Wieso sind die Preise 35is so hoch?

Hallo

Sowas ist auch nicht unnormal, wenn jemand NUR einen Gelben will, denke ich ist er auch bereit,etwas mehr zu zahlen für den Gebrauchten. Hier trifft wieder das zu, Angebot und Nachfrage regelt den Preis.
 
Suche hier nicht. Habe den thread eröffnet um den Grund für den Preisanstieg zu erfahren und Interesse halber ob das forum meint das die Preise noch fallen werden.
 
Mittlerweile hat ja auch Porsche erkannt, dass der Sauger uninteressant wird.
Eher nicht. Porsche folgt dem Zwang, dem jeder Hersteller unterliegt. Im Gegenteil, da wird es wieder ein Sauger Sondermodell für viel Geld geben.

Aber zum "is": Angebot und Nachfrage regelt nunmal den Preis, war noch nie anders.
Eben. Und so lange es den is noch neu zu kaufen gibt, kann man gebraucht zwar aufrufen was man will, aber je mehr man verlangt um so uninteressanter wird der Gebrauchtkauf. Bisher galt, größter Verlust, ca. 50% in den ersten 3 Jahren. Wenn der angenommen sich jetzt (mal übertrieben) auf 70% verschiebt, überlege ich mir ob ich mir einen is neu für 65k oder einen gebrauchten für 45k mit 60tkm und ohne Werks-Gewährleistung kaufe. Oder anders ausgedrückt. Auch der 35is ist keine Wertanlage.
 
überlege ich mir ob ich mir einen is neu für 65k oder einen gebrauchten für 45k mit 60tkm und ohne Werks-Gewährleistung kaufe. Oder anders ausgedrückt. Auch der 35is ist keine Wertanlage.
Naja, sehe ich anders :D
Habe meinen vor 8 Monaten, Neupreis Brutto 71.800 incl. Überführung, als Jahreswagen mit 22.500km und 2Jahren Restgarantie für knapp 42k vom BMW-Dealer gekauft.
Und das quasi in der "Hauptsaison"! Da braucht kein Mensch einen NEUEN ;)
Irgendwie gab es Anfang des Jahres mal eine IS-Schwemme!? ... ich könnte wetten, dass ich den noch'n Jahr fahren könnte, und keinen Cent verliere :D

Also für mich war es dieses Mal eine "Wertanlage" ;)

Gruß
ralle
 
Eher nicht. Porsche folgt dem Zwang, dem jeder Hersteller unterliegt. Im Gegenteil, da wird es wieder ein Sauger Sondermodell für viel Geld geben.


Eben. Und so lange es den is noch neu zu kaufen gibt, kann man gebraucht zwar aufrufen was man will, aber je mehr man verlangt um so uninteressanter wird der Gebrauchtkauf. Bisher galt, größter Verlust, ca. 50% in den ersten 3 Jahren. Wenn der angenommen sich jetzt (mal übertrieben) auf 70% verschiebt, überlege ich mir ob ich mir einen is neu für 65k oder einen gebrauchten für 45k mit 60tkm und ohne Werks-Gewährleistung kaufe. Oder anders ausgedrückt. Auch der 35is ist keine Wertanlage.

Natürlich ist ein "normales" Automobil niemals eine Wertanlage. Außer es wird ein begehrter Oldtimer.
Ich glaube weniger, das Porsche sich pauschal zu etwas zwingen lässt. Mittlerweile hat es sich ja nun herumgesprochen, dass klassische Sauger eher als "Dino" anzusehen sind. Drehmomentverhalten, Leistungsabgabe, Power etc, etc. Wenn ich mich nicht irre, hast Du bereits Deine Erfahrung. Teure Sauger-Sondermodelle gibt es nur noch für ergraute Altherrenkäufer, die ihre "Kohle" nicht unterbringen können.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sehe ich anders :D
Habe meinen vor 8 Monaten, Neupreis Brutto 71.800 incl. Überführung, als Jahreswagen mit 22.500km und 2Jahren Restgarantie für knapp 42k...
Sagte ich doch. Wenn die Preisspanne stimmt, ist alles ok. Auch wenn dein Bruttopreis der Listenpreis gewesen sein wird, passt der Deal in das normale 50% nach 3 Jahren - Schema. Hätte der Dealer 52k verlangt, wäre der Z wahrscheinlich nicht interessant gewesen.

Mittlerweile hat es sich ja nun herumgesprochen, dass klassische Sauger eher als "Dino" anzusehen sind. Drehmomentverhalten, Leistungsabgabe, Power etc, etc.
Keine Ahnung, wo sich das rumgesprochen haben soll. Es ist bekannt, dass sich die Turbos inzwischen etablieren weil das momentan der angesagte Weg ist den Abgasnormen zu entsprechen. Was deine anderen Argumente betrifft, du hast da einige vergessen. Wie auch immer, bisher ist war mein Dino Sauger auf der Strecke nicht schlechter als der 35is mit modernen Turbo. ;)

Wenn ich mich nicht irre, hast Du bereits Deine Erfahrung. Teure Sauger-Sondermodelle gibt es nur noch für ergraute Altherrenkäufer, die ihre "Kohle" nicht unterbringen können.
Welche Erfahrungen meinst du? Was die ergrauten Altherrenkäufer als einzige Käufergruppe betrifft, da irrst du ebenfalls. Es sei denn, man ist in meinen Alter schon ein ergrauter Altherrenkäufer. :D
 
...Ich glaube weniger, das Porsche sich pauschal zu etwas zwingen lässt. Mittlerweile hat es sich ja nun herumgesprochen, dass klassische Sauger eher als "Dino" anzusehen sind. ...
Liebe Leute, mittlerweile ist es nun wirklich eine altbekannte Erkenntnis, dass die meisten Hersteller zum breiten Umstieg auf die Turbotechnologie aufgrund der gesetzlichen Maßgaben in der Tat schlichtweg gezwungen sind. Das trifft auch Porsche - die den Umstieg wenigstens bestmöglich hinausgezögert haben.

Übrigens haben viele Hersteller bereits vor Jahren intensiv nach juristischen Schlupflöchern gesucht, bzw. durch externe Berater suchen lassen, um die Investitionen in die Turbotechnologie möglichst zu vermeiden.

Also bitte nicht aus Missverständnissen vermeintliche Tatsachen herleiten. ;)
 
Heute Morgen kam unter dem Link noch ein grauer 35is aus 2013 für knapp 40.000€.

...kommt immer noch.

Auf dem Bild entsteht aus meiner Sicht der Eindruck, als ob die in Fahrtrichtung linke Seite der Haube nicht richtig geschlossen ist.
Allerdings muss man auch sagen, dass der E89 nicht unbedingt als ein Paradebeispiel für ordentliche Spalte gilt.
 
Ja so ein Blödsinn.
Jetzt sitzt man schon vorm 19Zoll Moni und ich muss mir das Ding jetzt aufms Smartphone in 4.7" anschauen :j:j:j
 
Hallo,

der Sinn warum man bei Mobile unterschiedliche Links für Mobil und Normal verwendet erschließt sich mir auch nicht. Bin heute morgen auch über die Mobilphone App reingegangen.
 
Da ist aber viel Spiel zwischen Frontschürze und Haubenvorderkante, auch der Spalt hinter dem linken Scheinwerfer verläuft nicht parallel.

nafob

Hallo

Da hast du recht, aber ich denke, hier müsse die rechte Seite, korrigiert werden. Aber ich würde da schon mal fragen, wo sowas herkommt (Unfall???)
 
Hatte bestimmt einen komplett schaden vorn und dann wurde die Schürze getauscht und sonst nichts :D
Also seltsam keine Erklärung bei solch einem auffälligen schaden der Beschreibung hinzuzufügen,hat was von Täuschung. Glaube nicht das das extreme Spalt Maße sind, ich hätte die bei Lieferung von BMW jedenfalls nicht akzeptiert .
 
Zurück
Oben Unten