Welche Polsterung beim Z4 M40i nehmen?

Warum Rot? Cognac ist doch etwas dezenter und ich denke das lässt sich dann besser und an mehr Menschen verkaufen.
Ja ich weis, so sollte man nicht denken aber in Hinterkopf kann man das schon behalten.
Rot ist auch ein bisschen weiblicher will ich jetzt mal sagen und ich möchte hier niemanden verletzten.
Auf der anderen Seite ich das rot auch ein klein wenig schmutzunempfindlicher als als der etwas hellere Cognac Ton.
Ist schwierig. Beides schön und bei mir 50 zu 50.... ;)
 
Oh je,
mir gefällt die Kombi Frozen Grey i.V.m. dem Rot (bisschen rot-orange wie mir scheint )sehr gut
und i.V.m. dem Cognac Ton auch sehr gut.
Ist bei mir exakt 50:50, also eine echte Zwickmühle.... ;) :) :-) :(
Schwierig, schwierig.

Nö, nimm einfach das, was DIR am besten gefällt - einfach auf das eigene Bauchgefühl hören. :t
 
50:50. Also nimm zwei. :p :P

Egal, bei 50:50 gibt es meistens ein Teufelchen und ein Engelchen links und rechts auf der Schulter, welche eine (erfolglose) führen.

Folglich gehören die Beiden vertrieben und man muss ohne jeglicher externer Einflussnahme ausschließlich auf das eigene Bauchgefühl hören - das wollte ich damit zum Ausdruck bringen… :whistle:
 
50:50....sobald sich das etwas ändert schlage ich zu...verflixt noch mal ist das Auto schön ;) :thumbsup:
 
Ach Mensch Henfri...genau das habe ich jetzt gebraucht.... schaut toll aus mit den roten (rot-orangen) Sitzen.... :thumbsup:
Jetzt weis ich überhaupt ich mehr was ich machen soll...:(
Aber das kann mir keiner Abnehmen...da muss ich durchhhhhhhhh:) :-)
 
Ach Mensch Henfri...genau das habe ich jetzt gebraucht.... schaut toll aus mit den roten (rot-orangen) Sitzen.... :thumbsup:
Jetzt weis ich überhaupt ich mehr was ich machen soll...:(
Aber das kann mir keiner Abnehmen...da muss ich durchhhhhhhhh:) :-)

…mal anders herum gefragt - wie lange fährst Du in der Regel ein solches Auto?

Grund meiner Frage: bei einem Spaßmobil, welches schnell (also 1-3 Jahre) wieder ersetzt werden soll, würde ICH ein bisschen Augenmerk auf eine Farb-/Ausstattungswahl legen, welche mehr in Richtung „Allgemeinmeinung“ tendiert.

Wenn Du solch ein Fahrzeug länger fahren möchtest, würde ICH ausschließlich auf mein Bauchgefühl, auf meine Emotion, auf meine Wünsche & Vorstellungen gehen (natürlich in Abstimmung zum eigenen/geplanten Finanzrahmen), denn dass spielt der Aspekt Wiederverkauf eine untergeordnete und der Aspekt Spieltrieb & Spaß am Objekt, eine übergeordnete Rolle. ;)
 
Ach Rainer, ich möchte den Z4 lange fahren, ich denke mal so min. 6 Jahre und wenn er mir dann noch immer so gefällt noch länger.
War bei meinen vorherigen Autos auch so.
Ich habe mich immer auf mein Bauchgefühl verlassen und so wird es auch diesmal so sein.
Ich werde jetzt bald bestellen, weil sonst wird es eng mit der schönen Jahreszeit... ;) :@ :) :-)
Mein Bauchgefühl geht etwas mehr in Richtung Cognac. Schwierig schwierig schwierig.
Hier in Forum sieht man auch selten mal so einen Z4 in rot.
Fast sicher bin ich mit Frozen grey, dass ich mir etwas mit einer Steinschlagschutzfolie sichern werde.
Darüber haben wir uns ja schon mal unterhalten. Von Anfang an drauf, zumindest für die wichtigen Stellen...:) :-)
Werde noch ein paar Nächte grübeln und dann zuschlagen.
Euch allen noch einen schönen Restsonntag....:) :-):) :-):) :-)
 
Warum Rot? Cognac ist doch etwas dezenter und ich denke das lässt sich dann besser und an mehr Menschen verkaufen.
Ja ich weis, so sollte man nicht denken aber in Hinterkopf kann man das schon behalten.
Rot ist auch ein bisschen weiblicher will ich jetzt mal sagen und ich möchte hier niemanden verletzten.
Auf der anderen Seite ich das rot auch ein klein wenig schmutzunempfindlicher als als der etwas hellere Cognac Ton.
Ist schwierig. Beides schön und bei mir 50 zu 50.... ;)

…also ich bin das rote Leder 10 Jahr im Z4M E85 (Exterieur: saphierschwarz metallic) gefahren und fahre im G29 seit 03/2019 das cognac Leder - ganz ehrlich? Bezüglich der schmutzanfälligkeit war das rote Leder um Längen besser - was aber an sich kein Problem ist, man muss cognac nur noch häufiger pflegen/reinigen (vor allem, wenn man gerne Jeans trägt).

FG und rotes Leder sind schon eine g…e Kombi, erfordert aber ein gutes Maaß an Selbstbewußtsein und hat etwas Extrovertiertes. Diese Kombi ist noch klassischer, wie FG und cognac (welche aber deutlich mehr Akzeptanz haben dürfte).

Das rote Leder hat eine große Bandbreite. Wenn keine direkte Sonneneinstrahlung da ist, hat es einen schönen, dunkleren Fabton, bei direkter Sonne wirkt es. auch schnell etwas arg grell. Ich finde diese Kombi genial (aber ich wollte halt mal eine andere Innenfarbe) und was mir halt so gut daran gefällt, ist dass diese gerade nicht so häufig anzutreffen ist.

Aber man muss sich schon einigermaßen sicher sein, dass man nicht Gefahr läuft, sich davon abzusehen. ;)
 
Das war schön ausführlich Rainer. Das mit dem Sattsehen bei rot glaube ich auch.
Über den mit dem ROT gibt es ein schönes Video bei youtube.
Ich bin ja nicht so der Lack und Leder PFLEGER.
Wenn ich dann lese, dass der Cognac Ton mehr Pflege braucht, hmmmm Und Jeans, naja, die trage ich auch häufig...8-)
Fahre jetzt mal zum BMW in St.Augustin hier um die Ecke, der hat einige neue Z4 bekommen.
Vielleicht sind da ja auch die Farben dabei.
1000 Dank nochmal für die Tipps...;) :thumbsup:
 
Das war schön ausführlich Rainer. Das mit dem Sattsehen bei rot glaube ich auch.
Über den mit dem ROT gibt es ein schönes Video bei youtube.
Ich bin ja nicht so der Lack und Leder PFLEGER.
Wenn ich dann lese, dass der Cognac Ton mehr Pflege braucht, hmmmm Und Jeans, naja, die trage ich auch häufig...8-)
Fahre jetzt mal zum BMW in St.Augustin hier um die Ecke, der hat einige neue Z4 bekommen.
Vielleicht sind da ja auch die Farben dabei.
1000 Dank nochmal für die Tipps...;) :thumbsup:
Mir scheint das Cognac Leder nicht sonderlich empfindlich. Zu 90Prozent trage ich Jeans und kann bisher keine Verfärbungen erkennen.
 
Mir scheint das Cognac Leder nicht sonderlich empfindlich. Zu 90Prozent trage ich Jeans und kann bisher keine Verfärbungen erkennen.

...also bei mir sind die Abfärbungen schon extrem deutlich sichtbar - aber wie gesagt, das ist kein Problem, wenn man so 2x das Leder reinigt und pflegt pro Saison.
 
Finde ich dann schon ziemlich empfindlich ehrlicherweise. Habe im daily Merino Tartufo das sieht nach 3 Jahren und 80 tkm aus wie neu. Ohne besondere Pflege außer mal saugen oder leicht feucht drüber wischen.
 

Man ist dieses ROT schön und passt so gut zum frozen grey... :thumbsup:

BMW macht es einem nicht leicht, na mir zumindest....
Wäre ich Multimillionär würde ich mir beide in die Garage stellen... :) :-)
Im E85 (Traumrot) und E89 (Korallrot) haben mir die roten Sitze nicht so zugesagt.
Das rote Gestühl im G29 habe ich live bei @zero11 gesehen; sehr, sehr chic. Haben eine leichte Orange-Nuance und sehen frisch & stylisch aus. 😍

PS: Bestellen würde ich wieder Cognac…😂 Gefällt mir noch eine Spur besser… ☺️
 

Man ist dieses ROT schön und passt so gut zum frozen grey... :thumbsup:

BMW macht es einem nicht leicht, na mir zumindest....
Wäre ich Multimillionär würde ich mir beide in die Garage stellen... :) :-)

Nimm die rote Lederausstattung, wenn Du Frozen Grey aussen möchtest - die Kombi ist genial und alles andere als langweilig. Dann musst Du aber auch die Sportbremse in Rot wählen, denn die blauen Bremssättel passen dann nicht dazu. :t :11sweethe

FG & cognac fährt schon viel zu häufig herum (inklusive meiner Wenigkeit). Das ist inzwischen schon etwas "abgegriffen"... :w
 
ohhhhh....das ist viel Zustimmung zu Rot statt Cognac...
Mist, ich muss das ORAKEL befragen.... die sind beide so einzigartig und einfach nur genial.
Das Video bewegt mich zu den Roten....auch wenn man sich da irgendwann mal satt sehen kann,.
Au Backe.... :@
 
Zurück
Oben Unten