Was habt ihr gerade wieder repariert?

Quad nach 3.5 Jahren standzeit wiederbelebt.
Kerze, Bremsbeläge und Stossdämpfer vorne neu, und ein wenig Drosselklappe, Injektor gereinigt.
Läuft wie wenn nie was gewesen wäre... Wenn der wüsste das er bald wieder durchs Gelände geprügelt wird :D
IMG_20240308_182539_copy_1500x2000.jpg
 
Mein Bullibus mal wieder.

Vor 3 Wochen unsere Tochter nach Berlin gefahren. Kurz vorm Ziel: 3 Pieptöne und Ölkontrolleuchte blinkt. Etwas verwundert, da der Motor weder Öl verbraucht noch Öl verliert. Also rechts ran, etwas Öl rein und weiter. Nach ein paar km wieder das gepiepe und dann viel mir auf, dass der Drehzahlmesser auch ausgefallen ist. Merkwürdig. Auf der Rückfahrt nach Hause im strömenden """" war nix mehr. Gott sei Dank. Am nächsten Tag allerdings liegen geblieben, während der Fahrt ging der Motor aus.

Die Kiste mit nem Kumpel nach Hause geschleppt und mich seitdem auf Fehlersuche begeben. Fehlerspeicher ausgelesen, kein Fehler abgelegt, schon blöd. 2 Freunde angerufen und das Internet durchgelesen.

Mögliche Fehlerquellen:
1. Drehzahlsensor Nockenwelle. Getauscht, hat nix gebracht.

2. Öldrucksensor. Auch ersetzt, immer noch gepiepe.

3. Steuergerät Wassereinbruch. Ausgebaut, auf der Heizung getrocknet immer noch gepiepe.

4. Regler LiMa. Überprüft, auch nicht defekt.

Wieder einen Kumpel kontaktiert, der meinte: könnte auch das Kombiinstrument sein. In der Bucht ein Ersatzteil mit 30 Tagen Rückgaberecht für 225 Euro gefunden. Bestellt, heute eingebaut und noch schlimmer. Der Fehler und das gepiepe immer noch da. Desweiteren Tankanzeige, Fernlicht und die Vorglühanzeige funktionieren nicht. Super denke ich, also wieder raus damit und das alte wieder rein. Beide Stecker wieder drauf, Motor an und… kein gepiepe mehr😳. Probefahrt von knapp 40 km gemacht und bisher Ruhe. Also entweder lags an den Kontakten der Stecker vom KI oder eins der Tausend Kabel an der Zentralelektrik hat einen Wackelkontakt und ich bin beim Aus- und Einbau dagegen gekommen.

Pieptöne und blinkende Ölkontrolleuchte und dann liegts an der Elektrik, da muss man auch erstmal drauf kommen.

Werde mir das morgen nochmal anschauen. Ich hasse Elektrik.
Nach nunmehr 4 Tagen täglichen fahren keine Probleme mehr. Es lag echt an den Steckern vom KI.
 
Zurück
Oben Unten