Wer kauft den Z4 G29 wann oder auch nicht?

Wer kauft den Z4 G29 wann oder auch nicht?


  • Umfrageteilnehmer
    344
Ich hatte heute auch mal Gelegenheit, den roten Z4 in der BMW Welt anzuschauen.
Zumindest in der ausgestellten Farbkombination hat mich das Design enttäuscht. Es wirkt sehr asiatesk, irgendwie überzeichnet und mit zu geringem Anklang an die Marke BMW. Meine Schwester meinte, wenn man den Badge entfernen würde, wäre er kaum als BMW zu erkennen. Aber das ist wie immer persönlicher Geschmack. Ich könnte mir vorstellen, dass der Wagen in bspw. frozen grey mit hellen Felgen und Nieren besser aussieht.
Der Innenraum wirkt hingegen sehr stylisch und hochwertig. Der Kofferraum kam mir auch ziemlich groß für einen Roadster vor.
Für die Rot-Interessierten: Die Farbe ist nicht sonderlich extrem. Meinem Eindruck nach ist sie sogar ähnlich dem Imolarot, nur einen Ticken heller und mit leichtem Orangestich. Aber im Tageslicht kann das Ganze schon wieder anders aussehen.

Mein Interesse am neuen Z4 ist also vorerst erloschen. Die klassischen und maskulinen Linien des 30 m entfernen M2 Competition haben mich da schon sehr viel mehr angemacht.
 
Hallo

Wenn einer BMW nicht mag, kann ein Fz von diesem Hersteller noch so toll aussehen, dieser Personenkreis findet immer was zum aussetzten. Ich finde den Z4 auf jeden Fall gelungen, obwohl ich gelegentlich auf andere Hersteller ausweiche, wird der Neue Z4 der Nachfolger meines SLC werden
 
Ich wohne ja ziemlich nahe an der BMW Welt und hab ihn mir heute angeschaut. Mir gefällt er! Kofferraum ist auch groß, der Platz hinter den Sitzen ist auch nutzbar. Leider kein Haken mehr für Anzüge und das nicht aufräumbare Windschott war wohl für den Käufer, der sich das Auto hat zeigen lassen, auch ein Thema. Mir wärs egal . Das Rot hat mir auch gut gefallen ... würde genau diese Farbkombi nehmen.

Der Preis ist natürlich krass ; ) vielleicht in 5 Jahren mal als gebrauchten : D
 

Anhänge

  • IMG_8423.JPG
    IMG_8423.JPG
    228,5 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_8425.JPG
    IMG_8425.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 61
Der Preis ist natürlich krass ; ) vielleicht in 5 Jahren mal als gebrauchten : D

Wenn mann sich das Ganze Ausstattungs bereingt anschaut auch nicht teurer wie der E89.
Halt nur ein deutlich besseres Fahrwerk. Und der 40i hat ein Sperrdiferenztial Serienmäßig was es beim E89 nicht mal gegen Aufpreis gab. Und wenn du dann bei vergleichbarer Ausstattung Richtung Boxster schaust, dann weißt du was teuer ist, der kostet dann schnell mal 15-20tsd Euro mehr wenn reicht.
 
Aber kein mechanisches
Doch, sogar ein elktromechanisches, d.h es wird je nach erforderniss durch einen Motor mehr oder weniger gesperrt. Das selbe ist auch im M3 und im M4 verbaut. Die Sperre erfolgt somit komplett mechanisch.IMG_E7944.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mann sich das Ganze Ausstattungs bereingt anschaut auch nicht teurer wie der E89.
Halt nur ein deutlich besseres Fahrwerk. Und der 40i hat ein Sperrdiferenztial Serienmäßig was es beim E89 nicht mal gegen Aufpreis gab. Und wenn du dann bei vergleichbarer Ausstattung Richtung Boxster schaust, dann weißt du was teuer ist, der kostet dann schnell mal 15-20tsd Euro mehr wenn reicht.

Wenn ich meine Wunschkonfiguration eines Z4 M40i mit dem BLP meines in 2015 neu gekauften 35is vergleiche komme ich auf nahezu identische Preise bei besserer Ausstattung zugunsten des 40i. Also auch wenn die Zahlen an sich hoch erscheinen, gab es keine wirkliche Erhöhung.
 
Bin der Meinung, der G29 bräuchte die Front oder zumindest de Scheinwerfer des aktuellen 8er. Das wär genial und die Lichter wären typisch BMW noch nebeneinander und nicht versetzt übereinander.


...ja, ein schlankeres und etwas gestreckteres Scheinwerferdesign hätte dem G29 sicherlich besser zu Gesicht gestanden - dass diese jetzt versetzt übereinander liegen, stört mich absolut nicht. Es gibt immer Änderungen in der Designsprache eines Herstellers, das ist vollkommen in Ordnung und absolut normal. Sonst würde ein Hersteller fortwährend "auf der Stelle treten" und selbst künstlich von Modell zu Modell altern lassen. ;)

Inzwischen gefällt mir auch die M-Front ganz gut - kommt aber stark auf die Farbe an.

Da das Design des G29 so ist, wie es ist und erstens BMW es nicht jedem recht machen kann (und will), und zweitens wegen unserer Verbesserungsvorschläge wohl kaum das Design ändern wird, muss man sich entweder damit arrangieren (so wie ich dies gemacht habe - hier war aber zugegeben bei mir auch recht wenig Überzeugungsarbeit nötig), oder sich wo anders umsehen müssen...
 
Hallo

Bis zum Facelift wird sicherlich das Eine oder Andere noch geändert und verbessert. Ich könnte mir auch vorstellen, das zur Modellpflege 2022/23 auch noch gewisse Farbänderungen kommen. War beim E89 auch so
 
Hallo

Bis zum Facelift wird sicherlich das Eine oder Andere noch geändert und verbessert. Ich könnte mir auch vorstellen, das zur Modellpflege 2022/23 auch noch gewisse Farbänderungen kommen. War beim E89 auch so

Da stimme ich zu, normalerweise ist das so - aber beim G29 bin ich mir (wenn man das aktuelle politische Chaos ansieht und berücksichtigt, dass ein Z auch kein Volumenmodell ist) nicht sicher, ob es überhaupt noch ein Facelift geben wird... :confused:
 
...alles spricht dagege....der G29 kam auch nur, weil der Vertrag mit Toyota geschlossen wurde....wäre dieser nicht, gäbe es keinen G29....ist auch der letzte Z4....auch kein LCI oder M in Aussicht. Aus diesem Grund hat der m40 auch das Sperrdifferential erhalten.
 
Hallo

Bis zum Facelift wird sicherlich das Eine oder Andere noch geändert und verbessert. Ich könnte mir auch vorstellen, das zur Modellpflege 2022/23 auch noch gewisse Farbänderungen kommen. War beim E89 auch so
Stimmt, es könnte aber auch verschlechterungen geben, wie z.B. Wegfall des 6 Zylinder, bein den Werten die von der Politik derzeit verlangt weden was die Emissionen angeht würde mich das nicht mal wundern.
 
Stimmt, es könnte aber auch verschlechterungen geben, wie z.B. Wegfall des 6 Zylinder, bein den Werten die von der Politik derzeit verlangt weden was die Emissionen angeht würde mich das nicht mal wundern.
Na toll Jungs, ihr malht jetzt ganz schön schwarz.
Es kann doch keiner der deutschen Hersteller wollen, dass wir dann einen AMI-Schlitten kaufen müssen wenn wir mehr als 3 Zylinder haben wollen. Das mit dem E-Auto glaube ich auch noch nicht. Wo bitte schön soll der ganze Strom in Deutschland für 40 000000 Fahrzeuge herkommen, ganz zu schweigen von den Entsorgungskosten der Batterien und der Bodenschätze für die Anzahl der weltweiten Batterieproduktion.
Ich erinnere nur an das Allheilmittel Atomkraft in den 70 iger Jahren und jetzt ist alles was mit Atomkraft zu tun hat schlecht, zumindest bei uns in Deutschland. Weltweit hat keiner Probleme damit, genauso wenig wie mit der CO2 Emission??????
 
Na toll Jungs, ihr malht jetzt ganz schön schwarz.
Es kann doch keiner der deutschen Hersteller wollen, dass wir dann einen AMI-Schlitten kaufen müssen wenn wir mehr als 3 Zylinder haben wollen. Das mit dem E-Auto glaube ich auch noch nicht. Wo bitte schön soll der ganze Strom in Deutschland für 40 000000 Fahrzeuge herkommen, ganz zu schweigen von den Entsorgungskosten der Batterien und der Bodenschätze für die Anzahl der weltweiten Batterieproduktion.
Ich erinnere nur an das Allheilmittel Atomkraft in den 70 iger Jahren und jetzt ist alles was mit Atomkraft zu tun hat schlecht, zumindest bei uns in Deutschland. Weltweit hat keiner Probleme damit, genauso wenig wie mit der CO2 Emission??????


den Amischlitten wird man dann in Deutschland nicht mehr bewegen dürfen, wenn Grenzwerte (in Summe der KFZs) durch mehr als drei Zylinder überschritten werden ;)
 
Es kann doch keiner der deutschen Hersteller wollen, dass wir dann einen AMI-Schlitten kaufen müssen wenn wir mehr als 3 Zylinder haben wollen. Das mit dem E-Auto glaube ich auch noch nicht. Wo bitte schön soll der ganze Strom in Deutschland für 40 000000 Fahrzeuge herkommen, ganz zu schweigen von den Entsorgungskosten der Batterien und der Bodenschätze für die Anzahl der weltweiten Batterieproduktion.

Anderes Thema und dafür gibt es ja auch schon (mindestens) einen anderen Thread... ;)

Ich kann mir mittlerweile aber auch durchaus vorstellen, dass es aus diversen hier schon geäußerten Gründen keinen LCI des G29 mehr geben wird. Das ist für mich deswegen spannend, weil spätestens um die Zeit, wenn nach normalem Zyklus ein LCI anstünde, unser e89 ersetzt werden wird.
 
Na toll Jungs, ihr malht jetzt ganz schön schwarz.
Es kann doch keiner der deutschen Hersteller wollen, dass wir dann einen AMI-Schlitten kaufen müssen wenn wir mehr als 3 Zylinder haben wollen. Das mit dem E-Auto glaube ich auch noch nicht. Wo bitte schön soll der ganze Strom in Deutschland für 40 000000 Fahrzeuge herkommen, ganz zu schweigen von den Entsorgungskosten der Batterien und der Bodenschätze für die Anzahl der weltweiten Batterieproduktion.
Ich erinnere nur an das Allheilmittel Atomkraft in den 70 iger Jahren und jetzt ist alles was mit Atomkraft zu tun hat schlecht, zumindest bei uns in Deutschland. Weltweit hat keiner Probleme damit, genauso wenig wie mit der CO2 Emission??????

...Dir ist aber schon bewusst, wohin sich selbst für BMW so wichtige VOLUMEN-Modelle wie der neue 3er und der neue 1er entwickeln?

Beim 1er Wegfall des Sechszylinders und Wegfall des Hinterradantriebes - beides extrem wichtige und höchst anerkannte Alleinstellungsmerkmale am Markt. Aufgrund Kostenreduzierung und auch wegen der Anpassungen auf neue Umweltbestimmungen sind diese Geschichte.

Beim 3er ähnlich - selbst vor einem Dreizylinder schreckt BMW (in diesem Fall 2er Active Tourer und X2) nicht zurück. Angeblich kommt dieser auch beim 1er und wird selbst für den 3er diskutiert!

Und jetzt kommst Du mit "da wird doch BMW wohl ein Herz haben, dass man sich kein US Fahrzeug kaufen muss, um mehr als 3-Zylinder fahren zu wollen"? Ernsthaft? Und das soll ein Grund sein, warum BMW vom eingeschlagenen Kurs abweichen soll?

Wach' bitte auf - wir sind auf dem aussterbenden Ast und müssen mehr als froh sein, wenn der G29 in ca. 3 Jahren ein LCI überhaupt noch bekommt und wenn ja, dass dies dann nicht mit den von @Uli_ESA befürchteten "Sparmaßnahmen" einher geht... ;)

...aber ich gebe zu, dass auch ich die Hoffnung diesbezüglich NICHT aufgegeben habe :D
 
Na toll Jungs, ihr malht jetzt ganz schön schwarz.
Es kann doch keiner der deutschen Hersteller wollen, dass wir dann einen AMI-Schlitten kaufen müssen wenn wir mehr als 3 Zylinder haben wollen. Das mit dem E-Auto glaube ich auch noch nicht. Wo bitte schön soll der ganze Strom in Deutschland für 40 000000 Fahrzeuge herkommen, ganz zu schweigen von den Entsorgungskosten der Batterien und der Bodenschätze für die Anzahl der weltweiten Batterieproduktion.
Ich erinnere nur an das Allheilmittel Atomkraft in den 70 iger Jahren und jetzt ist alles was mit Atomkraft zu tun hat schlecht, zumindest bei uns in Deutschland. Weltweit hat keiner Probleme damit, genauso wenig wie mit der CO2 Emission??????

Selbst bei Porsche ist geplant das ab 2026 nur noch der 911 einen Verbrennungsmotor hat, alles andere soll bis dahin auf E umgestellt werden, selbst Boxster und Cayman.
Das Downzising fängt grad erst an.
 
  • Like
Reaktionen: JML
Gott sei Dank habe ich das noch gar nicht richtig mitbekommen - einen 3-Zylinder würde ich definitiv NIEMALS kaufen...

Rainer,

genieße Deinen neuen Z4 mit 6 Zylinder und 340PS,
denn die Gefahr besteht durchaus,
dass es sowas in Zukunft nicht mehr geben wird!
Pflegen ist angesagt!
 
Zurück
Oben Unten