Waschstrasse? oder wie reinigt Ihr Euer Verdeck

Wer sagt das? Gibt es dazu einen seriösen Bericht? Ich wasche es seit eh und je mit dem Hochdruckreiniger und konnte keine Probleme feststellen.

Wenn ich mir überlege, dass ich mit einem Hochdruckreiniger einen Reifen beschädigen kann, dann mach ich das sicher nicht aufm Dach, selbst aus einem Meter Entferung nicht. ;)
 
Wenn ich mir überlege, dass ich mit einem Hochdruckreiniger einen Reifen beschädigen kann, dann mach ich das sicher nicht aufm Dach, selbst aus einem Meter Entferung nicht. ;)


... meiner Meinung nach hat ein Hochdruckreiniger eh nichts an einem Auto/Motorrad verloren, (ok, Crosser schon)
was mit Schlauch und Eimer nicht abgeht war nicht gründlich vorgearbeitet ;)

Aber so ist das halt, jedem Kasper seine Kappe :y

Gruss
Harryz
 
Wer sagt das? Gibt es dazu einen seriösen Bericht? Ich wasche es seit eh und je mit dem Hochdruckreiniger und konnte keine Probleme feststellen.

Halte den SB-Waschbox-Hochdruckreiniger in 10 cm Entfernung und dann mit vollen 10 bar schön über die Fasern drüber. Mach das mal an einer kleinen Stelle für ein oder zwei Münzen.

Danach bitte Nahaufnahmen einstellen.
 
also ich geh einmal oder 2 mal im jahr zu einem ehemaligen bmw typen, der macht mir das dach für ca. 20euro. ich kann gleich dabei bleiben. (komplett reinigung impregnierung usw.)
 
Halte den SB-Waschbox-Hochdruckreiniger in 10 cm Entfernung und dann mit vollen 10 bar schön über die Fasern drüber. Mach das mal an einer kleinen Stelle für ein oder zwei Münzen.

Danach bitte Nahaufnahmen einstellen.

Das ist eine Sache des Abstands, und der sollte auch bei Lack und Gummiteilen mindestens 30cm betragen. Mein Dach würde ich dennoch damit nicht reinigen ;)
 
Wegen der Verdeckpumpenproblematik sollte man lieber nicht in die Waschanlage, zumindest nicht, soweit die Pumpe noch nicht ins Trockene verlegt wurde ;)
 
Hi

Ich habe selbst einmal gesehen dass ein
BMW Händler das Dach des z4 mit dem Hochdruckreiniger gereinigt hat. Ob es ein Auto für die Gebrauchtwagen Ausstellung war oder ein Kunden Auto im Service Auftrag entzieht sich meiner Kenntnis . Ich selbst habe in neun Jahren ein einziges Mal das Dach meines Z4 gewaschen. Dabei auch den Hochdruckreiniger benutzt, aber mehr zum anfeuchten und wieder abspülen. Dabei mehr als einen 1 m Abstand zum Dach gehalten und nicht direkt darauf gehalten. Nach bisheriger Erkenntnis hat es nicht geschadet
 
Genau darum geht es ... um den Abstand.

Am Lack schaden 5 cm Abstand nicht - wenn ich mal so durch die Waschboxen schaue, sehe ich immer mal Leute, die recht dicht über den Lack gehen, damit eben mehr Reinigungskraft da ist.

... am Lack egal - am Dach schädlich ...

Natürlich kann jeder machen, was er will, aber bevor wir hier einen Thread über den "optimalen Abstand des Hochdruckreinigers vom Stoffdach" eröffnen und uns zu Tode diskutieren, weil der eine einen schlappen Adli-Hochdruckreiniger hat, der andere einen Industriekärcher benutzt .... einfach "nicht machen" und gut ist.

Und natürlich wird nach einem Mal flüchtigen reinigen kein sichtbarer Schaden entstehen .... manche Freaks machen das aber wöchentlich.
 
Schau mal ins autopflegeforum.eu, dort siehst du wie Verdeckpflege richtig geht ;)


Mfg Martin
 
Zurück
Oben Unten