Was Neues für meine bessere Hälfte

zettie454

macht Rennlizenz
Registriert
18 März 2009
Ort
Neumarkt
Wagen
anderer Wagen
Bin gerade am grübeln ob ich nicht den Mini meiner besseren Hälfte ersetze.

Momentan fährt Sie einen Clubman, welcher zwar schön ist, aber schon in die Jahre gekommen ist.
Dazu hat er gerade mal um die 100PS und eine überschaubare Ausstattung.
Sie ist damit immer noch zufrieden.

Das Teil hat aber auch schon ca. 72.000km runter. Entweder jetzt weg damit, denn aktuell
würde ich dafür noch etwas Geld bekommen. Oder fahren bis er zusammenbricht.
Habe einfach vor zukünfigen teuren Investitionen Angst.

Was würdet ihr als Ersatz empfehlen?

Habe jetzt schon etwas auf Mobile geschaut.

Sie ist was Motorleistung, Ausstattung, usw. angeht eher unbedarft.

ABER, sie sagt immer "er muss sportlich aussehen"

Sie mag den 1er BMW. Ich finde die Angebote oftmals überteuert und
schlecht ausgestattet.

Mir persönlich würde ja der X2 mit M-Paket gefallen. Aber sie sagt, dass
dies ein Auto für Senioren ist. Mini muss ich ehrlich gesagt nicht mehr haben.

Eingeschossen habe ich mich jetzt auf Mercedes A-Klasse.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der A-Klasse?

Kurz du den Eckdaten:
Mind. 160PS, Benzin, Automatik, Navi, max. 20000km, Schallmauer 35000EUR,
4-5 Türen (besser 5) und nicht älter als 2020 und natürlich SPORTLICH! (was immer sie auch darunter versteht)


Habt ihr noch andere Fahrzeuge auf dem Schirm die passen könnten. (Audi und VW will sie aber definitv nicht)
 
Ich finde einen Mercedes CLA Shooting Break echt schick, geht aus meiner Sicht in eine ähnliche Richtung wie der Clubman und gerade den Innenraum finde ich echt schick gemacht. Sollte von den Parametern auch in das Schema passen.

Habe jetzt mal einen aus der Nachbarschaft ausgewählt.

 
Mir persönlich würde ja der X2 mit M-Paket gefallen. Aber sie sagt, dass
dies ein Auto für Senioren ist.

Eingeschossen habe ich mich jetzt auf Mercedes A-Klasse.
Mmmhh, sie findet den X2 mit M-Paket für Senioren und du schlägst die A-Klasse vor. Sorry, aber wenn ich eine A-Klasse sehe, versuche ich einen grooooooßen Bogen zu fahren.
DAS ist nämlich für mich das Senioren-Auto Nr. 1. Natürlich sehen die neueren Modelle viel besser und vor allem auch sportlicher aus. Trotzdem würde ich da den X2 bevorzugen.
Ich fahre einen Seat Ateca und hatte vor kurzem den Cupra Formentor als Leihwagen während einer Inspektion. Der gefällt mir optisch sehr, sehr gut. Und sieht auch sehr sportlich aus.
Fällt aber vielleicht wegen der Abneigung zu Audi und VW eh raus.
edit: Sehe gerade, dass @CityCobra auch den Formentor vorschlägt.
formentor.jpg
 
Ich finde einen Mercedes CLA Shooting Break echt schick, geht aus meiner Sicht in eine ähnliche Richtung wie der Clubman und gerade den Innenraum finde ich echt schick gemacht. Sollte von den Parametern auch in das Schema passen.

Habe jetzt mal einen aus der Nachbarschaft ausgewählt.

den shooting break hatte ich bis dato noch gar nicht auf der Liste. Leider ist dein verlinktes Fahrzeug ein Handschalter, und Sie möchte sicher eher einen Hatch
 
Danke für die Tipps! Formentor geht gar nicht, weil ich ihn persönlich einfach hässlich finde. Sorry, nicht böse sein,
jeder hat seinen Geschmack. Und ich muss mit dem Teil ja auch ab und an mal fahren.

Über Ford habe ich bis dato gar nicht nachgedacht. Werde mal gucken. Wobei Sie sicher kein KW Fahrwerk braucht
und schon gar nix damit anfangen kann.
 
Den kann man leider gar nicht mehr kaufen, das ist quasi der Nachfolger des E-Kadett GSI geworden was das Klientel angeht. Sehr schade drum, aber das muss man schon mögen dass man mit den ganzen Krawallbrüdern in eine Schublade gesteckt wird.
Dass Cupra raus ist begrüße ich ebenfalls sehr, ist ja kaum besser... 😝
 
Ohne die Preise zu kennen werfe ich mal den Fiat 500 und das 2er Cabrio in den Raum. Wer seiner Frau ein 2er Cabrio kauft hat für immer ausgesorgt, das ist sicher 😜
 
Ohne die Preise zu kennen werfe ich mal den Fiat 500 und das 2er Cabrio in den Raum. Wer seiner Frau ein 2er Cabrio kauft hat für immer ausgesorgt, das ist sicher 😜
500er ist zu klein. Da muss schon auch mal ihre Mama und ab und an einer ihrer Söhne mitfahren können. Cabrio haben wir. Das Auto sollte schon
allwettertauglich sein.
 
Zurück
Oben Unten