Was würdet Ihr tun mit verschlissenen M-Sitzen ?

Was würden denn die Türtafel extra kosten? Wenn es keine Unsummen sind, würde ich es ggf. gleich mitmachen lassen. Denn den exakten Ton wird man wohl kaum treffen können.

Und ja...die elektr. M-Sitze sind wirklich sehr schwer.

Bestimmt würde das Beledern der Türtafeln nicht die Welt kosten. Das neue Leder passt aber echt sehr gut von der Farbe. Ich denke, ich lasse es erstmal so, muß man sehen, wie es wirkt bei offenem Verdeck, je nach Sonneneinstrahlung.

Manche Sattler dürfen aber diese Naht in den Türpappen gar nicht nähen, weil der Airbag dahinter positioniert ist und im "Zündfall" könnte eine falsche/zu feste Naht fatale Folgen haben.
 
Das mit dem Airbag muss natürlich zwingen berücksichtigt werden.
Zur Not kann man ja das Leder jetzt bereits mitbestellen und auf Lager legen. Dann hat man zumindest ein Stück dass exakt zu den Sitzen passen würde.

Das ist zumindest ein Vorteil von tristen, schwarzen Leder. Da fällt es nicht so sehr auf, wenn es nicht exakt identisch ist.
 
Das mit dem Airbag muss natürlich zwingen berücksichtigt werden.
Zur Not kann man ja das Leder jetzt bereits mitbestellen und auf Lager legen. Dann hat man zumindest ein Stück dass exakt zu den Sitzen passen würde.

Das ist zumindest ein Vorteil von tristen, schwarzen Leder. Da fällt es nicht so sehr auf, wenn es nicht exakt identisch ist.

Stimmt, Schwarz ist Schwarz...eventuell könnte sich aber die Textur/ der Glanzgrad unterscheiden....fällt aber nicht so auf, wie ein Farbunterschied bei hellem oder farbigen Leder !
 
Das stimmt allerdings. Wobei man den Glanz zur Not anpassen könnte. Aber wer achtet da bei schwarzem Leder schon drauf?
 
Vielleicht kann dich noch @Z 444 von der Raute (mit einem Foto) überzeugen?
;) Noch hat der Sattler nicht angefangen....ich freue mich immer über Bilder ! Anschauen würde ich es mir und darüber grübeln :thumbsup:
Gab ja heute endlich die dicke Weihnachtsgratifikation... da geht budget-technisch vielleicht noch was ! :d
 
Muss diese Abfälligkeit sein? Ist doch schön, dass nicht alle Menschen den gleichen Geschmack haben!

Und die Sitze von @Z 444 scheinen von sehr hoher Qualität gemacht zu sein.
 
Hmm,

irgendwie muss ich sagen, so hässlich sind die gar nicht. In Gegenteil. Mal ganz abgesehen davon, dass da sicherlich scheisse viel Arbeit hinter steckt.


Gruß
 
Muss diese Abfälligkeit sein? Ist doch schön, dass nicht alle Menschen den gleichen Geschmack haben!

Und die Sitze von @Z 444 scheinen von sehr hoher Qualität gemacht zu sein.

Wir nicht korrekt, sorry - wegen deren Qualität bin ich mir sicher, treffen halt meinen Geschmack absolut gar nicht. Sieht so nach Mansory und Konsorten aus, aber hey, solangs dem Besitzer gefällt is ja alles in Butter ;-)
 
Über Geschmack lässt sich doch wie immer trefflich streiten. Dagegen gibt es doch auch nichts auszusetzen. Die Frage ist doch nur, wie man es macht. ;)

Und ein einfaches "gefällt mit (überhaupt) nicht" finde ich angemessener als "pretty ugly" oder "eek".
Ist aber natürlich auch Geschmackssache. :whistle:
 
Bis auf den Verlauf des oberen Raute-Feldes "Optik Krone".....doch wirklich gut.
 
Über Geschmack lässt sich doch wie immer trefflich streiten. Dagegen gibt es doch auch nichts auszusetzen. Die Frage ist doch nur, wie man es macht. ;)

Und ein einfaches "gefällt mit (überhaupt) nicht" finde ich angemessener als "pretty ugly" oder "eek".
Ist aber natürlich auch Geschmackssache. :whistle:
Im dem Fall ist eek angemessener gewesen ;)
Natürlich Geschmackssache, deswegen:
Meinen trifft es nicht, eher im Gegenteil.
Aber so ergeht es mir mit dem Aeropaket beim ZZZZ auch.
 
Mein Geschmack trifft es auch nicht. Aber "eek" und "ugly" ist es auch nicht. Da gibt es tatsächlich schlimme Verfehlungen. So ist es halt nur etwas außergewöhnlich.

Ist aber auch egal, da es hier ja vordergründig um die Sitze von @Zetti-Rolf geht.
 
Hab den Auftrag gegeben ! Rien ne va plus...nichts geht mehr. Lasst Euch überraschen, hehe ;)
OT: In die stilisierte "Krone" auf den Bildern oben möchte ich noch das Burger King Logo haben, weil ich so gerne Whopper verdrücke:roflmao:. Natürlich werden die Sitze Blau,Gelb,Rot:p :P
 
Na da bin ich mal gespannt wie das Ergebnis wird, am Sattler wird es aber wohl nicht hapern :thumbsup:!
Bei meinem Z steht auch neues Leder auf dem Plan, allerdings mit Farbwechsel von Traumrot zu Champagner.

Gruß Zven
 
Bei den gezeigten Sitzen hapert es eher daran, dass die Lederqualität und die Nahtausführung nicht die beste ist. Das gewählte Leder bzw. die Kaschierung ist nicht optimal für Raute geeignet. Man kann natürlich über Geschmack streiten, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass der Grauton auch etwas unglücklich gewählt ist. Es sieht einfach nicht hochwertig aus. Das Leder sieht dünn und stark beschichtet auf den Fotos aus. Da kommt mir sogar das Standardleder von BMW besser vor. Für mich sind die Sitze zwar individuell, aber in der Ausführung eine Abwertung des Innenraums. Sorry.

Ich hatte mal nen Fiat mit Rautesitzen (Sonderedition). Das war auch nur das 0815 Fiat Standardleder, aber mit Raute. Also nichts besonderes. Das schaut für mich aber 3x hochwertiger aus als die hier gezeigten Sitze.

Ihr könnt euch ja selbt ein Urteil bilden:

Copy%2520of%2520PICT0058.JPG%3Fpsid%3D1
 
@Benster
Ohne dir zu nahe treten zu wollen...aber die Qualität des Leder anhand von Bildern, eigentlich mehr Schnappschüssen, zu beurteilen, halte ich für gewagt. Über die Ausgestaltung im Einzelfall, lässt sich wie über jede andere Geschmacksfrage auch, trefflich streiten. Zumindest sieht das Nahtbild auf den Bildern sehr ordentlich aus. Da kenne ich selbst bei BMW Individual erheblich schlimmere "Verfehlungen".
 
Ich finde es nicht gewagt. Mal andersrum gefragt - das kann man doch garnicht übersehen, dass das kein vernünftiges Leder ist (Lichtreflektion) - auch die Nähte - die sieht man doch. Mir springt diese schreckliche Oberflächenqualität förmlich ins Auge. Da brauche ich nicht groß zu rätseln. Anscheinend merken das aber viele nicht. Ich meine die Art der Naht - die ist schlichtweg zu einfach bzw. zu billig. Und nein, die Z4 M- Nappa (Individual) Sitze sind erheblich besser vernäht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW mit so einer Naht arbeiten würde (Übergang Grau/Schwarz im Innenbereich) - noch nicht mal Fiat, wie man sieht. Sieht halt nach günstigem Sattler aus. Meinem Anspruch würde es nicht genügen.

Ich möchte gern mal eine von deinen BMW Individual Verfehlungen sehen. BMW macht professionelle Nähte, außerdem sind die Teile computergeschnitten. So schiefe Quernähte wie an diesem Sitz links oben tauchen da sicher nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten