Catahecass
macht Rennlizenz
jep, habe ich in der Tat. Lebt es sich total entspannt..... ich nehme mal an, dass Du ganz vorsichtig ausgedrückt offensichtlich den Blick für die Realität verloren hast
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jep, habe ich in der Tat. Lebt es sich total entspannt..... ich nehme mal an, dass Du ganz vorsichtig ausgedrückt offensichtlich den Blick für die Realität verloren hast
.... ich nehme mal an, dass Du ganz vorsichtig ausgedrückt offensichtlich den Blick für die Realität verloren hast
ah ok, gut zu wissen. Dann ist der E85 am diesen Board nicht mehr Bestandteil?
... das eine schließt doch das andere nicht aus !
... stimmt !
... stimmt auch !
Aber was soll Roadsterfeeling überhaupt sein, wenn der Begriff Roadster schon nicht richtig verstanden wird?
@Z-Uwe Du warst nicht gemeint. Dein Zitat steht ganz oben, um den Sinn der Aussage von @Catahecass im Zusammenhang zu sehen....wen meinst Du damit?
@Z-Uwe Du warst nicht gemeint. Dein Zitat steht ganz oben, um den Sinn der Aussage von @Catahecass im Zusammenhang zu sehen.
Extra für Dich.....(ein Auszug aus Wiki)
Heute wird der Begriff Roadster auch für sportliche, trotzdem aber komfortable, offene zweisitzige Fahrzeuge mit eigenständiger Karosserie genutzt. Dennoch wird nicht jedes Cabriolet automatisch zum Roadster – Letzterer muss auch heute noch einige Attribute vorweisen können, um als solcher eingestuft werden zu können:
jetzt denken wir mal alle nach...was ein Roadster ist
- eigenständige Bauform und Entwicklung, also keine veränderte Version eines bestehenden Modells,
- reiner Zweisitzer, auch keine „Notsitze“,
- versenkbares oder entfernbares Verdeck, in offenem Zustand dürfen nur die A-Säule, die Sitze sowie ein eventuell vorhandener Überrollschutz die Schulterlinie überragen. Mitunter werden auch aktive Überschlagschutzsysteme eingesetzt.
Extra für Dich.....(ein Auszug aus Wiki)
Heute wird der Begriff Roadster auch für sportliche, trotzdem aber komfortable, offene zweisitzige Fahrzeuge mit eigenständiger Karosserie genutzt. Dennoch wird nicht jedes Cabriolet automatisch zum Roadster – Letzterer muss auch heute noch einige Attribute vorweisen können, um als solcher eingestuft werden zu können:
jetzt denken wir mal alle nach...was ein Roadster ist
- eigenständige Bauform und Entwicklung, also keine veränderte Version eines bestehenden Modells,
- reiner Zweisitzer, auch keine „Notsitze“,
- versenkbares oder entfernbares Verdeck, in offenem Zustand dürfen nur die A-Säule, die Sitze sowie ein eventuell vorhandener Überrollschutz die Schulterlinie überragen. Mitunter werden auch aktive Überschlagschutzsysteme eingesetzt.
Ich sag immer Cabrio, denn Roadster kennt eh keiner.... ..
Letztendlich ist es dich vollkommen egal, ob der Zetti ein Roadster ist oder nicht. Er gefällt mir einfach (sogar geschlossen) und das ist es doch was zählt.
... dabei wäre natürlich zu beachten, dass Wikipedia die Roadster in zwei Gruppen einteilt:
a) klassische Roadster
b) moderne Roadster.
Dein Zitat findet sich unter "b)".
Für mich liegt der klassische Roadster eher im Fokus der Wahrnehmung als der moderne. Dies ist wahrscheinlich meinem Alter und meinen Erfahrungswerten geschuldet. Selbst meinen TR6 sehe ich nicht mehr als Roadster im klassischen Sinne, da er bereits über Kurbelfenster verfügt.
Der SL R107 - gebaut von 1971 bis 1989 - wurde z.B. von MB auch als Roadster bezeichnet (daher das R in der Baureihenbezeichnung), doch gab es ihn auf Wunsch mit Notsitzen, womit er selbst die Anforderungen für einen modernen Roadster nicht erfüllt. Ist dann ein R107 ohne Notsitze ein Roadster?
Letztendlich ist es dich vollkommen egal, ob der Zetti ein Roadster ist oder nicht. Er gefällt mir einfach (sogar geschlossen) und das ist es doch was zählt.
Ich sag immer Cabrio, denn Roadster kennt eh keiner.
Der geplante Hochleistungs-Hybrid mit mehr als 400 PS Leistung hingegen stammt aus Japan.
Wer sagt denn das der Z4-Nachfolger KEINEN Hybrid-Antrieb bekommt? Ob in Zusammenarbeit mit Toyota oder alleine ist, meine Meinung, wohl völlig egal.Schade, und wieder verpennt es ein deutsches High Tech Unternehmen ein FZ mit "alternativer", umweltschonenderer Antriebstechnologie auszustatten. Hier hätte man bewährtes Know How von Toyota bekommen und implementieren können. Mit dem Prius haben die Japaner ja schon einschlägige Erfahrungen in dem Segment.
Wer sagt denn das der Z4-Nachfolger KEINEN Hybrid-Antrieb bekommt? Ob in Zusammenarbeit mit Toyota oder alleine ist, meine Meinung, wohl völlig egal.
stimmt, ist absolut falsch zu verstehen, wenn man "als falsch hier im Forum" bezeichnet wird, nur weil man eben mit dem E85 noch ein paar Attribute eines "echten Roadsters" verbindet, welche man am E89 vermisst. Dass dann gerade du meinen Beitrag mit einer persönlichen Kritik zitierst ... naja, egal.@Z-Uwe Du warst nicht gemeint. Dein Zitat steht ganz oben, um den Sinn der Aussage von @Catahecass im Zusammenhang zu sehen.
warum sollten sie was verschlafen? Von den deutschen Herstellern ist BMW mit der "i"-Submarke Technologieführer hinsichtlich Hybrid/integrierte Fertigung geworden.
Weil... Das können die Asiaten seit Jahren schon (besser). Und die reinen Elektrovarianten sind in puncto Anschaffungspreis und Reichweite einfach nur ein schlechter Witz, genau wie der E-Golf und Audi E-Tron. Von "Das beste, oder nichts" gab es bis vor Kurzem ja auch praktisch "nichts" im E-Segment. Selbst Opel war da vor Jahren mit dem Ampera schon weiter. Aber gut, die sind als Teil von GM auch schon lange kein deutsches Unternehmen mehr.
An Statt sich in der Entwicklung auf Kernkomponenten, wie effizientere Antriebstechnologie, zu fokussieren, setzt man lieber auf noch mehr Mickeymaus-Spiränzchen wie Apps, Carplay, etc. Aber naja, es trifft halt den Zahn der Zeit, denn die "Generation i-Droid" findet's bestimmt klasse.
Immerhin besinnt man sich jetzt beim Z5 darauf den Wagen von vornherein etwas sportlicher und puristischer auszulegen.
Mir jedenfalls würde ein Roadster/Cabrio mit Hybrid-Antrieb sehr zusagen.
(Der Z5) wird größer und schwerer als der E89 und mit jedem erdenklichen Schnickschnack damit man bloß nicht alleine fahren muss.
Das ist leider den bescheidenen Verkäufen vom E89 zu verdanken.
Studien haben ergeben das Purismus in der breiten Masse nicht gefragt ist und mehr Komfort bevorzugt wird.
... Glaskugel ...