Was Neues für meine bessere Hälfte

Dann setze ich auf dieses Pferd

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW 220 Gran Coupe iA Sport Line Navi DAB Park-Assi
Erstzulassung: 10/2021 Kilometerstand: 28.560 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 131 kW (178 PS)
Preis: 33.490 €



Gibt's auch mit schwarzen Sitzen
 
Dann setze ich auf dieses Pferd

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW 220 Gran Coupe iA Sport Line Navi DAB Park-Assi
Erstzulassung: 10/2021 Kilometerstand: 28.560 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 131 kW (178 PS)
Preis: 33.490 €



Gibt's auch mit schwarzen Sitzen
das Gran Coupe hatte ich auch schon im Blick. Gefällt Madame aber leider nicht.
Sakra ist die schwierig.

Ihr würde momentan am besten ein alter 1er, in weiß, mit über 100.000km gefallen.
Den hat sie mir vorgestern geschickt. Bin ich deppert, und tausche einen guten Mini
gegen einen schlechten 1er?

Werde am Wochenende mal zu dem ARNOLD nach Parsberg fahren. Ist nicht weit weg
von mir. Dann schau ich mich da mal um. Und vor allem muss ich mal checken was
all diese EXTRAS alles bedeuten. Kenn mich mit Benz halt überhaupt nicht. aus.
 
Werde am Wochenende mal zu dem ARNOLD nach Parsberg fahren. Ist nicht weit weg
von mir. Dann schau ich mich da mal um. Und vor allem muss ich mal checken was
all diese EXTRAS alles bedeuten. Kenn mich mit Benz halt überhaupt nicht. aus.
Gute Entscheidung, ich habe mich mit dem Thema im letzten Jahr intensiv befasst als es um die Neubestellung eines Firmenwagens ging (was im Nachgang dann nicht genehmigt wurde, seit Covit sind Dienstreisen laut Management obsolet 🙄).
Habe mich in erster Linie für Audi A3 Sportback, BMW 1er und Mercedes A bzw CLA interessiert. Mein Favorit eindeutig Mercedes weil mich das Innenraumdesign begeistert hat, BMW 1er war so na ja innen und Front bäh, Audi war im Mittelfeld und okay mit niedrigem Leasing (was in meinem Fall das Budget bestimmte).
 
Gute Entscheidung, ich habe mich mit dem Thema im letzten Jahr intensiv befasst als es um die Neubestellung eines Firmenwagens ging (was im Nachgang dann nicht genehmigt wurde, seit Covit sind Dienstreisen laut Management obsolet 🙄).
Habe mich in erster Linie für Audi A3 Sportback, BMW 1er und Mercedes A bzw CLA interessiert. Mein Favorit eindeutig Mercedes weil mich das Innenraumdesign begeistert hat, BMW 1er war so na ja innen und Front bäh, Audi war im Mittelfeld und okay mit niedrigem Leasing (was in meinem Fall das Budget bestimmte).
na ja........ ich bin ja BMW-Fan, und ich denke wir beide haben den gleichen BMW-Dealer.

Aber wenn ich den 1er mit der A-Klasse vergleiche kommt optisch der BMW, sei es im Interieur und auch Exterieur, nicht an den Daimler ran.

Am Wochenende habe ich Zeit. Denn meine Holde fährt mit dem Mini mal wieder zu ihrer Mama nach Pilsen.
Da kann ich schon ab Freitag bissl rumfahren und gucken.

Was mich immer überrascht, warum hat der ARNOLD in Parsberg solch günstige Angebote? Aber unser Mercedes Händler vor
Ort hat das nicht? Warum hat z. B. mein BMW Händler gänzlich keine guten Angebote, aber 50 km weiter weg bekomme ich super
Angebote, wohlgemerkt auch von BMW-Händlern.

Manches muss man nicht verstehen.
 
Was mich immer überrascht, warum hat der ARNOLD in Parsberg solch günstige Angebote? Aber unser Mercedes Händler vor
Ort hat das nicht? Warum hat z. B. mein BMW Händler gänzlich keine guten Angebote, aber 50 km weiter weg bekomme ich super
Angebote, wohlgemerkt auch von BMW-Händlern.
Dazu habe ich auch keine Antwort, kenne den ARNOLD nicht wirklich, ob er sich regelmäßig irgendwelche Flotten sichert (Mietwagen Pools) 🤔? Unser erster Z4 E89 kam von Sixt und wurde bei Fett & Wirtz am Niederrhein gekauft. Dort gab es damals viele ähnliche Fahrzeuge.

Ich hatte vor 10 Jahren ein C-Klasse T Modell und da ich zur der Zeit noch in Burgthann wohnte war ich zum Service beim Rieger in Altdorf.
Mit unseren BMW sind wir inzwischen seit vielen Jahren beim Waldmüller in Roth, beim Partl war ich nur zu Anfang mal.
 
Mal meine persönliche Meinung:
Ich finde gerade in dem Segment ABM persönlich für das gebotene zu teuer, da bezahlt man wie ich finde immer viel Prestige mit.
Daher wären meine Favoriten:
- Peugeot 208 (als GT Pack Variante für mich persönlich der schönste Innenraum im Kleinwagen Segment und falls sinnvoll auch als Elektro zu haben)
Sonst wäre ich bei den typischen Hot Hatches
- Ford Focus ST
- Renault Megane RS
- Hyundai i30N
- Honda Civic Type R

Mein Favorit wäre wahrscheinlich der Megane RS, völlig unterschätztes wunderschönes Auto.
Falls es weniger sportlich sein soll der Peugeot 208.
 
Der Type R ist in Punkto Motorisierung natürlich ein Träumchen und ein echter Exot, liegt aber weiiiiiiit weg vom geplanten Budget des TEs ;)
Aber auch der "normale" Civic hat als Hybrid immerhin 184 Ps, sollte für die Dame ausreichend sein und sieht in weiß echt schick aus (in rot aber auch)

77a07b47-8dcd-4a96-944b-2d6da751fe9d


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...=d715266c-4136-bb03-9acd-e27c4a797aec&ref=srp
 
Der Type R ist in Punkto Motorisierung natürlich ein Träumchen und ein echter Exot, liegt aber weiiiiiiit weg vom geplanten Budget des TEs ;)
Aber auch der "normale" Civic hat als Hybrid immerhin 184 Ps, sollte für die Dame ausreichend sein und sieht in weiß echt schick aus (in rot aber auch)

77a07b47-8dcd-4a96-944b-2d6da751fe9d


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...=d715266c-4136-bb03-9acd-e27c4a797aec&ref=srp

War auf das Vorgängermodell bezogen, bei der A-Klasse bekommt man ja auch keinen neuen, wenn man entsprechende Motorisierung und Ausstattung möchte.
Klar wenn man sich an die 20k km hält bezahlt man für einen 19er/20er Type R eher 37/38k. Aber mit etwas Verhandlung ist er fast im Budget und sicherlich wertstabiler als eine normale A-Klasse etc.
Mit dem neuen Civic mit kleinerer Motorisierung macht man aber sicher auch nicht falsch, habe ich bisher auch nur gutes darüber gehört.

Edit: Habe Automatik als Wunsch übersehen, da fällt der Type R zumindest direkt raus.
 
Meine Schwiegertochter in Lauerstellung fährt den Civic mit 185 PS seit 2 Jahren. Die ist sehr zufrieden. Ich finde die stufenlose Automatik allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Mein Sohn, der komischerweise ein BMW Fanboy ist, meint, wenn man sich dran gewöhnt hat würde der auch Spaß machen.
 
Also war heute am Vormittag bei einem Mercedeshändler. Nicht bei dem Arnold, habe den zwar angeschrieben aber
keine Antwort erhalten.

Habe einen A220 in silber mit AMG Paket angesehen.

Auto gefällt mir sehr gut. Gerade die Innenausstattung mit den Sportsitzen sieht echt gut
aus. Mit 190PS ist er auch gut motorisiert und meiner Meinung nach für das Auto
vollkommen ausreichend. Wobei ich natürlich nichts gegen den A250 hätte.
Aber ich kenne ja meine Holde, mehr als 140 fährt die eh nicht.

Allerdings sollte preislich schon noch bisschen was passieren. Er ruft in meinen Augen
einfach 2-3 Tausend zu viel auf.

Habe ihm jetzt mal die Daten von unserem Mini zukommen lassen. Ich mache es einfach
wie beim Porsche. Sagte ihm das mir der Preis für den Mini und für den Benz egal sind.
Mich interessiert nur was ich draufzahlen muss.

Falls es was Neues gibt, werde ich berichten.
 
Ich muss zu meinem Beitrag noch etwas hinzufügen.

Ich bin in meinem ganzen Leben zweimal mit einem Mercedes gefahren.

Das erste mal war, als ich mir als 20-Jähriger junger Bursch den Benz meines
Vaters ausgeliehen hatte. Einen Baby-Benz, 190D mit sagenhaften 75PS.

Auf der Rückfahrt von der Meisterschule ist mir das Kupplungsseil gerissen
und ich steckte im 3.Gang fest.

Ich schaffte es trotzdem das Auto, auch im sehr kurzem Stadtverkehr, nach hause
zu schleppen.

Als mein Vater starb, erbte ich einen 200E, C-Klasse.

Der hatte sogar noch einen richtigen Stern auf der Haube.
Bin damit maximal 50km gefahren, meine Schwester hat ihn dann für
paar Wochen übernommen, bis wir es verkauft haben. Wobei ich es
dem Volldeppen eigentlich nicht verkaufen wollte, da der Käufer mehr als unfreundlich
war. Aber das ist eine andere Geschichte.

Ich habe mich heute total lächerlich gemacht. Denke der Mitarbeiter von Mercedes
lacht sich noch jetzt tod.

Mir war z. B. immer schleierhaft was 4-matic bedeutet. Dachte immer dass Mercedes
total hinten dran ist, dass die maximal eine 4-Stufen-Automatic haben. Dabei
ist das der Name für deren Allrad-Antrieb.

Auch wollte ich mal, nur so aus Interesse, so eine A-Klasse neu konfigurieren.
Geht nicht, weil ich da nix checke, und es einfach mühsam ist.
 
Habe einen A220 in silber mit AMG Paket angesehen.

Auto gefällt mir sehr gut. Gerade die Innenausstattung mit den Sportsitzen sieht echt gut
aus. Mit 190PS ist er auch gut motorisiert und meiner Meinung nach für das Auto
vollkommen ausreichend. Wobei ich natürlich nichts gegen den A250 hätte.
Wie aus meiner Sicht erwartet, gerade den Innenraum finde ich sehr gelungen.

In Bezug auf die Motorisierung sollte man wohl nur nicht zum A180 oder A200 greifen, da dies kleine 1.3l Renault Motoren sein sollen.

P.S. einen CLA Shooting Break hatten sie nicht in Neumarkt stehen? Vielleicht solltest Du sonst nochmal beim Rieger in Altdorf schauen, ich denke der hat mehr Gebrauchtwagen als Neumarkt.
 
Wie aus meiner Sicht erwartet, gerade den Innenraum finde ich sehr gelungen.

In Bezug auf die Motorisierung sollte man wohl nur nicht zum A180 oder A200 greifen, da dies kleine 1.3l Renault Motoren sein sollen.

P.S. einen CLA Shooting Break hatten sie nicht in Neumarkt stehen? Vielleicht solltest Du sonst nochmal beim Rieger in Altdorf schauen, ich denke der hat mehr Gebrauchtwagen als Neumarkt.
Ich kenne mich da echt zu wenig aus was Benz angeht.

Für mich entweder 220 oder 250. Wobei beides ja nur 4 Zylinder sind. Den CLA finde ich genial. Bin da noch echt am Überlegen.
Würde da auch gerne entwas mehr Geld ausgeben.

Vor allem im Hinblick auf die Zukunft. Mein 6er wird nächstes Jahr 6 Jahre alt. Eigentlich brauchen wir
den so nicht mehr.

Würde mich gerne verkleinern. Ma gucken, ob ich nicht jetzt etwas mehr ausgebe.....
 
In der ams vom 17. Mai gibt es eine Gebrauchtwagenberatung zur A-Klasse. Schau mal auf deren Homepage.
 
Ich kenne mich da echt zu wenig aus was Benz angeht.

Für mich entweder 220 oder 250. Wobei beides ja nur 4 Zylinder sind. Den CLA finde ich genial. Bin da noch echt am Überlegen.
Würde da auch gerne entwas mehr Geld ausgeben.

Vor allem im Hinblick auf die Zukunft. Mein 6er wird nächstes Jahr 6 Jahre alt. Eigentlich brauchen wir
den so nicht mehr.

Würde mich gerne verkleinern. Ma gucken, ob ich nicht jetzt etwas mehr ausgebe.....w
Wie findest Du den. GLA in weiß? …finde ich sehr schick.
 
Zurück
Oben Unten