Wie lange wird der Z4 E89 noch produziert?

Bessere Bilder vom Erlkönig bei Tageslicht in der auto-motor-und-sport.
Was ich schon vermutet habe sieht man sehr gut z.B. auf dem ersten Bild: der Erlkönig ist rundherum beplankt - Nieten/Schrauben auf Motorhaube, Kotflügel, die Planke an der Fahrertür steht ab, vorne sowieso und hinten am Nummernschild ist die Beplankung auch gut zu sehen. Zusätzlich eine 2. Stoffmütze über dem eigentlichen Dach - erkennbar an dem weit nach hinten gezogenen Stoff und der fehlenden Heckscheibe.
Also vom Design so gut wie nichts zu erkennen, außer die Maße... ER wird etwas kleiner als der E89.
Es bleibt spannend ;)
Grüße Jürgen
genau das sehe ich auch :t
 
Dank Stoffmütze endlich wieder lautes "Flugzeugrauschen" während der Fahrt ab Tempo 100+, wie beim Z3. :roflmao:
mit dem blechdach ist es wirklich angenehmer? habe da noch keine erfahrung, aber denke mir schon das es da ruhiger zugeht im innenraum,aber es ist nicht so wie in einem "normalen" auto?
 
mit dem blechdach ist es wirklich angenehmer? habe da noch keine erfahrung, aber denke mir schon das es da ruhiger zugeht im innenraum,aber es ist nicht so wie in einem "normalen" auto?

Doch ist es!
Unter dem Stoffdach ist es immer lauter (auch mit Akustikdach) als unterm Blechdach.
Schade eigentlich, Stoffdach ist immer die "Billig"-Variante:ulrich:
 
Wenn ich Cabrio fahre ist das Wetter zu 90% so dass ich offen fahren kann, wozu brauch ich dann ein Fahrzeug mit Blechklappdach, also die "teure" Variante?
 
naja muss sagen manchmal stört mich schon das pfeifgeräusch bei verdeck zu. ...
 
naja muss sagen manchmal stört mich schon das pfeifgeräusch bei verdeck zu. ...

Dann tausch mal die 3 Stück Gummidichtungen aus. Kosten grad mal um die 170 Euro für beide Seiten. Die 3 Teile je Seite sind nur gesteckt, weder geklebt, geschraubt oder sonstwas.
Im Lauf der Jahre ist halt der Gummi geschrumpft, dann pfeifst halt. ;)
Meist es es das Teil Nr.7
Und man kann die Seitenscheibe etwas in der Neigung einstellen, dann presst die sich etwas fester an den Gummi.
Das kostet dann gar kein Geld, nur die Suche hier im Forum ;)



upload_2016-1-22_16-44-56.png

Aber primär gehts hier ja um den zukünftigen, und nicht um dein altes Teil E85:D:D

Also genug OT ;)


Jedenfalls bin ich selber mal gespannt was aus den hier gezeigten Fotos/Studien dann wirklich wird :thumbsup:


.
 
Hallo,

ich denke Porsche zeigt beim aktuellen 991 wohin die Entwicklung Verdecke geht. Aus meiner Sicht sollen hier die Stoffverdeck Optik und die Eigenschaften eines Klappdachs vereint werden

http://www.porsche.com/germany/models/911/911-carrera-cabriolet/comfort/hood/

Solch eine Technik wäre meine Mindestanforderung an einen Z4 Nachfolger mit Verdeck.

Das kann BMW doch auch schon.
Wenn ich bei meinen E88 Bj. 2009 das Dach öffne, dann fährt die Glasheckscheibe hoch, das 3-geteilte Stoffdach faltet sich und verschwindet.

Mann könnte meine, Porsche hat bei BMW abgeschaut. :D

Und so schaut das dann live aus (auch wenn das Video grad ein Problem mit der Heckscheibe zeigt, was aber gelöst wurde)
 
Ich hab jetzt auch son Blechdachdinges :rolleyes: , Geiles Auto -bis auf das BLECHDACH :X !!!

Steinigt mich , Aber "ein richtiger Roadster muß ein Stoffdach haben " :t:t:t !!!!!

Schade 911er kann ich mir nicht leisten:(:(:( !!!!

Komm jetzt bloß keiner mit Mazda oder so :a !!!
 
Das kann BMW doch auch schon.
Wenn ich bei meinen E88 Bj. 2009 das Dach öffne, dann fährt die Glasheckscheibe hoch, das 3-geteilte Stoffdach faltet sich und verschwindet.

Mann könnte meine, Porsche hat bei BMW abgeschaut. :D

Und so schaut das dann live aus (auch wenn das Video grad ein Problem mit der Heckscheibe zeigt, was aber gelöst wurde)


Harald, schau bzw. fühle mal das Dach eines 991 an, dann wirst Du merken wie die Magnesiumteile das Dach gerade im oberen Dachteil verstärken. Es fühlt sich quasi wie ein festes Dach mit Stoffüberzug an. Ich denke das unterscheidet den 991 vom 1er.
 
Dann tausch mal die 3 Stück Gummidichtungen aus. Kosten grad mal um die 170 Euro für beide Seiten. Die 3 Teile je Seite sind nur gesteckt, weder geklebt, geschraubt oder sonstwas.
Im Lauf der Jahre ist halt der Gummi geschrumpft, dann pfeifst halt. ;)
Meist es es das Teil Nr.7
Und man kann die Seitenscheibe etwas in der Neigung einstellen, dann presst die sich etwas fester an den Gummi.
Das kostet dann gar kein Geld, nur die Suche hier im Forum ;)



Anhang anzeigen 214394

Aber primär gehts hier ja um den zukünftigen, und nicht um dein altes Teil E85:D:D

Also genug OT ;)


Jedenfalls bin ich selber mal gespannt was aus den hier gezeigten Fotos/Studien dann wirklich wird :thumbsup:


.
na das ist dann im frühjahr die nächste bastelaktion mit @keulejr (max) :)
danke für den tipp :)
 
Kann uns die Fach - oder Lachpresse nicht mit diesem Unsinn verschonen, wo irgendwelche Praktikanten aus diversen Autoansichten ein neues Modell zusammenpuzzlen ? Man sieht das Unvermögen immer an den ungekonnten Frontpartien. Sieht alles nur gleich aus.
 
Zurück
Oben Unten