Was Neues für meine bessere Hälfte

500er ist zu klein. Da muss schon auch mal ihre Mama und ab und an einer ihrer Söhne mitfahren können. Cabrio haben wir. Das Auto sollte schon
allwettertauglich sein.
Das ist der Favorit meiner Holden.

Klick

Aber WEISS, i mogs einfach net. Aber sie will unbedingt ein weisses Auto. Warum kann
ich nicht sagen.

Der Rest vom Auto gefällt mir sehr gut.
Sehr schick der Mercedes.. Farbe und Ausstattung super... Der Wagen hat einfach Stil und ist ganz gewiss kein Opa oder Oma Auto.
Ich habe bis vor kurzem den CLA Shooting Brake gefahren. ist ja im Prinzip das gleiche Auto. Verarbeitungsqualität tiptop
 
Wo BMW beim Generationenwechsel des Einser viel falsch gemacht hat, ist Mercedes bei der A-Klasse einen mutigen Schritt nach vorne gegangen und es ist wenig vom Rentner-Image übrig geblieben :thumbsup: Schade, dass die Klasse wohl komplett eingestellt wird.

Nur mit den Kombis in „Bananenoptik“ kann ich baureihenübergreifend gar nichts anfangen :confused:
 
So........ bin immer noch nicht sicher was ich meiner Holden kaufen soll.

Mein Favorit ist ja noch immer die A-Klasse.

Aber nachdem Sie heute mal wieder zu ihrer Mama gefahren ist, sie die Garage öffnete, und die beiden
Hecktüren aufgemacht hat, dachte ich mir schon dass der Clubman einfach praktisch ist.

Wenn ich die Heckklappe von unserem Opel Crossland offne, stösst die Klappe immer an der Decke an.
Vom 6er BMW will ich erst gar nicht reden.

Sie liebt den Clubman ja auch. Aber findet mal nen guten Clubman im Umkreis. Die sind echt rar gesäht.

Habe Morgen Termin. Leider nicht bei einem Markenhändler. Aber mal schauen.

Hier mal der Link: Clubman S

Farblich bin ich mir sicher, dass er ihr gefällt. Ausstattung ist super. Leider meine ich einige Bordstenschäden
an den Felgen entdeckt zu haben.

Ich werde sehen, und euch berichten.
 
Habe Morgen Termin. Leider nicht bei einem Markenhändler. Aber mal schauen.

Hier mal der Link: Clubman S
Wenn man auf die Homepage schaut, scheint es aber auch nicht der typische Kiesplatz Händler zu sein.

Während ich den ersten neuen Clubman echt schick fand, geht das neuste Modell für meinen Geschmack leider gar nicht, einfach zu pummelig 🙄.
 
Wenn man auf die Homepage schaut, scheint es aber auch nicht der typische Kiesplatz Händler zu sein.

Während ich den ersten neuen Clubman echt schick fand, geht das neuste Modell für meinen Geschmack leider gar nicht, einfach zu pummelig 🙄.
Danke für dein Feedback.

Soviel Unterschied zu unserem jetztigen Clubman kann da wenig sehen. Was meinst du mit pummelig?

Habe ja dort gerade angerufen. Der Typ war total nett, und es scheint wirklich kein Fähnchenhändler zu sein.
 
Soviel Unterschied zu unserem jetztigen Clubman kann da wenig sehen. Was meinst du mit pummelig?
Bin mir nicht sicher welche Version ihr jetzt habt, aber das hier (aufgenommen im letzten Jahr während unseres Camping Urlaubs), ist ein Clubman nach meinem Geschmack. Ein Mini (nicht zu groß) aber als witziger „Combi“.

IMG_1288.jpeg

IMG_1287.jpeg

Dazu ein Bild aus Deiner Anzeige, der ist für mich nicht mehr Mini sondern optisch (zumindest auf dem Bild) auf Anabolika 😇
IMG_4385.jpeg
 
Bin mir nicht sicher welche Version ihr jetzt habt, aber das hier (aufgenommen im letzten Jahr während unseres Camping Urlaubs), ist ein Clubman nach meinem Geschmack. Ein Mini (nicht zu groß) aber als witziger „Combi“.

Anhang anzeigen 596863

Anhang anzeigen 596864

Dazu ein Bild aus Deiner Anzeige, der ist für mich nicht mehr Mini sondern optisch (zumindest auf dem Bild) auf Anabolika 😇
Anhang anzeigen 596862
hmmm, dann ist unserer schon etwas neuer. Obwohl er auch schon alt ist. Aber der auf deinen Bildern hat weder Platz auf den Rücksitzen noch einen
anständigen Kofferraum. Von den pseudo Türen hinten möchte ich erst gar nicht reden. Sieht zwar witzig aus, aber unpraktisch für die Oma, wenn die
mal mit fahren möchte.

So ähnlich sieht unser Clubman aus, bis auf die Farbe des Daches.
 

Anhänge

  • P90198651_lowRes_mini-cooper-s-clubma.jpg
    P90198651_lowRes_mini-cooper-s-clubma.jpg
    426,7 KB · Aufrufe: 32
Okay, dann ist der Unterschied nicht so groß.

Ich vergleiche gedanklich immer noch hiermit, einfach Kult und ohne Beachtung von Zweckmäßigkeit 🤣

IMG_4387.jpeg
 
scheint es aber auch nicht der typische Kiesplatz Händler zu sein
Haben uns heute den Clubman angesehen, also das ist wirklich ein Kiesplatz-Händler!

ABER.... auf diesem Kiesplatz stehen gefühlt über 200 PKW, hauptsächlich neuwertige BMW.
Alle in perfektem Zustand.

Auf dem Kiesplatz sieht man keinerlei Unkraut wachsen, und der Kies scheint mit der Wasserwaage geglättet zu sein.
Alles perfekt.

Selten so ein Gewusel bei einem Fahrzeughändler gesehen. Da waren an einem Samstag mehr als 10 Verkaufsberater
draußen unterwegs. Innen waren alle Beraterbüros besetzt. Rote Nummern wurden dort wie am Laufband an diverse
Fahrzeuge wegen Probefahrten angebracht.

Im Büro-Trakt gab es eine Rezeption, einen großen Wartebereich, soger Wurstsemmeln, Kuchen, Getränke und Kaffee
gab es dort gratis. Ich habe nur noch mit dem Kopf geschüttelt.

Zum Clubman:

Der musste erst von einer Halle ca. 5km hergebracht werden. Denke die haben da so eine art Shuttle-Service.
Denn 4 Mitarbeiter sind mit einem BMW mit rotem Kennzeichen dort hin. Und später kamen dann 4 andere Autos
mit roten Kennzeichen auf den Kiesplatz. Darunter auch der Clubman.

Das Fahrzeug ist fast im Neuzustand. Die Felge vorne links hat paar Kratzer, würde aber vor Übergabe noch
erneuert, bzw. neu lackiert werden. Habe nur noch zwei kleine Kratzer an der hinteren Stoßstange gefunden.
Im oberen Bereich bei den Türen. Denke das kommt vom ein- und ausladen in den Kofferraum.

Von der Farbe war ich anfangs nicht begeistert. Hat mich irgendwie an dieses Nardo-Grau erinnert, sieht mE
immer aus wie grundiert. In natura ist dieses Grau ganz schick, auch weil es eine metallic Farbe ist.
Und meine Holde war in die Farbe sofort verliebt.
Und als Sie das Panorama-Dach entdeckte war sie noch mehr verliebt. Da verstand ich dann die Welt nicht mehr,
denn wenn ich im 6er unser Glasdach nur auf Kipp stellen will motzt sie schon. Versteh einer die Frauen!

Werde Montag mal die Daten von unserem Mini schicken, und warte mal das Angebot ab.

Werde berichten.
 
Alter, ist das kompliziert.
Da kann Deine Freundin aber bald froh sein, dass sie nicht selbst durchgetauscht wird.
Neee, die bleibt. Was Besseres finde ich nimmer. Die ist echt ein Goldstück.

Oder warum glaubst du, dass ich für Sie ein neues Fahrzeug suche, doch nicht
wegen mir. Sie hat es einfach verdient. Dabei will sie gar kein neues.
 
So, hat zwar jetzt etwas gedauert, aber es gibt Neuigkeiten.

Habe den Mini heute bei dem Händler gekauft.

Er wird jetzt noch etwas aufbereitet (Felge und paar kleinere Minikratzer).

Laut Verkäufer wird er dann bis Donnerstag fertig sein. Ob ich den allerdings bis
dahin zugelassen bekomme ist fraglich. Werden den eher übernächste Woche
abholen.

Das ganze hat jetzt etwas gedauert, weil er nochmal in die BMW Niederlassung musste,
da festgestellt wurde, dass im Kühlmittelsystem etwas undicht war.
Mir persönlich hat das nichts ausgemacht, da das Teil ja noch immer 2 Jahre Werksgarantie hat.

Meine Befürchtung, dass es sich bei dem Auto um einen ehem. Mietwagen handeln könnte,
hat sich nicht bestätigt. Erster Halter war BMW selbst. Werksdienstwagen.

Sobald der Clubman bei mir auf den Hof steht gibts auch ein paar Bildchen.
Evtl. zusammen mit dem Spyder, die bin ich ja auch noch schuldig.

Aber am wichtigsten ist, meine Freundin freut sich total auf ihr neues Spielzeug.
Und wenn es ihr gut geht, geht es auch mir gut. ;)
 
Zurück
Oben Unten