Wieso sind die Preise 35is so hoch?

BonnTom

Fahrer
Registriert
6 August 2015
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Im Vergleich zu letzten Winter ist der preis um einiges hoher und das oft sogar ohne Garantie etc... Fallen die Preise noch? Was denkt ihr?
 
Hallo

Diese Frage kommt in regelmäßigen Abständen. An den TE - Ersteller, ich denke, wir wissen genauso wenig wie du,oder vermutetst du unter den Forenmitgliedern, einen Hellseher.

Ich kann dir meine Vermutung mitteilen, ich denke in der Zeit Dezember bis Februar sind die Preise in "Keller" Ende Februar werden sie vermutlich wieder steigen.
Auch die Händlerpreise sind im Dezember am niedrigsten, viele wollen ihre Lagerfahrzeuge (soweit vorhanden) bis zum Jahreswechsel loswerden und deshalb sind sie auch bereit hier noch den Einen oder Anderen "Sondernachlass" zu gewähren, sei es in Euro, oder Sachleistungen.

Das ist wie gesagt, meine Einschätzung
 
Fallen die Preise noch? Was denkt ihr?
Spätestens beim 3 Zylinder 1,2 Liter Tri-Turbo, der dann als E89 32is verkauft wird, fallen die Preise weil die dann keiner mehr kauft. Für alle anderen Prognosen brauchst du eine Glaskugel. Und wahrscheinlich stimmt nicht einmal meine Prognose zum E89 32is. :D
 
Es gibt vom 35is bundesweit kaum mehr als ca. 100 Fahrzeuge im Verkauf (vom Neu- bis zum Gebrauchtwagen), außerdem nach KBA nur insgesamt ca. 1700 vom 35is überhaupt zugelassen, das hält die Preise oben.
 
Hallo

Ich habe vor enigen Tagen, mich mal läger mit meinem Verkäufer über den Z4 unterhalten, er meinte der Z4 sei ein reines Nieschen Fz, gerade mal 4 wurden im Jahre 2015 verkauft, obwohl der Betrieb noch zwei Zweigniederlassungen hat.
Ein weißer Gebrauchter (335iS) steht seit Wochen auf dem Hof, dieser kostet natürlich auch noch einiges.

Über das Käuferspektrum brauchen wir uns hier nicht mehr zu unterhalten, das ist ja bekannt. Es geht um die "hohen Preise"
ich denke wer seinen Z4 verkaufen will, der will auch noch etwas Geld dafür.
Wenn ich von meiner Warte ausgehe, mein 2.8i hat als Neufahrzeug ca 56.000 gekostet, gut, heute zahlt keiner mehr den Listenpreis aber ich musst auch noch knapp 50.000€ bezahlen, wer jetzt erwartet, so ein Auto gibt es nach 2 -3 Jahren zum halben Preis ist auf dem Holzweg.

Die Autos werden teilweise nur im Sommer gefahren und sind in der Regel sehr gut gepflegt worden, warum sollte der Erstbesitzer so ein Auto unter Marktwert verkaufen? Das bezieht sich jetzt nicht nur auf den 335is. Wer einen Z4 haben will, muss eben eine bestimmte Summe einplanen. Es gibt Ab und Zu Ausreißer, sowohl nach oben, aber auch nach unten, nur hier darf man auch nicht nur den Preis sehen, sondern das Fz.

Heute ist es ja ein Leichtes, sich umfassend zu informieren, das Netz bietet ja Möglichkeiten genug. Wer die Jahreszeiten (Winter od. kurz vor Jahreswechsel) noch ein bisschen nutzt, glaube ich, zahlt für so ein Fz nicht zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich denke die Preisentwicklung ist nicht nur beim 35i sondern generell bei verschiedenen Marken und hochpreisigeren Autos zugange. Hat m.E. etwas mit der momentanen Politik und der verzögerten Eurokrise zutun, keiner weiß was im neuen Jahr folgt...
 
Moin,
ich denke die Preisentwicklung ist nicht nur beim 35i sondern generell bei verschiedenen Marken und hochpreisigeren Autos zugange. Hat m.E. etwas mit der momentanen Politik und der verzögerten Eurokrise zutun, keiner weiß was im neuen Jahr folgt...

Hallo

Gerade bei den deutschen Modellen (Audi , BMW, Merceds usw.) ist der Preis für Gebrauchte etwas höher, als für Japern, Koreaner oder den sogen. Exoten. Wenn ich mir den Preisverfall z.B. von Jaguar anschaue oder gewissen Amis, den muss man sich das schon genau überlegen, ob man sie so ein Fz als Neuwagen holt, oder lieber auf einen "Jungen Gebrachten" zugreift.

Das in den ersten Jahren der Wertverlust am größten ist, ist ja bekannt. Aber wie es überall ist, Angebot und Nachfrage, regelt den Preis.
 
Moin,
ich denke die Preisentwicklung ist nicht nur beim 35i sondern generell bei verschiedenen Marken und hochpreisigeren Autos zugange. Hat m.E. etwas mit der momentanen Politik und der verzögerten Eurokrise zutun, keiner weiß was im neuen Jahr folgt...

Denke ebenfalls,
daß es mit Politik zu tun hat und auch nicht Z4/BMW spezifisch ist, bzw. bleibt.
Denn auch ohne Hellseher zu sein,
dürften angesichts der momentanen Refugees Welcome Politik– soll nicht wertend gemeint sein,
lediglich der Grund für die Annahme –
die Preise für Gebrauchtwagen insgesamt anfangen zu steigen, denn ca. 3-5 mios? Neubürger,
die bis Ende 2016 evt. im Land sein könnten, benötigen schließlich einen fahrbaren Untersatz.
Da zieht der ein oder andere Gebrauchtwagenkäufer,
seinen später geplanten Kauf viell. bereits vor, weil er ne ähnliche Entwicklung fürchtet......

Frau Merkel ist die wahre Autokanzlerin.;)

PS
Und steigen die Gebrauchtwagenpreise,
steigen mit zeitl. Verzögerung natürlich auch die Neuwagenpreise.
 
Entpuppt sich bestimmt noch als Top-Anlage wie ein 11er G Modell:) :-)
 
Wenn ich den Preis zugrunde legen, den ich im April für meinen 35is bezahlt habe, und den mit den jetzigen Preisen vergleiche (ob die gezahlt werden oder nicht), hatte ich noch nie so ein "wertstabiles" Auto (ca. 3-4000,- Wertzuwachs in 7 Monaten) :D

Dachte eigentlich, dass ich mal wieder eine Geldverbrennungsmaschine gekauft habe .... ich find's geil ;)

Gruß
ralle
 
Denke ebenfalls,
daß es mit Politik zu tun hat und auch nicht Z4/BMW spezifisch ist, bzw. bleibt.
Denn auch ohne Hellseher zu sein,
dürften angesichts der momentanen Refugees Welcome Politik– soll nicht wertend gemeint sein,
lediglich der Grund für die Annahme –
die Preise für Gebrauchtwagen insgesamt anfangen zu steigen, denn ca. 3-5 mios? Neubürger,
die bis Ende 2016 evt. im Land sein könnten, benötigen schließlich einen fahrbaren Untersatz.
Da zieht der ein oder andere Gebrauchtwagenkäufer,
seinen später geplanten Kauf viell. bereits vor, weil er ne ähnliche Entwicklung fürchtet......

Frau Merkel ist die wahre Autokanzlerin.;)

PS
Und steigen die Gebrauchtwagenpreise,
steigen mit zeitl. Verzögerung natürlich auch die Neuwagenpreise.

Sich bei einem geplanten Gebrauchtwagenkauf wegen der Flüchtlinge sorgen zu machen und diesen deswegen evt. sogar vorzuziehen finde ich schon sehr seltsam:eek::eek::eek:

Wenn überhaupt hat daß Auswirkungen auf die gebrauchten in der 500€ klasse, und da geht ja jetzt schon dass meiste in den Export nach Afrika oder Osteuropa.

Da wird es in Zukunft eher bei günstigen kleinen Mietwohnungen Probleme geben.

"Frau Merkel die wahre Autokanzlerin"
Ja aber wohl eher wegen der Abwrackprämie!
 
Sich bei einem geplanten Gebrauchtwagenkauf wegen der Flüchtlinge sorgen zu machen und diesen deswegen evt. sogar vorzuziehen finde ich schon sehr seltsam:eek::eek::eek:

Wenn überhaupt hat daß Auswirkungen auf die gebrauchten in der 500€ klasse, und da geht ja jetzt schon dass meiste in den Export nach Afrika oder Osteuropa.

Da wird es in Zukunft eher bei günstigen kleinen Mietwohnungen Probleme geben.

"Frau Merkel die wahre Autokanzlerin"
Ja aber wohl eher wegen der Abwrackprämie!

Ich find daran nix seltsam, eher clever, vorausschauend falls jemand entsprechend agiert.
Und natürlich hat es nicht nur Auswirkungen auf die 500€ Klasse,
denn Preisklassen werden sich zwangsläufig verschieben müssen, Angebot – Nachfrage.;)

- "Frau Merkel die wahre Autokanzlerin"
Ja aber wohl eher wegen der Abwrackprämie! -

Deshalb auch, jep.
 
Vor 2 Jahren waren die billiger als jetzt...
Also 35 000 brutto würde ich ausgeben, da gibts auch was aber wen man vor nem Jahr geguckt hat gabs da was richtig feines für ,mit Garantie ab und an und wenig Kompromissen. Da gibt man ungern 35-39000€ aus für einen wagen wo 2 3 wichtige Sachen fehlen und keine Garantie dabei ist. Werd noch bis Januar Februar schauen ansonsten ne Eigentums Wohnung Anzahlen und weiter smart fahren :D
 
Spätestens beim 3 Zylinder 1,2 Liter Tri-Turbo, der dann als E89 32is verkauft wird, fallen die Preise weil die dann keiner mehr kauft. Für alle anderen Prognosen brauchst du eine Glaskugel. Und wahrscheinlich stimmt nicht einmal meine Prognose zum E89 32is. :D

Mittlerweile hat ja auch Porsche erkannt, dass der Sauger uninteressant wird.
Aber zum "is": Angebot und Nachfrage regelt nunmal den Preis, war noch nie anders.

Gruß
 
Im Frühjahr noch 33.000€ für einen sehr gepflegten is aus 2011 mit nur 33.000 km, nahezu Vollausstattung sowie Unfallfrei bezahlt. Jetzt locker 2000 bis 3000€ teurer am Markt!
Manchmal lohnt es sich nicht zu warten!
 
Das ist doch prima, ich wette das die Gelben is als ausgestorbene Rasse noch stabiler im Preis bleiben, da das Angebot an guten unverbastelten Autos immer kleiner wird. Es wird zwar auch ein kleinerer Nachfragerkreis sein, aber entsprechend selektiv ist dann auch das Angebot.
 
Der einzige gelbe "is" den ich bei mobile gefunden hab, hat auch meine EZ, aber 30' km weniger. Preis 39.900
Da hab ich vor gut nem Jahr deutlich weniger bezahlt. Natürlich auch mit etwas mehr Laufzeit
 
Zurück
Oben Unten