Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Grüßgottallebeinand,
heute traditionsgemäß wie fast immer am 4.November eine Fahrt zum Sudelfeld gemacht ;). Das Wetter war ganz gut und ich hatte das Gefühl, daß alle Bauern hier im Oberland mit dem Odelfaß unterwegs waren, da es morgen ja stark renge soll. Also raus auf die Wiesen mit dem Zeug....entsprechend sahen die Straßen aus.:eek: :o
Es war die Abschlußfahrt der heurigen Saison, da die Wetterprognose für die kommenden Wochen nicht nach Z-Wetter ausschaut. :(
L1050378x.JPG
Anschließend haben wir sehr gut in der Ebersberger Alm gespeist :9 :9
@Keke heute vor ganau 5 jahren haben wir uns kennengelernt, da kam so ein Riesen 3-Achser daher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüßgottallebeinand,
heute traditionsgemäß wie fast immer am 4.November eine Fahrt zum Sudelfeld gemacht ;). Das Wetter war ganz gut und ich hatte das Gefühl, daß alle Bauern hier im Oberland mit dem Odelfaß unterwegs war, da es morgen ja stark renge soll. Also raus auf die Wiesen mit dem Zeug....entsprechend sahen die Straßen aus.:eek: :o
Es war die Abschlußfahrt der heurigen Saison, da die Wetterprognose für die kommenden Wochen nicht nach Z-Wetter ausschaut. :(
Anhang anzeigen 288774
Anschließend haben wir sehr gut in der Ebersberger Alm gespeist :9 :9
@Keke heute vor ganau 5 jahren haben wir uns kennengelernt, da kam so ein Riesen 3-Achser daher :D
Is des scho so lang her?
 
Grüßgottallebeinand,
heute traditionsgemäß wie fast immer am 4.November eine Fahrt zum Sudelfeld gemacht ;). Das Wetter war ganz gut und ich hatte das Gefühl, daß alle Bauern hier im Oberland mit dem Odelfaß unterwegs war, da es morgen ja stark renge soll. Also raus auf die Wiesen mit dem Zeug....entsprechend sahen die Straßen aus.:eek: :o[...]
Das Sudelfeld versuchen wir heute Vormittag auch noch mal zu erreichen. Vielleicht treffen wir ja unterwegs noch jemanden von Euch. Abfahrt in MUC ca. 10:30...

Witzig:
Jetzt um 12 Uhr (und 10°) steht ein Valensina dort oben am Parkplatz: M-RY xxxx
Leider ohne FahrerIn. 8-)

Wir zzzauzzen mal weiter Richtung Brannenburg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sudelfeld versuchen wir heute Vormittag auch noch mal zu erreichen. Vielleicht treffen wir ja unterwegs noch jemanden von Euch. Abfahrt in MUC ca. 10:30...
Sorry, da war i grad im Schützenverein.
je nach dem, wie du heim fährst, können wir uns ja no auf an plausch treffen.
 
Grüßgottallebeinand,
heute traditionsgemäß wie fast immer am 4.November eine Fahrt zum Sudelfeld gemacht ;). Das Wetter war ganz gut und ich hatte das Gefühl, daß alle Bauern hier im Oberland mit dem Odelfaß unterwegs waren, da es morgen ja stark renge soll. Also raus auf die Wiesen mit dem Zeug....entsprechend sahen die Straßen aus.:eek: :o
Es war die Abschlußfahrt der heurigen Saison, da die Wetterprognose für die kommenden Wochen nicht nach Z-Wetter ausschaut. :(
Anhang anzeigen 288774[...]
Wir haben die Runde gestern auch gemacht und können die von @egros beschriebenen Sauereien bestätigen. Nachdem wir am späten Nachmittag doch durch den """" gefahren sind, ist irgendwann mal wieder Putztag angesagt. 8-)

20171105_114923_small.jpg



Und haben den hier auf dem Sudelfeld getroffen, aber ohne FahrerIn. Anybody hier aus dem Forum?
20171105_115058_small.jpg

Herbststimmung am Wasserfall:


20171105_121535_small.jpg

The Bavarian Wall - Trump hätte seine helle Freude daran. :confused:
20171105_123354_small.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
upload_2017-11-6_11-28-41.jpeg

Fast den gleichen Hintergrund, auf dem Hinweg sind wir aber meine Lieblingsstrecke gefahren Feldkirchen-Westerham - Vagen - Niederhasling - Am Irschenberg die Wendlinger Strecke nach Dettendorf - Au - Feilnbach - Fischbachau - Sudelfeld (hinauf zur Speckalm) und hinunter über Rosengasse - Tatzelwurmstraße - Oberaudorf - Niederndorf - Erl - Nußdorf - Neubeuern - Raubling
 
Na also geht doch. Warum nicht gleich so? :D

Letztes Jahr bin ich ihn "zum aufwärmen" mit dem Radl abgefahren - Altdorf - Urnerboden und zurück. Um an den Folgetagen dann von Andermatt aus die anderen sechs Pässe drumherum mit Rennrad (morgens - Nachmittag) und Zett (nachmittags - abends) unter die Räder zu nehmen. Hat dieses Jahr leider nicht geklappt, aber vielleicht wieder in 2018. Dann könnte man sich ja verabreden. Zum Slalomfahren :-)
 
Na also geht doch. Warum nicht gleich so? :D

Letztes Jahr bin ich ihn "zum aufwärmen" mit dem Radl abgefahren - Altdorf - Urnerboden und zurück. Um an den Folgetagen dann von Andermatt aus die anderen sechs Pässe drumherum mit Rennrad (morgens - Nachmittag) und Zett (nachmittags - abends) unter die Räder zu nehmen. Hat dieses Jahr leider nicht geklappt, aber vielleicht wieder in 2018. Dann könnte man sich ja verabreden. Zum Slalomfahren :-)
Will auch [emoji56] [emoji1]
 
OK, dann setze ich für uns Schweizer-Pässe-Freaks noch einen drauf und kramer ein paar "Slalom-Bilder" aus der Schublade auch wenn ich damit das Thread-Thema verfehle (weil die Bilder aus 2016 sind)... aber in Anbetracht der jetzt anstehenden Jahreszeit darf etwas Motivation schon sein, gelle? :-)
Alles Bilder vom Klausen, Susten, Grimsel, Furka, Gotthard, Oberalb,...

2016_0729_115532.jpg 2016_0729_133447.jpg 2016_0730_134445.jpg 2016_0730_181848.JPG 2016_0730_184926.JPG 2016_0730_190747.JPG 2016_0730_190925.JPG 2016_0731_103002.jpg 2016_0801_135111.JPG 2016_0801_181314.JPG
 
Hallo

Habe heute bei schönem Wetter, die Vorbereitungen getroffen für die Winterpause meines Z4, den ich doch schon jetzt ins Winterquartier stelle, da die Wetterprognosen nicht so berauschend sind bis Ende November.
Jetzt steht er wieder da wie ein Neuer, regelmäßige Pflege lohnt sich dochVorbereitung auf die Winterpause 1718 003.JPG Vorbereitung auf die Winterpause 1718 004.JPG
 
Hallo zusammen,

war heute mit meinem E89 beim TÜV (Bj11/2012)!

Keine Plakette, erhebliche Mängel: Die Haubendämpfer waren abgelaufen :11stopz:

Habe ich vorher noch nie gehört, ist wohl ein sicherheitsrelevantes Bauteil mit einer aufgedruckten Mindeshaltbarkeit (bei mir 10/2017):furious3:
Sachen gibts....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

war heute mit meinem E89 beim TÜV (Bj11/2012)!

Keine Plalette, erhebliche Mängel: Die Haubendämpfer waren abgelaufen :11stopz:

Habe ich vorher noch nie gehört, ist wohl ein sicherheitsrelevantes Bauteil mit einer aufgedruckten Mindeshaltbarkeit (bei mit 10/2017):furious3:
Sachen gibts....

Hallo

Ja das wußte ich auch nicht, bis ich hier einen Bericht las und dann bei meinem Fz den Aufdruck sah, mit dem Verfallsdatum. Aber ich denke, die Dinger werde ich selber wechsel zur gegebener Zeit.
 
Hallo zusammen,

war heute mit meinem E89 beim TÜV (Bj11/2012)!

Keine Plalette, erhebliche Mängel: Die Haubendämpfer waren abgelaufen :11stopz:

Habe ich vorher noch nie gehört, ist wohl ein sicherheitsrelevantes Bauteil mit einer aufgedruckten Mindeshaltbarkeit (bei mit 10/2017):furious3:
Sachen gibts....
:O_oo::O_oo::O_oo::O_oo::O_oo:? Was hat denn der Prüfer für Drogen genommen? Hast du evtl. noch ein paar mehr Details? Dem hätte ich was erzählt, sowas hab ich noch nie gehört. So ein Käse, echt. Da kommt man sich ja vor, wie bei Minority Report Z4. Ganz schlechtes Kino:confused:
 
:O_oo::O_oo::O_oo::O_oo::O_oo:? Was hat denn der Prüfer für Drogen genommen? Hast du evtl. noch ein paar mehr Details? Dem hätte ich was erzählt, sowas hab ich noch nie gehört. So ein Käse, echt. Da kommt man sich ja vor, wie bei Minority Report Z4. Ganz schlechtes Kino:confused:

Hallo

Der hat überhaupt nichts genommen. Das wurde ja hier schon mal erwähnt und schau mal bei dir nach, da steht es "weiß auf schwarz" Man hat vermutlich Angst die Dinger könnten plötzlich versagen und jemanden Einklemmen, darum sollten sie vorsorglich ausgetauscht werden, nach Ablauf von 5 Jahren
 
Zurück
Oben Unten