Was würdet Ihr tun mit verschlissenen M-Sitzen ?

@Zetti-Rolf :Glückwunsch, das sieht qualitativ wirklich hochwertig aus. Das Leder schaut wirklich top aus! Ist das der gleiche Sattler wie bei diesen Pseudo-M Sitzen?
 
Schaut gut aus bei Zetti Rolf, nur müsste das Muster (für mich) noch in den Türen fortgesetzt werden.
 
Schaut gut aus bei Zetti Rolf, nur müsste das Muster (für mich) noch in den Türen fortgesetzt werden.

Mein Zetti ist niee fertig ;). Jetzt ist geplant, die Armlehne incl. Handbremsgriff ( sieht schon speckig aus) und das Lenkrad, sowie den Schaltsack neu zu beledern. Ich werde wohl zu Alcantara bzw. schwarzem Leder greifen. Die Türpappen müssen warten :D !!!

An alle Zettis, Ihren Fahrerinnen und Fahrern und deren Familien : Frohe Weihnachten !
 
Bei der Armlehne bin ich mal gespannt. Das ist für Sattler ne echte Herausforderung, das in Originalqualität sauber hinzubekommen. Deine speckige Armauflage ist mir aber auch sofort aufgefallen. Zu oft mit Lederpflege gepflegt?
 
Bei der Armlehne bin ich mal gespannt. Das ist für Sattler ne echte Herausforderung, das in Originalqualität sauber hinzubekommen. Deine speckige Armauflage ist mir aber auch sofort aufgefallen. Zu oft mit Lederpflege gepflegt?
Wenn ich ehrlich bin...ich habe keine Lederpflegeprodukte und habe auch noch nie was am Leder dieses Zettis gemacht. Das hat alles der Vorgänger verhunzt. Er hat mehrmals über massiven Dreck und Jeans-Abrieb drübergefärbt,die Schichten sahen irgendwie aus wie Damaszenerstahl.:rolleyes:

Ein Leder-Profi hat sich die Sitze angeschaut und auch mit den besten Mitteln war nichts mehr zu retten, und auch das Loch in der Sitzwange war nicht so einfach zu reparieren...so war mir das Leder total egal.

Das muss sich aber jetzt ändern...was würdest Du empfehlen ? Vom "Lederzentrum" erstmal die Versiegelung für Neuleder und dann den "Reiniger mild" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch ruhig mit dem starken Reiniger vom Lederzentrum drüber, da kann nichts sein ;) Aber reinigen würde ichs jetzt eh erstmal nicht, wenns noch ganz neu sind - versiegeln schon eher. Hat dein Sattler diesbezüglich Nichts gesagt?
 
Kannst auch ruhig mit dem starken Reiniger vom Lederzentrum drüber, da kann nichts sein ;) Aber reinigen würde ichs jetzt eh erstmal nicht, wenns noch ganz neu sind - versiegeln schon eher. Hat dein Sattler diesbezüglich Nichts gesagt?
Doch, er arbeitet auch eng mit dem Lederzentrum zusammen...er hat aber nur den milden Reiniger empfohlen und nach ein, zwei Jahren erst etwas Lederfett, hauchdünn mit einem Lappen.
 
Der milde Reiniger wird auf jeden Fall erst einmal ausreichen, es sei denn du schrabbst relativ häufig mit der Jeans entlang.
Ansonsten würde ich ihn bzw Lederzentrum noch einmal ansprechen, was ca. wann am sinnvollsten ist,
da mir das super Ergebnis des Satllers sehr erhaltungswürdig wäre :)
 
Vom Lederzentrum gibts Lederversiegelung. Das ist bei neuem Leder sicher das Beste. Allerdings wird das Leder dadurch deutlich rutschiger, aber völlig unempfindlich für Jeansabfärbungen und anderen Dreck. Bei der Armauflage würde ich mal ab und an bei Ebay schauen. Ich hab mir eine sehr gut erhaltene aus einem Wagen mit ca. 50.000 KM für ca. 20 Euro ersteigert. Der original Griff in Leder kostet bei BMW ca. 25 Euro, ist also nicht sehr teuer.
 
Vom Lederzentrum gibts Lederversiegelung. Das ist bei neuem Leder sicher das Beste. Allerdings wird das Leder dadurch deutlich rutschiger, aber völlig unempfindlich für Jeansabfärbungen und anderen Dreck. Bei der Armauflage würde ich mal ab und an bei Ebay schauen. Ich hab mir eine sehr gut erhaltene aus einem Wagen mit ca. 50.000 KM für ca. 20 Euro ersteigert. Der original Griff in Leder kostet bei BMW ca. 25 Euro, ist also nicht sehr teuer.

Danke für die Tipps ! Momentan ist nur eine für 200 Euro drin, die scheint wirklich neuwertig zu sein....da muss ich mal noch abwarten !
 
@Zetti-Rolf

du hattest geschrieben, dass du um die Sitze einzubauen, den Zetti aus der Garage gefahren hast.
Darf man fragen, wie du das gemacht hast??;)

Gruß Utze
 
@Zetti-Rolf

du hattest geschrieben, dass du um die Sitze einzubauen, den Zetti aus der Garage gefahren hast.
Darf man fragen, wie du das gemacht hast??;)

Gruß Utze

Ganz einfach...eingestiegen ( bin 1.90m groß), Schlüssel rein wegen dem Lenkradschloss und wunderbar aus der Garage gerollt ;). Die Garage ist etwas abschüssig, ging ohne Schiebehilfe.
War ein cooles Gefühl ohne Sitz...endlich mal mit dem Popo direkt über dem Asphalt. Es ging problemlos, nur der Seitenhalt war etwas mau:D
 
...hier zum Thema Raute noch was gefunden...

9999_zps008e769e.jpg
 
...hier zum Thema Raute noch was gefunden...

9999_zps008e769e.jpg

Also das Bild habe ich mir schon direkt herunter geladen, so wird mein Innenraum irgendwann aussehen.
Vielleicht noch mit Nähten in meiner Wagenfarbe Interlagosblau?

Ich halte Euch auf dem Laufenden ;)
Zuerst einmal möchte ich noch eine Fahrzeugpräsentation hier im Forum machen, aber das Wetter spielt ja einfach nicht mit für schöne Fotos von meinem Goldstück.
 
So würde mir das auch gefallen... aber bestimmt recht teuer, da aufwendig.
Sind Originalsitze (individual) aus einem RS6.
 

Anhänge

  • 2a8b52f2dba88efa00b9614784648114c.jpg
    2a8b52f2dba88efa00b9614784648114c.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 144
Eindeutig die Original beibehalten! :12thumbsu
Passt bestens...auch zum Lack!
 
Zurück
Oben Unten