Welcher neue Roadster gefällt Euch besser?

B

BlueS

Guest
Sorry, guys & girls. Ich habe diese Umfrage auf dem SLK-Board gesehen und war über das Ergebnis überrascht. Ich wollte einfach Eure Meinung hören.

Der Z4 ist bereits auf den Strassen unterwegs - werde neuen SLK nicht kennt, hier ist er:
slk6209.jpg



BITTE ohne "blöde" Kommentare oder das übliche Marken-Differenzen-Gequassel... Eine ehrliche Meinung - rein vom Design
 
so schwer es mir auch fällt - der slk gefällt mir einfach besser. das dach ist auch genial...

obwohl ich ihn mir nicht kaufen würde (eher den Z4).
du fragtest nur nach dem aussehen, wenn ich es richtig verstehe :)


Ciao,
Manfred

ban_myzzz1.jpg

myRoadster.de/Z3
 
auch wenn ich ihn mir nie kaufen würde, der SLK gefällt mir besser als der Z4 (den ich mir auch nicht kaufen werde) :)

)
keep smiling, ;-)
Cheerio Wolfgang
 
Sollen wir den Z4 jetzt auch noch mit dem Nasenbär von Daimler vergleichen?

Wie wär es mal mit einem Vergelich Astra Cabrio gegen Z4? Dann könnten alle die auf ihrem alten Z3 sitzen ihren Frust loswerden und den Astra wählen.


Ich habe natürlich den Nasenbär (Blechdose) gewählt (er sieht so schön witzig aus). :d


:w :w :w
 
mir gefällt der Z4 zwar besser (hätte ich ihn sonst auch
gekauft ?), allerdings muss ich eingestehen, dass der neue
SLK -im gegensatz zum aktuellen modell- vom design her
einen quantensprung gemacht hat. ein schicker roadster,
nicht so altbacken wie das aktuelle modell, dessen gene
ja zur zeit in osnabrück beim crysler crossfire
implantiert werden...

schade ist nur, dass sich die mercedes-modelle irgendwie
alle zum verwechseln ähnlich sehen. so ist auch beim SLK
zu bemängeln, dass er von der seiten- und heckansicht (sieht
man hier leider nicht) wirklich wie ein geschrumpfter SL
aussieht. dem einen mag das gefallen, andere mögen so etwas
nicht.

bleibt nur zu hoffen, dass BMW -sollte denn der Z2 realität
werden- keinen geschrumpften Z4 baut (auf den zeichnungen
sah er so aus)
 
>Sollen wir den Z4 jetzt auch noch mit dem Nasenbär von
>Daimler vergleichen?
>
>Wie wär es mal mit einem Vergelich Astra Cabrio gegen Z4? Dann
>könnten alle die auf ihrem alten Z3 sitzen ihren Frust
>loswerden und den Astra wählen.
>
>
>Ich habe natürlich den Nasenbär (Blechdose) gewählt (er sieht
>so schön witzig aus). :d
>
>
>:w :w :w



Also was mir immer wieder auffällt.

Der Z4-Fahrer behauptet: Wer einen Z4 nicht schön findet hat ...

a) entweder kein Geld seinen Z3 gegen einen Z4 einzutauschen und findet ihn aus Frust somit nicht schön

b) gehört in die Astra-Schublade

c) hat keine Ahnung oder keinen Geschmack etc etc etc.

Warum können die Z4-Begeisterten nicht einfach akzeptieren, daß
dieses Auto einfach nicht jederman/frau Geschmack ist.
Wenn Jemandem mein Z3 nicht gefällt, behaupte ich ja auch nicht, daß er ein Neider oder Nullpeiler ist.

Mir ist das ehrlich gesagt scheißegal. Und wenn alle den gleichen Geschmack hätten würde nur noch Z4's rumfahren - wie "auf####d"
Der Z4 ist nun mal ein Auto welches man etnweder schön oder hässlich findet und das ist halt mal Geschmacksache.



S
sonne.gif
nnige Grüße

RedFoxZZZ :b

pz4.jpg
dogdalmi006.gif
 
>Also was mir immer wieder auffällt.
>
>Der Z4-Fahrer behauptet: Wer einen Z4 nicht schön findet hat
>...
>
>a) entweder kein Geld seinen Z3 gegen einen Z4 einzutauschen
>und findet ihn aus Frust somit nicht schön
>
>b) gehört in die Astra-Schublade
>
>c) hat keine Ahnung oder keinen Geschmack etc etc etc.
>
>Warum können die Z4-Begeisterten nicht einfach akzeptieren,
>daß
>dieses Auto einfach nicht jederman/frau Geschmack ist.
>Wenn Jemandem mein Z3 nicht gefällt, behaupte ich ja auch
>nicht, daß er ein Neider oder Nullpeiler ist.
>
>Mir ist das ehrlich gesagt scheißegal. Und wenn alle den
>gleichen Geschmack hätten würde nur noch Z4's rumfahren - wie
>"auf####d"
>Der Z4 ist nun mal ein Auto welches man etnweder schön oder
>hässlich findet und das ist halt mal Geschmacksache.
>
>
>
 
>mir gefällt der Z4 zwar besser (hätte ich ihn sonst auch
>gekauft ?), allerdings muss ich eingestehen, dass der neue
>SLK -im gegensatz zum aktuellen modell- vom design her
>einen quantensprung gemacht hat. ein schicker roadster,
>nicht so altbacken wie das aktuelle modell

Da kann ich nur zustimmen.

Die Frage ob ich einen Z4 oder einen SLK kaufe hatte sich schon aus Designgründen nicht gestellt. Wenn ich den neuen SLK sehe würde ich zwar immer noch den Z4 kaufen, aber bei dem neuen hätte ich wirklich darüber nachdenken müssen.

Gruß

Holger
 
also mir gefällt der SLK eigendlich optisch gut, was nicht heißt, daß er schöner oder häßlicher ist als der Z3 und Z4. Ich fahre gelegendlich ja auch SLK :s , der Unterschied der jetzigen Modelle Z3 und SLk ist einfach der, daß das eine ein reiner Sportwagen ist dund der andere so aussieht.
Im Übrigen hat mir auf den Bildern der Z4 nicht gefallen, dafür aber in Echt. Beim SLK gefällt mir das Bild... :w mal seh´n wie es in Echt wird.
6810.jpg


... a happy
-sonneklein.gif
day from
Ruppi
 
Hallo!

Ok, auch noch mein Senf :-) :

Ich glaube, der Z4 passt für viele nicht als Nachfolger ins Bild. RetroDesign beim Z3 (oder zumindest in die Richtung) und beim Z4 sehr viele Neue Design Ideen - die sind nicht unbedingt schlecht - nur gewöhnt sich halt nicht jeder Z3 Fahrer daran und wechselt zum Z4. Wenn Z3 und Z4 von verschiedenen Marken wären, würde sich keiner der Z3 Fahrer so über den Z4 auf####, wie manche das tun - kurz diskutieren und gut.
Beim SLK finde ich erkennt man den alten an der Seitenline gut wieder - hoffentlich wird der neue nur etwas sportlicher wie der alte SLK - und bezahlbarer. Wenn ich Z3 3.0 und SLK 320 vergleiche, dann liegen da preislich doch etliche Tausender zwischen. Blos das Design finde ich jetzt schon langweilig - da hat der Z4 mehr Charme des Neuen versprüht - mal schauen, wie lange beides hält (ich finde, der SLK wirkt jetzt schon älter, wie der Z3).


Ciao!


Die Straße brennt, es raucht... ein Z3 ist aufgetaucht!


~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
@ BlueS alias Sascha

hi fips,

was ich wirklich interessant finde, ist die tatsache, dass in
meinem bekannten-, verwandten und kollegenkreis -bis auf einen-
alle vom Z4 sehr angetan sind. für einige sogar das absolute
traumauto :9

bei vielen Z3 fahrern höre ich nur kommentare, wie "billige
materialien", "schlechte verarbeitung", "käme mir nicht ins
haus" etc.

die wahren beweggründe für solche aussagen sind auch mir
inzwischen klar geworden :s

auf den mist, der teilweise im Z4 forum von Z3 fahrern
gepostet wird, gehe auch ich jetzt nicht mehr ein. ab
sofort interessieren mich nur noch die beiträge der
Z4-besitzer oder Z4-interessenten.
 
UND NUN ????

color=505050
Mir gefallen beide - und nun??? Auch der Boxter ist ein schönes Auto. Nur sind das alles finanzielle Klassen, in denen ich nicht mitspielen kann. Höchstens im Gebrauchtwagenmarkt in ein paar Jahren.
Bei einem momentanen Kauf müsste ich auf andere Dinge verzichten, die mir wichtiger sind. Auch wenn Marion und ich sogenannte DINKS sind (double income - no kids).

Ich glaube zuerst einmal dass der Z4 nicht der NACHFOLGER des Z3 ist. Es steckt doch schon im Namen drin. Der Z3 war auch nicht der NACHFOLGER des Z1. Absolut unterschiedliche Konzepte.

Für mich ist der Z4 ein absolut gelungenes Auto. Gottseidank ist das ein freies Land mit freien Bürgern und freien Meinungen.

Der neue SLK ist mit der überarbeiteten Front absolut um Klassen besser geworden wie die ersten Desingnstudien.

Ein SLK verbindet die Vorzüge des Roadsters mit denen eines Coupés (Klappdach). Diese Technik hat ganz klare Vorteile.
Ich mag meinen Z3 (ich vergöttere ihn aber nicht und packe ihn auch nicht in Watte. Es ist und bleibt ein Auto - das aber gewisse Emotionen weckt). Was mich an dem Z3 besonders nevt ist das superempfindliche Verdeck.
Der Z4 weckt auch Emotionen, sonst würde es nicht so viele Diskussionen geben. Was mich nur annervt ist das ewige schwarz-weiß Denken vieler mit NULL TOLERANZ bezüglich unterschiedlicher Meinungen/Geschmäcker.
Ich bin absolut oben ohne süchtig - und das schon seit Jahren. Wenn ich das Geld hätte ständen ein Z3 ein Z4 ein SLK in neu und alt und ein Boxter vor der Tür. Mengenmäßig im Bezug auf weitere Fabrikate keine Grenzen.
Worauf ich mich freue: Die erste Fahrt in einem Z4 bzw. dem neuen SLK.
Hier habe ich nicht gestimmt, da mir eine Rubrik fehlt: GEFÄLLT MIR GLEICHGUT.
Übrigens hat die Front was vom Z8 (Scheinwerfer) - und das ist ein Wagen, den ich wählen würde, wenn ich mir einen aussuchen müsste - nicht weil ich BMW fahre,sondern weil der mir einfach nur gefällt und ein absolut eigenständiges Konzept hat. Schaut man in den neuen SL findet man Teile von der aktuellen E Klasse etc.

Gruß


[/font]]M[/font]]O[/font]]D[/font]]O[/font]]- der mit dem kleinen[/font]
] BLAUEN[/font]
 
UND NUN ????

[COLOR="0000A0"]
Eure Probleme möchte ich haben - ehrlich :+
enZZZo
Z3 und sonst nix
[/COLOR]

z3sig.jpg
roadfly1.jpg
 
Oh Fipzzz


Wenn du suchst, dann suche richtig:

Gefällt dir aus heutiger Sicht der neue SLK (R171) oder der BMW Z4 besser?

SLK (R171) 49.49% (147)
BMW Z4 50.51% (150)

Und zur Info (wie ich es auch oben schon geschrieben habe):

Es interessiert mich halt, wie Z-Fahrer das sehen - mehr nicht. Ich habe in KEINEM WORT etwas negatives oder postives geschrieben. IN KEINEM. Und ich habe 2 NEUE Autos mit einander verglichen. MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG zum Z4 habe ich nicht zum Ausdruck gebracht.

Also bitte: Wer kitzelt denn hier wen im Moment???

Sorry, das mußte raus!




slk.gif


Living is T:+DAY!
 
UND NUN ????

color=505050
Wieso Enzzzo - ich hab keine Probleme. Ich kaufe beim nächsten Lottogewinn einfach von jedem einen und dann hört das mit der Entscheidungsfindung einfach auf. O.k. - jetzt muss eigentlich die Frage nach der Farbe kommen. Aber darüber denken wir dann nach Auswertung der Gewinnquote beim Samstagslotto nach - gelle ?!?
GreetZZZ

[/font]]M[/font]]O[/font]]D[/font]]O[/font]]- der mit dem kleinen[/font]
] BLAUEN[/font]
 
Oh Fipzzz

Hi Fips
Komm mal wieder runter! Der einzige der hier zur Zeit Streß macht, bist ja wohl Du. Fahr doch einfach eine Runde mit Deinem Z4 und genieße den Beifall Deiner Mitmenschen und ärgere Dich nicht über die neidischen Z3/SLK Fahrer, die sich nicht so ein supertolles Auto leisten können.
@BlueS
Recht hast Du.
[/font]
z3pre.gif
cow6.gif
 
Oh Fipzzz

Endlich gibt es dann hier wieder Ruhe!

Wollte jetzt noch was schreiben, aber bei dir hat es kein Sinn mehr...
 
Oh Fipzzz

Ich könnte hier einiges schreiben, aber im Gegensatz zu den eingebildeten Z4 Fahrern, hab ich es nicht nötig :-)
 
slk vs z4

hmmm...soll ich, oder soll ich nicht....

also an dem z3 contra z4....z3 = astra ...etc.-theater werde ich mich mal nicht beteiligen, sondern mich um die kernfrage von gaaaanz oben kuemmern...und meinen "senf" (= freie meinungsaeusserung) ebenfalls posten..

also:

ich bin eigentlich ein totaler porsche boxster-fan und auch in einigen foren unterwegs - habe mir allerdings fuer diesen sommer einen wundervollen und spass-bringenden z3 2.8 zugelegt. (damit ich jetzt von allen seiten angegriffen werden kann )

optisch gefaellt mir der slk zumindest auf den ersten blick sehr gelungen - die anleigen vom sl sind wohl unuebersehbar. das ganze fahrzeug wirkt dadurch sehr wertig und das metall-dach finde ich noch immer sehr gelungen.

der z4 (abgesehen von diversen berichten in ams, autobild etc. hinsichtlich "qualitaet") polarisiert. das was bmw macht ist zweifellos mutig (seit chris b. den 7er auf den markt geworfen hat)...und inzwischen finde ich den z4 von vorne und der seite auch recht schnittig (tolle werbung im tv!)-> hinten (so wie den benz) aber zu "asiatisch"...

allerdings: wenn ich soviel geld in die hand nehmen wuerde -> dann wuerde mir ein sealgrauer boxster "s" ins haus kommen.

die anfeindungen der verschiedenen "lager" hier finde ich im uebrigen total kontra-produktiv...-> aber das ist wohl so...wenn man das geschrieben wort auf die goldwaage legt....bei einem persoenlichen gespraech wuerde vieles schon anders klingen!

freuen wir uns doch alle auf viele schoene sonnentage, damit wir roadster-fahrer das auch geniessen koennen! egal ob boxster, zetti (1/3/4/8)...mx 5 ...mg oder whatever!!

viele gruesse aus muenchen!

henner:t ;)
 
slk vs z4

GENAU! :t Wir haben doch alle das gleiche Hobby.

@ Fips: wäre echt ein Verlust :( hier auf dem Board, wenn du dich zurück ziehen würdes, wegen den paar "Schnöseln". :s


W I R wollen das du bleibst

Ich trag mich als erster in die LISTE ein:
:t

6810.jpg


... a happy
-sonneklein.gif
day from
Ruppi
 
Fips muß bleiben!!!

(Ob er will oder nicht!) :b :D ;-)

!!!Zweiter!!! *unterschreibkritzel* :)


Jenzzz
aktion009.gif
 
Fips muß bleiben!!!

a) >Hi, bitte laßt den Spaß. ;-)
b) >Wenn ich sehe, daß eine "respektierte Partnerschaft" und kein
>panikartiger Wettkampf zwischen Z3 und Z4 möglich ist, bin ich
>wieder da.


zu a) Geht klar! ;-) :)
zu b) Na ich denke das sollte man doch nun wirklich hinkriegen! :t


Jenzzz
aktion009.gif
 
Zurück
Oben Unten