Winterauto gefunden

MacChester

Fahrer
Registriert
22 November 2008
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Auf der Suche nach einem Winterauto bin ich nun fündig geworden. Nachdem ich mir eigentlich einen E36 bzw E36 Compact vorgestellt hatte kam es nun doch einwenig anders. Kurzfristig kam mir ein Auto mit Winterqualifikation über den Weg, welches diese wohl schon im Namen trägt - Schnee auf 4 Rädern. Ja, es ist ein Audi geworden, Schande über mich.

Audi S4 Avant quattro
Bj 7/2000
2,7l V6 BiTurbo
6-Gang Schalter

Der Z ruht nun schon in seinem Winterquartier und ich warte schon irgendwie auf den Schnee, um den Quattro erleben zu können. Die ersten Fahrerfahrungen sind durchaus positiv, der S schiebt ordentlich, aber es ist eben ein Kombi, was wohl bisher die größte Umstellung ist. Im Z das ganze Auto vor einem, im Avant gefühlt das ganze Auto hinter dem Fahrersitz. Bin gespannt wie er sich im Winter schlägt.

In diesem Sinne eine knitterfreie Zeit durch die bevorstehende dunkle Jahreszeit.

VG

Audi S4 Avant.jpg
 
Quattro im Schnee is ne feine Sache :t
Aber am Anfang nicht so schnell in die Kurve. Auf der Bremse sind sie dann alle gleich :D
 
Ein A4 B5 hatte ich vor vier Jahren als Winterauto. Schones Auto, vor allem als Facelift. Als S4 natürlich umsomehr.

Viel Glück mit dem Turbolader, allzeit unfallfreie Fahrt.

Grüße.

P.S.: Bzgl. Vollverzinkt: Schau mal an den Wagenheberaufnahmen, da musste ich bei meinem ordentlich Rostbekämpfung betreiben.
 
Moin Moin

Mein Wintergefährt parkt auch schon draußen.

Hat nichts extra gekosten und macht dank Heckantrieb viel Spaß.
Wenn die Sonne scheint kann ich sogar das Dach aufmachen.


Ich fahr den Zetti durch:)
 
Hey,

erstmal vielen Dank für die Antworten zu meinem Post.

@darkwood
Werde ich beherzigen, nicht dass mich gleich das Heck überholt.

@Malteser
Ja, die Turbos sind sicher der Schwachpunkt. Sie machen bisher keine Geräusche, ich fahre das Öl schön warm, der Rest ist dann Glück. Das Risiko hab ich mit gekauft. :-) Bei Defekt kann man ja dann gleich die vom RS4 nehmen :-), Spaß.
Auto war vor dem Kauf auf der Bühne und hatte keinen Rost, in 2 Wochen kommen die Winterschluffen drauf und der Ölservice wird noch gemacht, da kann ich ja explizit nochmal schauen.

@karswil
Habe jetzt seit 10 Jahren immer ein Winterauto gehabt. Davor hat es mich innerlich immer genervt, dass "gute" Auto so versalzen und sehen. Hinzu kommt, dass ich Laternenparker bin und bei uns in der Regel nur die Straße geräumt wird, da in den Parktaschen die Autos stehen, somit wird von Woche zu Woche mit Schneefall die Kante von Straße zu so Parktasche immer höher, mit dem Z schnell nicht mehr zu machen ohne mit Stoßstange und Schweller permanent aufzusetzen. Aber sicher hast du recht, der Z ist mit Heckantrieb und der Sitzposition ein Spaßfaktor im Winter, auch wenn ich dann wohl ein Hardtop drauf machen würde.

VG
 
Zurück
Oben Unten