Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Ich hoffe doch sehr das du beim Überholen eines Radfahrers den seitlichen sicherheitsabstand von 1,5 Metern eingehalten hast. Wie es die StVZO oder StVO verlangt.

Denn auf eine Aktion folgt bekanntermaßen eine Reaktion!

Und was hat das mit dem spucken zu tun? Wenn das so eine intendierte Rechtfertigung sein soll dann Prost Mahlzeit.
 
Also wenn es dem Radfahrer so eng wird, dass es ihm gefährlich wird, finde ich bzw. Hätte ich besseres zu tun als zu spucken - evtl. Sogar selbst etwas ausweichen?
 
Das machen die solang bis es einmal schief geht..

EVTL. könnte man das auch auf den KFZ Fahrer ummünzen!

Ich hab einem Autofahrer, der mit ca. 10cm Abstand zu meinem Lenker an mir vorbeigerauscht ist,
auch schon mal meine volle Trinkflasche an die Karre geworfen.
Schon mal überlegt, dass solche Aktionen im Falle eines Falles für den Autofahrer höchstens ein paar Krazer im Lack bedeuten,
während es beim Radfahrer durchaus auch um´s Leben gehen kann.
 
Ich kann durchaus beide Seiten Verstehen,denn ich Befinde mich Regelmäßig auf beiden.
Das mit den Radwegen ist so eine Sache. Schonmal mit einen 23mm breiten als auch hohen reifen bei 8 Bar gefahren? @ 30kmh und mehr?
Dann wirst du es sicherlich besser Nachvollziehen können.
Über das Spucken brauchen wir nicht reden das geht nicht. Aber wie sollte man sich verhalten oder etwas zum Ausdruck bringen.

Ich war leider schonmal dabei das ein Rennrad fahren so stark von einen Auto geschnitten, wurde das dieser gegen den Bordstein geknallt ist. Das Rennrad war defekt und der Fahrer hatte einen 2 Wöchigen Aufenthalt im Krankenhaus.
Das ganze wurde von Passanten gesehen. Als der Autofahrer anhielt und sagte er habe Ihn geschnitten um zu vermitteln das er auf der Straße nichts zu suchen hat, kam Gott sei dank auch schon Polizei und Krankenwagen sonst wäre es noch in einer Schlägerei ausgeartet.

Ich habe aber auch schon gesehen das ein Rennradfahrer entgegengesetzt der Einbahnstraße fuhr und auf ein Autodach einhämmerte weil dieses kein Platz machte. Völlig zu Unrecht selbstverständlich.
Da bin ich selbst dann aus meinem Z ausgestiegen und habe Ihn angehalten. Alles andere klärte dann der geschädigte Audi Fahrer...

Wie war das auch gleich gegenseitige Rücksichtnahme. Und wir mit unseren Autos sind zwar die Stärkeren aber in der Rangordnung schlussendlich doch ganz unten.

Zwischen Rennradfahrern sollte man auch Unterscheiden zwischen den Möchtegern und den wirklich Aktiven Sportlern die hoffentlich ein anderes verhalten an den Tag legen.
 
Also wir fahren ja an Radfahrern wirklich anständig vorbei, wenns nicht geht bleibt man hinten fertig. Aber was manch Radfahrer trotzdem für einen Rabatz machen ist für mich unverständlich.
 
EVTL. könnte man das auch auf den KFZ Fahrer ummünzen!

Ich hab einem Autofahrer, der mit ca. 10cm Abstand zu meinem Lenker an mir vorbeigerauscht ist,
auch schon mal meine volle Trinkflasche an die Karre geworfen.
Schon mal überlegt, dass solche Aktionen im Falle eines Falles für den Autofahrer höchstens ein paar Krazer im Lack bedeuten,
während es beim Radfahrer durchaus auch um´s Leben gehen kann.

Wenn du hier zu Selbstjustiz greifst ( unterstellt außerhalb irgendwelcher zivil- oder strafrechtlicher Recht- und oder Entschuldigungsgründe) darfst du dich dann auch nicht wundern, wenn er dann aussteigt und sich mit dir in einem gepflegten Bare-knuckle Fight näher unterhält.
Das ist keine Wertung. Ich weiß selber nicht wie ich in welcher Position reagieren würde. Solang keiner hinterher um seine Nase oder das zerbeulte Auto heult ist alles gut :) :) :)
 
Ich habe meinen Zetti heute in die Werkstatt gebracht, da vorne im Armaturenbrett (gefühlt) so ziemlich jedes Teil knarzt und klappert, nach nicht ein mal 20.000km und einem Jahr. Verarbeitungsqualität Innenraum = :poop: sage ich dazu nur. :(
 
Ich habe meinen Zetti heute in die Werkstatt gebracht, da vorne im Armaturenbrett (gefühlt) so ziemlich jedes Teil knarzt und klappert, nach nicht ein mal 20.000km und einem Jahr. Verarbeitungsqualität Innenraum = :poop: sage ich dazu nur. :(
da sagst du was, da sollte BMW mal ein Praktikum bei Audi machen 8-)
 
Wenn du hier zu Selbstjustiz greifst ( unterstellt außerhalb irgendwelcher zivil- oder strafrechtlicher Recht- und oder Entschuldigungsgründe) darfst du dich dann auch nicht wundern, wenn er dann aussteigt und sich mit dir in einem gepflegten Bare-knuckle Fight näher unterhält.
Das ist keine Wertung. Ich weiß selber nicht wie ich in welcher Position reagieren würde. Solang keiner hinterher um seine Nase oder das zerbeulte Auto heult ist alles gut :) :) :)

Solange der KFZ Fahrer meint, mich per Selbstjustiz von seiner Straße drängen zu müssen, sehe ich das als Notwehr bzw. Selbstverteidigung!
 
Bei meinem 30i hat nach über 74.000km auch nichts geknarzt vorn, nur ab und zu mal ein einziges moderates "Klack" pro Fahrt, wenn die Heizung die Armaturen etwas erwärmt hatte.

Und was ich heute gemacht habe mit meinem Zetti: Aus dem Fenster auf meinen Stellplatz geschaut, den schrecklichen Mini Coops S Roadster (Ersatzwagen) gesehen und den Zetti schmerzlichst vermißt.
Für die Rubrik "Was ich heute mit dem Zetti machen werde": Wenn alles gut geht, kann ich ihn (hoffentlich entknarzt) aus der Werkstatt holen.
 
Solange der KFZ Fahrer meint, mich per Selbstjustiz von seiner Straße drängen zu müssen, sehe ich das als Notwehr bzw. Selbstverteidigung!

Richtig, das ist bestenfalls eine Reaktion im Affekt auf eine für Leib und Leben bedrohliche Situation. Ich weiß von Radsportlern, die mit CS Gas im Trikot unterwegs sind, weil es mitlerweile zu viele Verkehsteilnehmer gibt, die meinen, auch per Faustrecht, "die scheiß Radfahrer von IHRER Straße entfernen zu müssen". Da ich selber seit über 20 Jahren aktiv Radsport betreibe, kann ich davon ein Lied singen. CS Gas besitze ich keines, aber vor ein paar Jahren war ich kurz davor mir welches zu besorgen.

Kleiner Tip:
Solche Kandidaten würde ich wegen Nötigung anzeigen, die Polizei ermittelt in diesen Fällen dann eigentlich fast immer. Und selbst wenn das Verfahren eigestellt wird, allein der Ärger und (finanzielle) Aufwand, den man dem "Honk" dadurch beschert ist die Sache allemal wert.
 
Zum Gluck bin ich nicht so oft mit dem Renner auf der Straße und beim Mountenbiken im Wald triffst du seltener auf Autos!
 
Da sind es dann die Fußgänger und deren (unangeleinte) Hunde... :whistle:

So, habe meinen Dicken aus der Werkstatt geholt, Klappern ist praktisch weg im Armaturenbrett. :D Trotz schlechtem Wetter direkt ein kleines, offenes Ründchen gedreht. 8-)
 
AW:Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Dach auf und wieder ein km breites Grinsen im Gesicht gehabt.
DKG "S" ==> sport plus ==> manuelle Gangwechsel ==> Macht Launeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
 
Richtig, das ist bestenfalls eine Reaktion im Affekt auf eine für Leib und Leben bedrohliche Situation. Ich weiß von Radsportlern, die mit CS Gas im Trikot unterwegs sind, weil es mitlerweile zu viele Verkehsteilnehmer gibt, die meinen, auch per Faustrecht, "die scheiß Radfahrer von IHRER Straße entfernen zu müssen". Da ich selber seit über 20 Jahren aktiv Radsport betreibe, kann ich davon ein Lied singen. CS Gas besitze ich keines, aber vor ein paar Jahren war ich kurz davor mir welches zu besorgen.

Kleiner Tip:
Solche Kandidaten würde ich wegen Nötigung anzeigen, die Polizei ermittelt in diesen Fällen dann eigentlich fast immer. Und selbst wenn das Verfahren eigestellt wird, allein der Ärger und (finanzielle) Aufwand, den man dem "Honk" dadurch beschert ist die Sache allemal wert.

Macht es wie in GB, dort wurden schon etliche Driver zu Fussgängern (oder Radfahrern), weil die Cycler eine Cam am Helm oder am Lenker (handlebars cam ?) hatten, und der Videobeweis ausreichte für ein Urteil.

Gäb´s das doch im Fussball, ich kann diese blinden (oder korrupten) referees nicht mehr sehen.

nafob
 
EVTL. könnte man das auch auf den KFZ Fahrer ummünzen!

Ich hab einem Autofahrer, der mit ca. 10cm Abstand zu meinem Lenker an mir vorbeigerauscht ist,
auch schon mal meine volle Trinkflasche an die Karre geworfen.
Schon mal überlegt, dass solche Aktionen im Falle eines Falles für den Autofahrer höchstens ein paar Krazer im Lack bedeuten,
während es beim Radfahrer durchaus auch um´s Leben gehen kann.
Das rechtfertigt jedoch immer noch keine Sachbeschädigung...
 
Macht es wie in GB, dort wurden schon etliche Driver zu Fussgängern (oder Radfahrern), weil die Cycler eine Cam am Helm oder am Lenker (handlebars cam ?) hatten, und der Videobeweis ausreichte für ein Urteil.

Gäb´s das doch im Fussball, ich kann diese blinden (oder korrupten) referees nicht mehr sehen.

nafob

Videos, die mit Dashcams aufgenommen wurden sind als Beweis in entsprechenden Verfahren leider nicht (mehr) zulässig.
 
Zurück
Oben Unten