Wer bekommt seinen wann?

AW: Wer bekommt seinen wann?

Also... ich hatte meinen am 9.3. bestellt und mir wurde damals gesagt, dass es vermutlich Mitte/Ende Juli werden würde.
Im Mai hatte ich dann mal nachgefragt und man sagte mir, dass der Wagen diese Woche (Mitte Juni) gebaut werden soll
und ich ihn Ende Juni/Anfang Juli bekommen soll.
Heute bekam ich einen Anruf, dass der Wagen bereits unterwegs ist und ich ihn zum Wochenende kriege.

WOW!
 
AW: Wer bekommt seinen wann?

GRATULIERE!
Aufpassen und viel Spass damit!

Wurde schon mal besprochen, aber wieso überhaupt so lange?
26. März bestellt, 20. Mai angemeldet :-)
 
AW: Wer bekommt seinen wann?

Danke und klar passe ich auf den kleinen Renner auf! :)

Wieso so lange... keine Ahnung. Aber jetzt am Schluss ging es bei mir ja dann doch
noch schneller als erwartet. Daher bin ich rundum zufrieden!

Jetzt brauche ich nur noch das passende Wetter! :D
 
AW: Wer bekommt seinen wann?

bestellt 28.04., zugelassen 14.06., eine Woche Verzögerung durch Zulassung in NL ("oh, ich hab aus Versehen den falschen Termin eingegeben"), mir wurde gesagt, die Produktion hänge vom bestellten Motor ab, je grösser um so schneller.
 
AW: Wer bekommt seinen wann?

Na da haben wir's ja. Ich habe die kleinste Variante und daher vermutlich die längste Wartezeit! :)
Darüber hinaus geht die Bestellung in die Benelux Staaten rüber und nimmt deshalb noch einmal eine längere Zeit ein, als wenn ich in Deutschland wohnen würde.
 
AW: Wer bekommt seinen wann?

Ich steh' immernoch im dunkel, bin schon ganz verwirrt, weiss nichtm mal mehr genau wann ich bestellt habe. Vor 14 tagen? 10? Mehr als ne woche besimmt, gefuehlt ca 3 wochen.

Heute ist's in berlin super warm und ich muss limo fahr'n. *reim*

Wenn wir schon dabei sind,
hier sind ja die mit den ganz neuen wagen, oder die die in bald bekommen.
Wie haltet ihr es mit dem einfahren? Gleich in den ersten 2 tagen 2000km und gut ist?
Sollte man ihn mehr als 2000km schonen?
Ich hoerte die "rennstartautomatik" wird erst ab 2000km freigeschaltet, daher komme ich auf 2kkm.


3L
 
AW: Wer bekommt seinen wann?

Ich steh' immernoch im dunkel, bin schon ganz verwirrt, weiss nichtm mal mehr genau wann ich bestellt habe. Vor 14 tagen? 10? Mehr als ne woche besimmt, gefuehlt ca 3 wochen.

Heute ist's in berlin super warm und ich muss limo fahr'n. *reim*

Wenn wir schon dabei sind,
hier sind ja die mit den ganz neuen wagen, oder die die in bald bekommen.
Wie haltet ihr es mit dem einfahren? Gleich in den ersten 2 tagen 2000km und gut ist?
Sollte man ihn mehr als 2000km schonen?
Ich hoerte die "rennstartautomatik" wird erst ab 2000km freigeschaltet, daher komme ich auf 2kkm.


3L

Vorgabe ist die ersten 2tkm nicht über 4.500U/min und kein Vollgas.
Das mit dem Vollgas kann schon mal passieren, denn wenn man nicht ganz durch drücken soll, weiß man vorher ja auch nicht wann jetzt wirklich die Platte kommt :-)
Glaub die meinen aber eher Vollgas Autobahnfahrten.
Die ersten 1000km bin ich mit dem DKG nur im normalen Modus gefahren, das Ding schaltet da eh bei 2.000U/min.
Danach einfach lockeres, zügiges Fahren in allen Drehzahlen bis 4.500U/min so dass sich der Wagen halt nicht wirklich anstrengen muss.
Das muss sich ein 35is aber glaub ich sowieso nie.
Ab 2tkm sollte man die Drehzahlen dann langsam steigern, aber ich weiß gar nicht wie ich das machen soll.
Freilandstraßen Überholen im 2ten und 3ten Gang und man hat 140km/h auf der Uhr und da ist man gerade mal 2sec bei höheren Drehzahlen.

Und wegen den 2tkm am ersten Wochenende, .... mach dir keine Gedanken, das passiert von alleine.
 
AW: Wer bekommt seinen wann?

Einfahren - mir haben sie in der NL Huttenstr. gesagt 1000 km einfahren wär nett - offiziell sind es wohl 2000. Ist aber kein Problem - geht bei dem momentanen Wetter in B/BB ziemlich schnell :-) Ich habe mir vorgenommen, es langsam angehen zu lassen. Fährt auch so nicht langsam. Sport / Sport+ sind erst mal tabu, da schaltet er mir zu spät.

Richtiges Einfahren wie anno dunnemal gäb's nur noch für M Modelle.

Wie gesagt - alles mündliche Überlieferung. Ich könnte ja nachlesen. Aber bei DEM Wetter kann ich dafür leider keine Freizeit opfern.
 
AW: Wer bekommt seinen wann?

Hab meinen 30i am Dienstag :3deal2z: und warte jetzt auf den Produktionstermin - ich rechne mal mit Ende Juli.

Zum Einfahren: Abholung BMW Welt München - Wohnort Hamburg, noch Fragen :huh2: Da gibt's viele Landstraßen unterwegs :t
 
AW: Wer bekommt seinen wann?

Hab meinen 30i am Dienstag :3deal2z: und warte jetzt auf den Produktionstermin - ich rechne mal mit Ende Juli.
diese woche dienstag bestellt?
Ich ne woche vor dir und rechne mit august/september.
Wie hast du das gerechnet, oder was wurde dir gesagt?
Oder meinst du den produktionstermin ende juli? Das passt.

Zum Einfahren: Abholung BMW Welt München - Wohnort Hamburg, noch Fragen :huh2: Da gibt's viele Landstraßen unterwegs :t

Viel spass schonmal :)

3L
 
AW: Wer bekommt seinen wann?

Produktionstermin Ende Juli - so hab ich doch geschrieben :huh2: Abholung BMW Welt geht meist schneller als Auslieferung an den Händler. Das ist die interne Info die die Verkäuferin erstmal allgemein angezeigt bekommt. So hab ichs auf dem Bildschirm gesehen.
Hast du denn deinen Produktionstermin schon? Meinen sollte ich diese Woche noch kriegen.
Danke :7
 
AW: Wer bekommt seinen wann?

Produktionstermin Ende Juli - so hab ich doch geschrieben :huh2: Abholung BMW Welt geht meist schneller als Auslieferung an den Händler.
Das ist leider nicht richtig... Die Abholung beim Händler war bisher immer früher möglich, als in der BMW-Welt... So auch meiner Erfahrung... BMW-Welt wäre 2 Wochen (!) später erst gewesen...
 
AW: Wer bekommt seinen wann?

Produktionstermin Ende Juli - so hab ich doch geschrieben :huh2:
Produktionstermin ende juli, ist halt zu schwer fuer mich zu verstehen.

Das heisst du bekommst ende juli einen produktionstermin gennannt, (zum beispiel fuer november).

Oder heisst es produktionstermin ist ende juli und steht schon fest?

Dann bin ich voller neid.

Abholung BMW Welt geht meist schneller als Auslieferung an den Händler. Das ist die interne Info die die Verkäuferin erstmal allgemein angezeigt bekommt. So hab ichs auf dem Bildschirm gesehen.
Ist auch meine info, ja.
BMW welt ist schnell, aber ich weiss andere behaupten anderes.

Hast du denn deinen Produktionstermin schon? Meinen sollte ich diese Woche noch kriegen.
Danke :7

Noe nix ;(
Und das dauert angeblich WOCHEN! (3 wochen um genau zu sein)

Das hat mich auch voellig verstoert.

3L
 
AW: Wer bekommt seinen wann?

Das ist leider nicht richtig... Die Abholung beim Händler war bisher immer früher möglich, als in der BMW-Welt... So auch meiner Erfahrung... BMW-Welt wäre 2 Wochen (!) später erst gewesen...

Wie was heisst denn jetzt *immer* bist du haendler und hast jede woche zwei termine die du vergleichen kannst?

Also, ich gebe zu, ich habe das auch gehoert was du sagst.

Ich habe aber auch gehoert es geht schneller und billiger in der BMW welt.
(billiger ist natuerlich milchmaedchen, wenn man nicht in der naehe von muenchen wohnt und so eine uebernachtung hinzukommt und die reise natuerlich.)

Ich bin schon sehr(!) gespannt.

3L
 
AW: Wer bekommt seinen wann?

OK... "immer" bedeutet, dass ich bisher bei allen, die den Vergleich angestellt haben, das selbe zu diesem Thema gehört habe... Händler ist schneller ;)
 
AW: Wer bekommt seinen wann?

OK... "immer" bedeutet, dass ich bisher bei allen, die den Vergleich angestellt haben, das selbe zu diesem Thema gehört habe... Händler ist schneller ;)

Muessen wir statistik erstellen :)
Was zaehlt denn da?
Bestellen und auf bautermin warten, ist erstmal egal, respektive darann aendert die abholmethode nichts.
Die zeit von produktionsdatum bis zur abholung, das zaehlt, richtig?

Ich werde es dir sagen sobald ich was hoere.
Welche zeiten gilt es zu schlagen?

3L
 
AW: Wer bekommt seinen wann?

Wenn ich schreibe "Produktionstermin Ende Juli" meine ich, dass das Fahrzeug dann produziert wird .... interessant das man das auch anders verstehen kann ;)

Im BMW Intranet wird für jedes Modell ein voraussichtlicher Termin genannt, also hab ich bei Juli pessimistischerweise Ende Juli angenommen. Die MA in der Disposition meinte was von 2. Julihälfte - unabhängig von Motor oder Ausstattung. Die NL Hamburg verkauft bestimmt vierstellig pro Jahr, die müssten das einschätzen können ....
 
AW: Wer bekommt seinen wann?

Wenn ich schreibe "Produktionstermin Ende Juli" meine ich, dass das Fahrzeug dann produziert wird .... interessant das man das auch anders verstehen kann ;)

Dann lesen wir das halt gemeinsam nochmal, du hast geschrieben:
"
Hab meinen 30i am Dienstag (bestellt) und warte jetzt auf den Produktionstermin - ich rechne mal mit Ende Juli.
"
Liest sich fuer mich so, dass du erwartest den produktionstermin ende juli zu erfahren. (fuer zum beispiel september)

Aber lassen wir das,
ich bin sicher du weisst besser wie ich was du gemeint hast. :)

Im BMW Intranet wird für jedes Modell ein voraussichtlicher Termin genannt, also hab ich bei Juli pessimistischerweise Ende Juli angenommen. Die MA in der Disposition meinte was von 2. Julihälfte - unabhängig von Motor oder Ausstattung. Die NL Hamburg verkauft bestimmt vierstellig pro Jahr, die müssten das einschätzen können ....

Hmm, ich habe so tolle infos nicht.
Aber wenn du sagst das gilt fuer alle motoren und austattungen dann gilt es auch fuer mich, nicht?

Angenommen der termin ist 30. Juli, ist das auto dann am 31. fertig und am 1. august abholbereit?
Wohl nicht, aber kannst du das einschaetzen?

3L
 
AW: Wer bekommt seinen wann?

Keine Ahnung, warte einfach mal ab und klär das dann wenn du den Termin hast. Soweit ich weiß bekommst du dann ein Zeitfenster von max. zwei Wochen für die Abholung in München. Für den äußerst unwahrscheinlichen Fall dass du deinen Wagen später abholen möchtest ;) wird dein Fahrzeug dann eben später produziert. Die Kapazitäten in der BMW Welt sind begrenzt.

PS: Mein freundlicher :) in meinem Fall eine sympathische Verkäuferin, hat mich einfach einen Blick auf ihren Flatscreen werfen lassen, als wir die Bestellung durchgegangen sind. Bei AUDI kannst du die Lieferfristen sogar im Internet sehen .....
 
AW: Wer bekommt seinen wann?

So schnell geht ein Jahr rum, heute vor 1 Jahr war ich sowas von wibbelig :)

Aber ich kann euch sagen, die Freude hat über das ganze Jahr nicht einmal nachgelassen & ich habe es nie bereut, meinen E85 gegen den E89 getauscht zu haben.

Dieses Jahr scheint es gar keine so große Welle wie letztes Jahr zu geben. So um Ende März war in 2010 ja richtig was los. Einige davon fahren heute schon gar keinen Z4 mehr, andere freuen sich immer noch :)
 
AW: Wer bekommt seinen wann?

Vorfreude ist die schönste Freude!
Bei mir ist es am 4.4. soweit...
Langsam aber sicher wird es spannend!
 
AW: Wer bekommt seinen wann?

Na dann gehts ja doch jetzt bald wieder los :)
 
AW: Wer bekommt seinen wann?

Meiner steht seit dem 19.03.2011 beim Händler und ich habe erst Zeit ihn am 26.04.2011 abzuholen...ich sage euch...das ist HART :g :2bigcryz:
 
Zurück
Oben Unten