Schuhe für meine Füße zu finde ist für mich recht müßig, daher trage ich die meist bis die auf sind.
1525524544168.jpg
 
Nach 7 Jahren mit diversen iPhones wieder Lust auf Etwas Neues gehabt. Da bei iPhone nur das X Modell ein wenig das Gefühl von etwas Neuem erfüllen kann, ich mir aber bei dieser Preispolitik nun wirklich veräppelt vorkomme, hab ich mich getraut:
Es wurde ein Huawei P20. Und was soll ich sagen: ich bin begeistert!
Verarbeitung, Kamera und Akku sind ein Traum. In dem Blau mit der Glasrückseite eine richtig tolle Optik. Die Geschwindigkeit des Geräts ist wesentlich besser als mein ehemaliges 6s. Klar - war ja auch schon älter. Und am Ende dann das Sahnehäubchen: das Huawei kostet nicht einmal die Hälfte, hat aber Bluetooth Kopfhörer, Schutzhülle und power charger schon im Lieferumfang dabei! Einfach top!

Ich werde sehen, ob meine Begeisterung über die Monate aufrecht bleibt - hier sehe ich den wunden Punkt von Android.
LG Didi

huawei-p20-midnight-blue.jpeg
 
Als Windows / Excel / Spreadsheetgeschädigter hat mich die Tage ein Ex-Kollege auf die Ultrawidescreen Displays aufmerksam gemacht. Nach 12 Jahren mit einem 24.1" 16:10 war es eh mal wieder Zeit was Neues zu machen. 38" sollte es sein - Der Ex-Kollege hat 'nur' 34" und meinte er würde inzwischen einen Nummer größer kaufen. Also kurz informiert --- LG oder Dell. Nach zwei Wochen der Eingewöhnung bin ich doch ziemlich zufrieden. Auf voller Breite geht's bis Spalte "AU" bei 100% :-D . Ansonsten hat das Teil noch ein paar nette Gimmicks verbaut.

Bei mir ist es dieser hier geworden - bin kein PC Gamer:


https://www.prad.de/testberichte/test-monitor-dell-u3818dw/

Kann man den komplett mit einer USB-C Leitung bespielen? Finde das immer recht ärgerlich, dass es kaum ein Hersteller hinkriegt, den Monitor komplett über USB-C zu bespielen, also Video, Audio und Daten. Wünschenswert wäre noch Power Delivery um einen Laptop direkt per USB-C laden zu könne, aber ich will nicht unverschämt sein. :D
 
Kann man den komplett mit einer USB-C Leitung bespielen? Finde das immer recht ärgerlich, dass es kaum ein Hersteller hinkriegt, den Monitor komplett über USB-C zu bespielen, also Video, Audio und Daten. Wünschenswert wäre noch Power Delivery um einen Laptop direkt per USB-C laden zu könne, aber ich will nicht unverschämt sein. :D

Die Antwort steht (teilweise) in dem Test => 3. Absatz der Einleitung :) Ja, PD soll bis 100W gehen. Nutze das aber (bisher) nicht. Nur den KVM-Switch. Der ist nett. Sowohl das Notebook als auch der alten PC sind per HDMI angeschlossen. Ich könnte die USB-C Dockingstation vom Notebook (w15 oder so - für xps 13) wegrationalisieren ... wüsste nur nicht warum.
 
WhatsApp Image 2018-05-05 at 19.40.19.jpeg


WhatsApp Image 2018-05-05 at 19.40.29.jpeg

WhatsApp Image 2018-05-05 at 19.40.39.jpeg

Halbe-halbe mit einem Freund zur jeweiligen Grundstückspflege gekauft. Kubota ST 30 Traktor mit Schneeschild, Salzstreuer und Kehrbesen. Zwar schon 21 Jahre alt, aber noch im guten Zustand :12thumbsu
 
Das Geburtstagsgeschenk für meine Frau bestellt:

brother_innov-is_750e_stickmaschine.jpg


Eine Stickmaschine von Brother, damit sie ihre selbst genähten Sachen noch etwas aufwerten kann.
Dabei stellt man fest dass auch Frauen teuere Hobbies haben können :b
 
Zurück
Oben Unten