Wer ist Kilometerkönig?

AW: Wer ist Kilometerkönig?

Was ist daran aus der Luft gegriffen? Ich finds auch traurig, wenn ein Motor in der Preisklasse nicht wenigstens 250.000 km mitmacht.
 
AW: Wer ist Kilometerkönig?

danke quintana :-)

Basti, mein Beitrag bezog sich auf den Beitrag von NYO, der äußerte, daß der M mit den meisten km um die 170 Tausend gelaufen hatte (nach seinem Wissen).
Und da kann ich ruhigen Gewissens sagen, daß ein Auto, welches im Premium Segment liegt u. dann noch in einer Sparte sitzt, wie der Firma M-GMBH (die bekanntlich auch nicht billig sind!), man ruhig verlangen kann, das solche Motoren eigentlich lange halten u. standfest sein sollten!
 
AW: Wer ist Kilometerkönig?

Meiner hat auch 179 tausend drauf und es ist immer noch der erste Motor.
Aber bei uns darf man halt nicht so schnell fahren. Ich denke das schont auch den Motor.
 
AW: Wer ist Kilometerkönig?

Also ich habs zwar gerade schon mal im Cafe gepostet aber hier noch mal für die laufende Statistik :y

Habe auf meinem 2.8er jetzt genau 222222 km auf der Uhr und er läuft und läuft und läuft :t

Achja Schnapszahl, also Prost
 

Anhänge

  • 17072010236.jpg
    17072010236.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 25
AW: Wer ist Kilometerkönig?

Geiles Pic! Habe gerade die 100k Grenze überschritten und hoffe mein QP noch lange lange fahren zu können!!!
 
AW: Wer ist Kilometerkönig?

Neuer Zwischenstand :)

1. Alster / Z3 Coupè 2.8 /411.375 km
2. Lende / 2 Z3 Coupè 2.8 / 222.222 km
3. Herr Z / Z3 Coupé 2.8 / 212.300 km
4. Lizkin / Z3 Coupé 2.8 / 205.768 km
5. deZetti / Z3 Coupè 2.8 / 205.000 km
 
AW: Wer ist Kilometerkönig?

Na, endlich mal ein Thema, bei dem ich mitreden kann. 207.300km waren es am Dienstag beim TÜV-Termin, mit anderen Worten knapp 130.000km in vier Jahren. Fazit: Das schönste Alltagsauto, das ich je hatte und dazu noch sehr reparaturarm. Von den meisten der typischen Z3-Mängeln bin ich verschont geblieben, liegt wohl an der Nutzungs- und Fahrweise (fast ausschließlich moderates bis mittleres Autobahntempo). Spannend wird bestimmt, welcher Preis sich beim jetzt bald anstehenden Verkauf erzielen lässt, ich tippe mal auf +/- 6.500 Euro. Interessanterweise müßte ich jetzt für ein vergleichbares Auto exakt das gleiche zahlen wie vor 4 Jahren.
 
AW: Wer ist Kilometerkönig?

Na, endlich mal ein Thema, bei dem ich mitreden kann. 207.300km waren es am Dienstag beim TÜV-Termin, mit anderen Worten knapp 130.000km in vier Jahren. Fazit: Das schönste Alltagsauto, das ich je hatte und dazu noch sehr reparaturarm. Von den meisten der typischen Z3-Mängeln bin ich verschont geblieben, liegt wohl an der Nutzungs- und Fahrweise (fast ausschließlich moderates bis mittleres Autobahntempo). Spannend wird bestimmt, welcher Preis sich beim jetzt bald anstehenden Verkauf erzielen lässt, ich tippe mal auf +/- 6.500 Euro. Interessanterweise müßte ich jetzt für ein vergleichbares Auto exakt das gleiche zahlen wie vor 4 Jahren.

Was heißt "vergleichbares Auto"?? Selbes Baujahr oder selbes Alter?
 
AW: Wer ist Kilometerkönig?

Selber Zustand (indiziert durch Laufleistung, Anzahl der Halter etc.) und selbe Ausstattung. Das reine Fahrzeugalter ist nicht mehr ausschlaggebend, dafür hat sich speziell das Coupé zu weit vom normalen Gebrauchtwagenmarkt in den Bereich der Liebhaberfahrzeuge verlagert.
 
AW: Wer ist Kilometerkönig?

Beim Coupé geht der Preis seit Jahren eigenltich nur noch nach Laufleistung. Das Alter wird zur Nebensache. Wenn du also das Auto stehen lassen kannst, dann hast du praktisch keinen Wertverlust.
 
Hey sehr interessantes Thema,

ich gehe mal davon aus, dass ich mit meinem der KM looser bin.

Mein Z3 Coupe 3.0i Bj 06.2002 hat per heute 69.544 Km auf der Uhr. Alles nachweisbar.
Und so solls eigentlich auch bleiben. Der Z3 wird nur noch für Ausfahrten o.A. aus der Garage geholt.
Habe vor das Coupe so wenig wie nur möglich zu fahren, es sei denn mein Befinden zwingt mich.

Nächste Woche ist es übrigens dann ganz offiziell auch ein schweizer Fahrzeug, was den Wert beim wiederverkauf in Deutschland nochmals heben sollte.
 
hab auch keinen ///M, dafür jetzt bald 130.000 km (100.000 von mir raufgefahren)
und keine größeren Sachen zu machen bisher ... :t :11sweethe
 
Nächste Woche ist es übrigens dann ganz offiziell auch ein schweizer Fahrzeug, was den Wert beim wiederverkauf in Deutschland nochmals heben sollte.

Das erschließt sich mir -ehrlich gesagt- nicht so ganz. Was ist so besonders an schweizer Fahrzeugen, die
in Deutschland verkauft werden ???
 
Wozu? Damit er beim Verkauf reich wird?

OK, ich verbessere mich.
Ich habe das Glück, dass mir ein Dienstwagen zur Verfügung gestellt wird und ich deswegen das Coupe nicht täglich benötige.
Deswegen lasse ich meinen stehen und hoffe drauf, dass er irgentwann mal mehr Geld bringt als er mich gekostet hat. Das Schöne hier ist, dass es jetzt schon der Fall ist, wenn Ihr mal schaut, für was Coupes (Z3) heute den Besitzer wechseln.
 
Zurück
Oben Unten