Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Bin nicht so technisch versiert . Ich stelle einfach mal die Frage was denn diese Reinigung bringt ? :) :-)

Es gibt mehrere Gründe dafür., 1.) Der Motor läuft deutlich ruhiger und im Stand hat er keine Mikroaussetzer mehr, die Leistung geht wieder hoch, da mehr Luft in die Brennräume gelangen kann, und der Benzinverbrauch sinkt!
 
Das Bild ganz rechts ist vor und das in der Mitte nach der Reinigung, Gereinigt wird mit einem Granulat, das auch eine BMW Werkstatt verwendet!

Achso OK.

Wenn man es mit solchen Bildern vergleicht, sah es bei dir ja vorher noch recht gut aus. :D

DSC01888_1.jpg
 
Ausflug gemacht

Zuerst nach/zum Monberg gegen Mittag, da war aber nix los....dafür ein Parkplatz in der Pool Position

IMG_4761 - Kopie.JPG

Dann noch mal nach Zons in die Innenstadt......

IMG_4762 - Kopie.JPG
 
@fragaa, Hey David, wenn das so aussieht läuft die Karre aber nicht mehr! :t

Nee bei mir war es Gott sei Dank nicht so viel, aber 0,5 bis 0,8 mm Koks auf den Ventilen und dem Luftkanal sind schon nicht ohne!
 
Nicht heute, aber über das ganze Wochenende:
- Sommerräder geputzt (nach dem letzten Wechsel nicht sofort dazu gekommen und dann vergessen ...)
- Reifenwechsel bei beiden unserer Fahrzeuge
- zwei kleine Mitbringsel von Parkplatznachbarn (Kratzer) in der Beifahrertür entdeckt :confused:
- größeren "Kratzer" auf der Fahrerseite entdeckt (zum Glück nur Abrieb, also polierbar), eventuell vom Reifenwechsel ... leider erst zwei Stunden später gesehen ... :confused::confused::confused:
- Samstagseinkauf nach Hause transportiert - inklusive neuer Balkonpflanzen :D
- Winterräder geputzt und im Keller verstaut

IMG_2417.jpg

Da ist noch Platz ... ein Bäumchen passte aber nur in den Beifahrerfußraum.
 
Zum Aufbereiter gebracht, Polieren und versiegeln...und am Wochenende hat sich wer mit Schraubenzieher reingesetzt...soll er sich gleich mal mit ansehen.:confused::mad:
 
Heute meine Bremssättel und Sattelhalter abgebaut (vorne und hinten) und entrostet - anschließend mit hitzefestem Lack in silber lackiert und alles wieder montiert.

bremse1.jpg


bremse2.jpg
 
Ich war heute beim ortsansässigen:) :-) Autohaus E . . . , da mein ZZZZ noch Neuwagengarantie hat muß ich da hin .Ich hatte einen Termin bezüglich Tausch Türgriff Beifahreseite , da dort der Comfortzugang gestört ist . Nach ca. 2h bekam ich den Anruf , Auto ist fertig , ich hin , Zetti steht in der Sonne und was sehe ich !!!!!

DSC_0343.JPG DSC_0347.JPG DSC_0350.JPG

Der Lack ist an mehreren Stellen deutlich sichtbar beschädigt , ich bin Brillenträger , für mich deutlich sichtbar !!!
Der Meister oder so , tief betroffen , ich tief ROT !!!!!!
Sowas kann man doch nicht verbauen bzw. dem Kunden andrehen :rifle: !!!!!
Also Türgriff der nächste Versuch :g !!!
 
Ich war heute beim ortsansässigen:) :-) Autohaus E . . . , da mein ZZZZ noch Neuwagengarantie hat muß ich da hin .Ich hatte einen Termin bezüglich Tausch Türgriff Beifahreseite , da dort der Comfortzugang gestört ist . Nach ca. 2h bekam ich den Anruf , Auto ist fertig , ich hin , Zetti steht in der Sonne und was sehe ich !!!!!

Anhang anzeigen 226330 Anhang anzeigen 226331 Anhang anzeigen 226332

Der Lack ist an mehreren Stellen deutlich sichtbar beschädigt , ich bin Brillenträger , für mich deutlich sichtbar !!!
Der Meister oder so , tief betroffen , ich tief ROT !!!!!!
Sowas kann man doch nicht verbauen bzw. dem Kunden andrehen :rifle: !!!!!
Also Türgriff der nächste Versuch :g !!!

Alles Pfeiffen :rifle: ich würde mich in Grund und Boden schämen an denen Ihrer Stelle :furious3:
 
Ich war heute beim ortsansässigen:) :-) Autohaus E . . . , da mein ZZZZ noch Neuwagengarantie hat muß ich da hin .Ich hatte einen Termin bezüglich Tausch Türgriff Beifahreseite , da dort der Comfortzugang gestört ist . Nach ca. 2h bekam ich den Anruf , Auto ist fertig , ich hin , Zetti steht in der Sonne und was sehe ich !!!!!

Anhang anzeigen 226330 Anhang anzeigen 226331 Anhang anzeigen 226332

Der Lack ist an mehreren Stellen deutlich sichtbar beschädigt , ich bin Brillenträger , für mich deutlich sichtbar !!!
Der Meister oder so , tief betroffen , ich tief ROT !!!!!!
Sowas kann man doch nicht verbauen bzw. dem Kunden andrehen :rifle: !!!!!
Also Türgriff der nächste Versuch :g

Unglaublich was die abliefern...

Ich hatte ja die Hoffnung das die nur bei mir in der Gegend so schlecht arbeiten.
 
Hallo

Seit mir eine Felge mit Reifen in der Werkstatt beschädigt wurde, sehe ich mir das Auto beim Abholen genauestens an. Vor der Abgabe, lass ich dokumentieren, was vorher schon war. Da gibt es dann kein rausreden mehr, wie, könnte schon gewesen sein und dergleichen.
Sowas ist sehr ärgerlich, zeugt aber auch von magelhafter Sorgfalt vor der Übergabe, an den Kunden.
 
Hallo

Seit mir eine Felge mit Reifen in der Werkstatt beschädigt wurde, sehe ich mir das Auto beim Abholen genauestens an. Vor der Abgabe, lass ich dokumentieren, was vorher schon war. Da gibt es dann kein rausreden mehr, wie, könnte schon gewesen sein und dergleichen.
Sowas ist sehr ärgerlich, zeugt aber auch von magelhafter Sorgfalt vor der Übergabe, an den Kunden.

Kenn ich alles ! Ich fahre nur sehr , sehr ungerne dort hin , aber man ist ja an einen "Vertragshändler" gebunden bei Garantieleistungen ! Aber ich sehe nicht ein noch etliche Km durch Deutschland zu fahren , nur damit mein BMW mal ordnungsgemäß instandgesetzt wird !
Hab gerade mit dem BMW Kundencenter telefoniert und grottigen Service geschildert , mal sehen !!! Besser wirds dadurch bestimmt auch nicht , ich bin es aber leid immer nur einzustecken und wie ein Bittsteller mit meinem 50000€ Auto dazustehen :crynew: !!!
 
Heute und gestern eine feuchte Rückleuchte (das alte Modell) mit Karosseriedichtmittel abgedichtet. Wasser ist den Dreckspuren zufolge von hinten a der Dichtung eingedrungen, weil drei der Laschen gerissen waren, die Scheinwerfer und Dichtelement verbinden. Mal schauen, ob das Geld spart. :)
 
Hallo

Seit mir eine Felge mit Reifen in der Werkstatt beschädigt wurde, sehe ich mir das Auto beim Abholen genauestens an. Vor der Abgabe, lass ich dokumentieren, was vorher schon war. Da gibt es dann kein rausreden mehr, wie, könnte schon gewesen sein und dergleichen.
Sowas ist sehr ärgerlich, zeugt aber auch von magelhafter Sorgfalt vor der Übergabe, an den Kunden.
Genau wegen eines solchen Falles - 2 Felgen leicht beschädigt - war auch ich heute beim Händler. Kurze Besichtigung mit Geschäftsführer und Lackierer ... Schäden werden in Ordnung gebracht, wenn ich im Mai sowieso wegen des Ölwechsels vor Ort bin. In dem Zuge versucht man den von mir verursachten Bordsteinschaden auch gleich zu beseitigen. Als "Entschuldigung" geht das natürlich auch auf's Haus.

Tim
 
Ich war heute beim ortsansässigen:) :-) Autohaus E . . . , da mein ZZZZ noch Neuwagengarantie hat muß ich da hin .Ich hatte einen Termin bezüglich Tausch Türgriff Beifahreseite , da dort der Comfortzugang gestört ist . Nach ca. 2h bekam ich den Anruf , Auto ist fertig , ich hin , Zetti steht in der Sonne und was sehe ich !!!!!

Anhang anzeigen 226330 Anhang anzeigen 226331 Anhang anzeigen 226332

Der Lack ist an mehreren Stellen deutlich sichtbar beschädigt , ich bin Brillenträger , für mich deutlich sichtbar !!!
Der Meister oder so , tief betroffen , ich tief ROT !!!!!!
Sowas kann man doch nicht verbauen bzw. dem Kunden andrehen :rifle: !!!!!
Also Türgriff der nächste Versuch :g !!!
Ähnliches Problem hatte ich beim Einbau der Click-On Halterung. Dafür muss ein Ausschnitt in die Unterseite der Stoßstange gebracht werden. Beim ersten Versuch sah das aus wie Kraut und Rüben und auch nach 2 Nachbesserungen war es eher so lala. Glücklicherweise ist die Stelle quasi nur auf der Bühne sichtbar.
 
Gerade nach Monaten der Suche das Original Windschott zu einem guten Preis gekauft :)
 
Zurück
Oben Unten