Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

Ich fühl mich ja wie ein schwerverbrecher. Meiner steht da nur so rum - abgemeldet.

stillgelegtlh8.jpg


Im Doppelcarport stehen momentan ein 2002 und ein 328 Cabrio. In der Garage ganz hinten steht ein 205 GTI. Der geht denmäxt aber raus sodass das QP in den Carport rückt.
 
AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

Ich fühl mich ja wie ein schwerverbrecher. Meiner steht da nur so rum - abgemeldet.

stillgelegtlh8.jpg


Im Doppelcarport stehen momentan ein 2002 und ein 328 Cabrio. In der Garage ganz hinten steht ein 205 GTI. Der geht denmäxt aber raus sodass das QP in den Carport rückt.



Ist die TÜV Plakette weggekratzt&:&:&:&:
Wenn ja, warum&:&:&:&:&:

Gruß

Andreas
 
AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

Öhm, ich glaub das wollten die so beim LBV :-(
 
AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

ich hab´s geschaft ... :X

... den Pyjama hab ich mir von Robert (Gotham) geborgt, der ihn wiederum von DeeJay aus dem Forum erworben hat ... &: :w %:

meine Vorbreitungen waren die 19"er komplett waschen, die 18"er komplett waschen, Innen/Außenreinigung, volltanken, trauern, weinen, hoffen das der Winter schnell vorbei geht, in die beheizte Tiefgarage, 500 Fotos machen - ohne Pyjama/ mit Pyjama, nochmal trauern, ... :g :j :y
 

Anhänge

  • BILD0454.JPG
    BILD0454.JPG
    243,7 KB · Aufrufe: 13
  • BILD0456.JPG
    BILD0456.JPG
    239,5 KB · Aufrufe: 13
  • BILD0455.JPG
    BILD0455.JPG
    234,8 KB · Aufrufe: 13
  • BILD0457.JPG
    BILD0457.JPG
    242 KB · Aufrufe: 13
  • BILD0458.JPG
    BILD0458.JPG
    237,3 KB · Aufrufe: 12
AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

@E36/8 Ein 02, ein Z3 Coupe und im Carport hängt ein M3 E30 Kofferraumdeckel.
Machne Leute sind mir auf Anhieb sympathisch:-)
 
AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

Ja ja Michi, der Winter wird hart und lange. Meiner wird auch in einer Halle in angenehmer Gesellschaft (Porsche) den Winter verbringen. Ich hab das große Glück das ich über den Winter einige Arbeiten am Coupe verrichten darf/kann. Somit wird der Entzug nicht so lange.
 
AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

@E36/8 Ein 02, ein Z3 Coupe und im Carport hängt ein M3 E30 Kofferraumdeckel.
Machne Leute sind mir auf Anhieb sympathisch:-)

Fremde Baustelle.(Es ist die von isMäx):t:t:t

Hier ist meine Baustelle:

Gruß

Andreas
 

Anhänge

  • DSC00475.JPG
    DSC00475.JPG
    219,7 KB · Aufrufe: 16
AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

upps, sorry. Aber ein Blick in deine Garage macht Dich nicht minderunsympathisch:-)
Dann aber noch richtig:
@isMäx.
Ein 02, ein Z3 Coupe und im Carport hängt ein M3 E30 Kofferraumdeckel.
Machne Leute sind mir auf Anhieb sympathisch:-)
 
AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

Auf die Gefahr hin dass gleich die Sympathie weicht - der Heckdeckel ist einer eines normalen E30 mit nem Zender-Heckflügel ;)
 
AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

1,9 Jetronic der (1987) sogar ohne Kat ausgeliefert wurde - also 128 PS. Der Wagen war mal ursprünglich als Nordschleifen-Tool gedacht - bis ich gefallen am Heckantrieb fand. Nun steht er unangemeldet da, läuft aber von zeit zu zeit mit roter nummer - dann aber klasse. Macht Spass der kleine.
 
AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

Nein auf keinen Fall, aber der Zenderheckflügel sieht auch zum Verwechseln ähnlich aus.
 
AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

1,9 Jetronic der (1987) sogar ohne Kat ausgeliefert wurde - also 128 PS. Der Wagen war mal ursprünglich als Nordschleifen-Tool gedacht - bis ich gefallen am Heckantrieb fand. Nun steht er unangemeldet da, läuft aber von zeit zu zeit mit roter nummer - dann aber klasse. Macht Spass der kleine.

Ich hab mal an einen als Winterauto gedacht...
Dann aber mit ABS und Kat, also Griffe.
Nur werden dafür mittlerweile Liebhaberpreise aufgerufen, so dass es sich fast schon eher lohnt einen "ollen" Z3 für den Winter anzuschaffen. B;
 
AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

Brav habt Ihr sie eingewintert....

Ich könnte nicht auf den Spaß verzichten ;-)
Da muss ich schon auf's Motorradfahren den ganzen Winter warten und dann auch noch auf den Z'i - neeeeeeeeeeeee.

Nur quer bist wer :-)))
 
AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

Ich hab eh auch kurz überlegt wegen Winterräder ... die 19"er Winterreifen sind nicht mal so teuer ... :X ... so 235er/265er auf schönen Felgen zb den BBS Challenge ... :+




... aber mir ist es dann doch viel zu schade mit dem Salz, Steinschläge, Frost, usw... :# , man kann es nicht abstreiten, es hinterläst seine Spuren ... ;x
 
AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

Also Leute,

ich fahr lieber durch und habe ständig meinen Spass.
Stehen und liegen kann ich auch später noch. Mein Z3 auch.

Gruß Hajott
 
AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

... aber mir ist es dann doch viel zu schade mit dem Salz, Steinschläge, Frost, usw... :# , man kann es nicht abstreiten, es hinterläst seine Spuren ... ;x

Ja, Du hast schon recht - es hinterlässt Spuren - leider !
Aber Oldtimer wird meiner wohl keiner mehr und meine anderen BMW haben
den Winter bei guter Pflege auch immer gut ausgehalten.
Da muss der Z'i jetzt durch.

weiß-blaue Grüße
Martl
 
AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

ich hab´s geschaft ... :X

... den Pyjama hab ich mir von Robert (Gotham) geborgt, der ihn wiederum von DeeJay aus dem Forum erworben hat ... &: :w %:

meine Vorbreitungen waren die 19"er komplett waschen, die 18"er komplett waschen, Innen/Außenreinigung, volltanken, trauern, weinen, hoffen das der Winter schnell vorbei geht, in die beheizte Tiefgarage, 500 Fotos machen - ohne Pyjama/ mit Pyjama, nochmal trauern, ... :g :j :y

Geil, ist der original von der M-GmbH? Gabs den auch für den Roadster?

Grüße,
Malte.
 
AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

Ja der Schlafanzug ist wirklich super geil. Möchte ich auch haben für meinen. :+Habe ein paar alte Leintücher zusammen genäht.:#
 
AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

Meiner hält jetzt seit November seinen Winterschlaf. Kommt mir aber jetzt schon viel viel länger vor...!! :#
Bis April muss ich mich jetzt gedulden, und bin jetzt schon voll auf ///M Zug !! :g %:

Im Hintergrund seht Ihr übrigens meine Alltags und Wintermöhre; einen Peugeot 106 S16. q: :d

xxxx005.jpg



1,9 Jetronic der (1987) sogar ohne Kat ausgeliefert wurde - also 128 PS. Der Wagen war mal ursprünglich als Nordschleifen-Tool gedacht - bis ich gefallen am Heckantrieb fand. Nun steht er unangemeldet da, läuft aber von zeit zu zeit mit roter nummer - dann aber klasse. Macht Spass der kleine.

*OFFTOPIC*

GEIL, noch heute dreh ich mich nach jedem 205 GTI um ! :t Seit Juli dieses Jahres fahr ich im Alltag einen ähnlichen Wagen (106 S16 resp. GTI). Wollte anfangs nur einen billigen Wagen mit genügend alltäglicher Leistung und geringem Verbrauch, und hab mich dann per Zufall für meinen kleinen 106 entschieden. Hatte vom 106 auch keine Grossen Erwartungen gehabt, doch schon nach den ersten 100km mit dem kleinen Giftzwerg war ich vollkommen überrascht. Der Kleine hat all meine Erwartungen übertroffen und macht wirklich extrem viel Spass. Die Strassenlage sowie Fahrverhalten sind trotz Original Fahrwerk einfach Top, und das bei einem Durchnittsverbrauch von knapp 7 Liter. :t
In deiner Stelle würde ich deinen 205 nicht hergeben und ihn wie anfangs geplant als Ringtool umbauen. In Preis/Leistung/Fahrspass fast nicht mehr zu Toppen, und man kann mit so einem kleinem Flitzer richtig schnell auf der NS unterwegs sein ! :b

mfg
Cyril
 
AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

Moin,

meinen hab ich nun auch vor einer Woche in den Winterschlaf geschickt. Er steht nun in einer beheizten Garage die zusätzlich einen Luftentfeuchter hat. Vorher hab ich ihn noch gewaschen, Lackstellen ausgebessert, die Hohlräume mit Fluidfilm zugejaucht und das Leder ganz dick eingefettet. Auf die Vorderräder hab ich noch 3 bar Luft gegeben (die hinteren müssen neu). Nun steht er dort unter einem Autopyjama in passender Farbe. In der Garage stehen noch einige andere Kostbarkeiten von Mercedes aus den 50ern wie zum Beispiel ein 190SL...
Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich ihn im nächsten Sommer wieder raushole, da ich hauptsächlich in der Stadt fahre und keine Wohnungsnahe Garage habe. Wohl möglich, dass er bis zu meinem Diplom warten muss.

MfG Hauke
 
Zurück
Oben Unten