Einen Satz 32 Zöller 1440p 165 Hz im Doppelpack, zum links zocken oder rechts arbeiten, und am jeweils anderen Schirm immer das zrodaster Forum :D sind "budget" Modelle, werde berichten ob empfehlenswert falls es jemand interessiert:

forum IMG_5112.JPG
 
Hab den "größeren" Bruder seit August in 32"
Hat mir iiyama gegen meinen 32" Ultrawide-Flat32" getauscht, weil dieser in der Garantiezeit das zeitliche gesegnet hatte.
Kann mich nicht beschweren, ausser das ich curved nach wie vor befremdlich finde
 
Einen Satz 32 Zöller 1440p 165 Hz im Doppelpack, zum links zocken oder rechts arbeiten, und am jeweils anderen Schirm immer das zrodaster Forum :D sind "budget" Modelle, werde berichten ob empfehlenswert falls es jemand interessiert:

Anhang anzeigen 630263
Hui! Gleich 2x 32“!

Bei mir kam am Wochenende mein neuer 27-Zöller an. Er ersetzt meinen alten 22-Zöller, der so langsam kaputt geht.

Geworden ist es ein Dell G2724D. Ebenfalls 1440p und 165 Hz. Ich bin sehr zufrieden!
IMG_2354.jpeg
IMG_2369.jpeg
 
Kann mich nicht beschweren, ausser das ich curved nach wie vor befremdlich finde

Hui! Gleich 2x 32“!

Curved ist übrigens Weltklasse wenn 2 Schirme vor einem stehen, sonst sind die Ecken (für mich als Brillenträger) schon arg weit weg bei ganz flachen Schirmen. Habe seit jeher 2 Monitore vor mir stehen, bisher linksseitig einen 32" aber nur 1080p (uralt Philips, war eigentlich für die PS3 gekauft, sehr natürliche Farben) und rechtsseitig einen 27" in 1440p (Benq, drehbar auf Hochformat für Dokumente). Meistens lese ich auf einem und zocke / surfe auf dem anderen. Trotzdem hatte mich immer gestört, dass die Farben nie 100% ident hinzukriegen waren, und dass die Fenster beim hin- und herschieben die Größe (im Bezug auf die Gesamtauflösung) verändern. Daher nun 2 "gleiche" um zu sehen ob das besser wird. Am selben PC hängt noch ein dritter Schirm (AOC) in 1440p allerdings widescreen, den ich allein für simracing anwerfe, sonst bleibt der immer aus. Deshalb steht der auch, zusammen mit der Lenkhilfe, am Schreibtisch gegenüber.

Habe seit knapp einer Stunde den ersten Iiyama laufen. Die natürlichen Farben des Philips kriege ich nicht hin, egal was ich einstelle - selbe Werte sinnlos, wenn ich mich lange spiele kommts besser hin. Die Farbeinstellung "normal" ist eigentlich ganz gut, aber zum Philips fehlt irgendwas, und wenn man den Iiyama statt auf "normal" (auto) manuelle Farbwerte vorgeben will, so fängt der bei 50 50 50 an und nicht bei jenen Werten, die er bei "normal" einstellt, sodass man nicht weiß wie man auf diese Werte hinkommt. Wird schon werden, dauert halt.

Jetzt den zweiten auspacken und aufbauen, einer wird HDMI sein, der andere auf D-dingsda, wahrscheinlich scheitert es eh schon daran, werden sehen.

Obwohl "budget" Preis, hat der Iiyama Höhenverstellung, Kippfunktion und lässt sich ein paar Grad re/li drehen, UND er hat eine Pivot Funktion, obwohl in seinen Daten steht dass er keine hat (wahrscheinlich weil curved, aber es ist nur leicht curved). Dazu liegen HDMI, D-Port, Kaltkabel und ein USB-Kabel (um den Monitor als USB-Hub zu verwenden, er hat "flotte" USB Ausgänge) bei - zwar nicht die allerlängsten Kabel, aber da kann man nicht meckern! Bei meinen anderen Monitoren musste ich die Kabel meist zukaufen und ein USB-Kabel gab es nie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine neue Handyhülle für mein Galaxy S9+ nach 6 Jahren hat die alte gestern angefrangen zu brechen. In dem Zuge gleich die zweite Schutzfolie von "Smart engineered" aus dem Paket von damals drauf gemacht. Diese Displayschutzfolien kann ich nur empfehlen - das Beste was ich je hatte schützt, zerkratzt nicht und v.a. fängt nicht irgendwann an zu splittern/brechen wie eine Panzerschutzfolie - klasse.
 
Geworden ist es ein Dell G2724D

Sehr schön! Entweder, Du isst gerne Gurken und hast die zufällig mit abfotografiert, oder die ist am Karton neben dem Mech abgebildet? Falls Letzteres, so lassen sich Überlegungen hinsichtlich der Zielgruppe anstellen :D

werde berichten ob empfehlenswert falls es jemand interessiert:

Was die Iiyamas betrifft, so kann ich am ersten Abend nicht klagen. Nichts fiept, nichts wackelt, nichts war schadhaft, alles vollständig. Sie laufen jetzt schon eine Weile mit 120 Hz und riechen ein wenig, aber muss man nahe rangehen um es zu merken, ich denke das wird sich geben. Auspacken, aufbauen, einstellen alles rasch und easy, sehr stabiler Originalkarton und Verpackung sodass der Versender verwegen genug war, von jeglichem Überkarton abzusehen. Eigentlich ein Wahnsinn bei Bildschirmen, ist aber gut gegangen. Zwischen linkem und rechtem Bildschirm kann ich keine Abweichungen erkennen, obwohl Einer am HDMI-Kabel und der Andere am Displayport-Kabel hängen. Netzteil ist intern was mir auch taugt, so liegen weniger Kabel als Staubfänger rum (dafür ist NT defekt dann gleich mit Moni defekt im Fall der Fälle). Ständer sieht wertig und stabil aus, wenn auch mit Aufkleber "pivot function not supported" versehen, ich sehe das als intelligente Warnung an, man könnte ja an VESA umhängen wenn man denn wollte. Sehr dezente blaue LED an der Front für "on" die weder blendet noch vom Bild ablenkt! Interne Lautsprecher habe ich nicht getestet und bewerte ich daher nicht mit, im Menu kann man diese "muten", so muss das.

Daher Kurzbewertung Iiyama GCB 3280 QSU am ersten Abend:
  • Lieferumfang und Verpackung 5/5 - stabil und alles bei
  • Austattung und Funktionen 5/5 - wüsste nicht, was ich mir mehr wünschen sollte
  • Bedienung und Verstellbereich 4,5/5 - bisher nichts unangenehm aufgefallen, stellt man 2 nebeneinander hin, wäre der Joystick an der Rückseite besser unten mittig, aber ok
  • Ersteindruck Bildqualität 4/5 - VA-Panel halt, aber im Rahmen des Erwartbaren, uU noch besser einstellbar
  • Farbechtheit bzw Farbqualität 3,5/5 - subjektiv optisch bewertet inkl "Farben einstellen" es liegt vielleicht an mir und das ginge noch besser
  • Optik 4,5/5 - nichts martialisches, kein Schnickschnack, schwarz mit grauen Verzierungen bzw Schriftzügen, Rahmen dünn aber merklich ums Bild vorhanden
  • Wenn die jetzt noch jahrelang laufen und ich die Farben leicht besser hinbekomme, würde ich die empfehlen? Als Preis-/Leistungskauf durchaus, Gesamtbewertung 4,5/5
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Entweder, Du isst gerne Gurken und hast die zufällig mit abfotografiert, oder die ist am Karton neben dem Mech abgebildet? Falls Letzteres, so lassen sich Überlegungen hinsichtlich der Zielgruppe anstellen :D
Das Bild war für einen Freund. Leider hatte ich keine Banane zur Hand. 😉
würde ich die empfehlen? Als Preis-/Leistungskauf durchaus
Ich meinen absolut auch! Ich habe aber keine Lust, so ein ausführliches Review zu schreiben. 😄
Ich habe übrigens 258 € bezahlt, da mein Arbeitgeber bei vorteile.net mitmacht und es bei DELL 10 % Rabatt gab. Endlich gab es mal einen tatsächlichen Vorteil!
 
Eine Schmidt Alu-Hundebox für meinen Wolf.

Doppelbox ohne Trennwand, Sonderanfertigung, Einzeltür, Gummimatte, Stoßstangenschutz, Maßanfertigung für den neuen X3, 1.000 Euro inkl. Versand.
Made in Germany. Nicht billig aber TOP.

Hatte ich schon für meinen Yuma.

IMG_4977.jpeg
 
habe aber keine Lust, so ein ausführliches Review zu schreiben. 😄
Ich habe übrigens 258 € bezahlt,
Tschuldigung, die Preisinfo hatte ich ausgelassen, die Iiyamas liegen bei 300,- das Stück inkl Versand ohne weitere Gutscheine oder Rabattabzüge. Geht doch, bei der Ausstattung.
 
Bei Top-Auto-Profi
Das geht ja gar nicht, die Lenkradnaht hat ein anderes Gelb als die Naht in der I-Tafel :roflmao:
Im Ernst, wo hast Du das machen lassen? Sieh gut aus. Ich habe mir mal ein Lenkrad bei der Sattlerei Stafjew (leder-lenkrad.de) machen lassen und war mehr als zufrieden.
Top-Auto-Profi

Abwicklung A im Austausch völlig problemlos gegen Kaution 350€. Lenkradheizung funktioniert, braucht vielleicht ne Min. länger durch die geringe Aufpolsterung. Qualität soweit ich das beurteilen kann sehr gut. Preis 241,90€ inkl. Versand

Interessant find ich, dass wenn man sich die Schrift rechts anschaut, die 549 die da aufgemalt ist, offensichtlich vom demselben Typen ist. Da sind wohl viele M Lenkräder durch dieselbe Hand gegangen. 😂
 
Hab heute was ergattern können - original E39 Modell ausm Forschungs- und Innovationszentrum
 

Anhänge

  • 9bcdea08-515c-42af-8ce3-d927d1b8c8ea.jpg
    9bcdea08-515c-42af-8ce3-d927d1b8c8ea.jpg
    293 KB · Aufrufe: 95
  • ace096cc-2a81-4ba8-9c17-9f628a4205f2.jpg
    ace096cc-2a81-4ba8-9c17-9f628a4205f2.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 94
Zurück
Oben Unten