Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

es ist nicht mehr weit hin .... in ca. 2 Wochen geht´s wieder los :9 ... wenn´s Wetter past ... heute und morgen ist schon ein guter Ansatz ... :t
 
AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

Wir haben die Gegend um Bonn gestern schon unsicher gemacht .... :b.


Gruß

Christoph
 
AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

genau...vorbei die ruhigen einsamen Stunden in der Garage! Heute wird der Zetti wieder angeschmissen!
Und...ohne Schlafanzug, ohne Reifendruckerhöhung, ohne Batterie abklemmen hat er die drei Monate (mit zweimaligem Ausritt bei Sonnenschein) wunderbar überstanden...also...gaaanz ruhig...q: demnächst nochmal einen Ölwechsel und here we go!
Euch allen Gute Fahrt in der kommenden Saison!
(Muß jetzt den PC ausschalten und rrrraussss, die Sonne ruft mich!)

Gruß Markus
 
AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

Hab den kleinen ja jetzt über ein Jahr. Die Überfahrt im Februar war auf Sommerreifen, die Winterpantoffeln haben aber schon @ Home gewartet. Am Sonntag dann das Geläuf gewechselt, Montags zum Strassenverkehrsamt und dann ohne Winterpause das lächeln täglich im Gesicht gehabt...

LG Rennelch
 
AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

Samstag Abend wurde der Winterschlaf beendet. Rollout punkt 24:00 Uhr :t

Gruß

Tim
 
AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

Hallo zusammen,
momentan schläft meiner auch noch (Fürs Bild wurde der Schlafanzug entfernt ;) ).

Ab 1. April darf er dann auch wieder raus. Aber das Warten fällt immer schwerer, zumal das Wetter am Wochenende ja wirklich traumhaft war.

Viele Grüße!
 

Anhänge

  • winterschlaf.jpg
    winterschlaf.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 7
AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

seit heute ist es amtlich ... mein MQP ist wieder im Straßenverkehr unterwegs ... :b


uns es war so Genial ein kleine Runde zu drehen ... :P



ich hab immer noch den Simly im Gesicht :7
 
AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

danke für den hilfreichen thread! (:
 
AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

Habs eigentlich mit meinen Saisonfahrzeugen so gehalten das ich den Tank
gefüllt habe.
Weis jetzt ehrlich gesagt nicht ob unsere QPs nen Kunstsofftank haben.
Wenn nicht kanns nix schaden.
Kann mir noch jemand mitteilen wo ich so nen netten Schlafanzug, auch passend,
günstig schießen kann?
Frank
 
AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

Habs eigentlich mit meinen Saisonfahrzeugen so gehalten das ich den Tank
gefüllt habe.
Weis jetzt ehrlich gesagt nicht ob unsere QPs nen Kunstsofftank haben.
Wenn nicht kanns nix schaden.
Kann mir noch jemand mitteilen wo ich so nen netten Schlafanzug, auch passend,
günstig schießen kann?
Frank

Haben unsere Outdoor-Schlafanzüge für die Zettis von Jürgen von Zettiworld . Ist die originale BMW-Mütze , passgenau für's Coupe oder den Roadster .

Greetzzz Gabi
 
AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

Hallo,

meiner steht seit 5 Tagen im Carport;(, was allerdings von 3 Seiten zu ist.:t
Die 4 Seite zeigt zum Garten und ist nur 1,8 m hoch und dort ist unser Hund 53 kg Kampfgewicht.:O

Steht auf 3,5 Bar, Batterie ist raus und 2 Öllappen stecken im Auspuff.

Habe ich das Auto noch mit einer Orginalhaube abdedeckt.

Ist für mich das erste mal, da ich es umgemeldet habe ( nur noch von 04-09 ).

Gruß
Rainer
 
AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

Meines steht auf WR mit 3 bar und abgeklemmter Batterie
in der gut belüfteten Garage. Habe kein Saisonkennzeichen,
weiß aber, dass ich mindestens die nächsten 3 Monate nicht
fahren werde :X...
 
AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

Hi Leute.

Apropos Winterschlaf. Bald ist es auch für meinen ZZZZQP soweit.
Wieso ist es sinnvoll (wie hier beschrieben), dass Motoröl vor dem Winterschlaf zu wechseln?
Ich wechsele mein Öl immer direkt nach der langen Standzeit im Frühjahr.

@Rabati: wieso steckst du ölgetränkte Lappen in den Auspuff???

Danke Leute.
 
AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

Hi Leute.

Apropos Winterschlaf. Bald ist es auch für meinen ZZZZQP soweit.
Wieso ist es sinnvoll (wie hier beschrieben), dass Motoröl vor dem Winterschlaf zu wechseln?
Ich wechsele mein Öl immer direkt nach der langen Standzeit im Frühjahr.

@Rabati: wieso steckst du ölgetränkte Lappen in den Auspuff???

Danke Leute.

Bei mir wird's ab 01.11. soweit sein. b: Der Tag X rückt immer näher...mich graust es schon davor und ich überlege, die Saisonkennzeichensache wieder rückgängig zu machen!

Die Fragen zum Ölwechsel und zu den Öllappen interessieren mich auch brennend!
 
AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

Die Fragen zum Ölwechsel und zu den Öllappen interessieren mich auch brennend!

Zum Ölwechsel: kann man natürlich machen, ist aber bei unseren
Motoren m.E. nicht nötig.
Öllappen im Auspuff: halte ich für eher schädlich, da sich Kondenswasser
sammeln könnte.
 
AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

Hallo,

meiner steht seit 5 Tagen im Carport;(, was allerdings von 3 Seiten zu ist.:t
Die 4 Seite zeigt zum Garten und ist nur 1,8 m hoch und dort ist unser Hund 53 kg Kampfgewicht.:O

Steht auf 3,5 Bar, Batterie ist raus und 2 Öllappen stecken im Auspuff.

Habe ich das Auto noch mit einer Orginalhaube abdedeckt.

Ist für mich das erste mal, da ich es umgemeldet habe ( nur noch von 04-09 ).

Gruß
Rainer

Sicher dass das ein Hund und keine Kuh ist ? :O:O:O
 
AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

Hi Leute.

Apropos Winterschlaf. Bald ist es auch für meinen ZZZZQP soweit.
Wieso ist es sinnvoll (wie hier beschrieben), dass Motoröl vor dem Winterschlaf zu wechseln?
Ich wechsele mein Öl immer direkt nach der langen Standzeit im Frühjahr.

@Rabati: wieso steckst du ölgetränkte Lappen in den Auspuff???

Danke Leute.

Hallo,

damit die hohe Luftfeuchtikgeit ( Wasser )nicht so im Auspuff gelangt.

Durchrostungsgefahr !!!!!!!, da meiner schon 8 Jahre alt ist.



Gruß
Rainer ( Rabati )
 
AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?


Haben unsere Outdoor-Schlafanzüge für die Zettis von Jürgen von Zettiworld . Ist die originale BMW-Mütze , passgenau für's Coupe oder den Roadster .



Es gibt allerdings auch eine etwas preiswertere Variante, hab immer eine Unimütze in blau über den Zet. Keine Ahnung, gibts im Winter immer mal im Angebot %: werd mal später ein Bild rein machen.
Außderdem leg ich jeden Winter Fleecedecken unter die Mütze - damit er nicht friert :d und keine Kratzer entstehen können :M

Hallo,

damit die hohe Luftfeuchtikgeit ( Wasser )nicht so im Auspuff gelangt.

Durchrostungsgefahr !!!!!!!, da meiner schon 8 Jahre alt ist.

Meiner ist nun dieses Jahr 11 geworden und es ist noch kein Stück Rost zu sehen &: Naja jeder hat so seine Gewohnheiten :)


Gruß Katrin


In 23 Tagen ist es auch bei mir wieder so weit :#
Hoffentlich wird es nocheinmal schön :@ich will die letzten Tage noch genießen :B
 
AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

meiner is nu auch im tiefschlaf, das einzige was noch fehlt is die decke :g hoffe ich find bald irgendwas brauchbares..

zum bild: is hinten nur so breit wegen winterfelgen und distanzscheiben vom sommer :d
 

Anhänge

  • DSC00222.jpg
    DSC00222.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 4
AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

@ Zerwi

Der Ölwechsel vor dem Winter hat den HIntergrund, daß sich die Schwebstoffe während der langen Standzeit in der Ölwanne ablagern und beim Wechsel nach dem WInter nicht mehr mit dem Öl heraus kommen. Ich fahre eh sehr wenig und würden wenn ich nach Inspektionsanzeige gehen würde seit Sommer 2006 keinen Ölwechsel gemacht haben. Daher habe ich vor dem WInter gewechselt. Im letzten Jahr habe ich es nicht gemacht und der Wagen fährt auch noch immer. Ich würde das also auch nicht zu eng sehen. Melde den Wagen in den nächsten Tagen ab und da vor einer Woche die gelbe Lampe angegangen ist wird gewechselt.

Mein Wagen steht seit dem WInter 2005/06 jeden "Winter" 6 - 8 Monate und ich hatte noch nie einen Lappen im Auspuff. Von Rost keine Spur. Rost entsteht mMn im Auspuff auch nur wenn sich Kondenswasser durch Kurzstrecken gesammelt hat. Daher eher mein Rat den Wagen nicht nur ein paar Meter hin und her rangieren sondern nach einer kleinen Ausfahrt einparken und bis im Frühjahr stehen lassen. Bloss nicht im Stand laufen lassen etc.

Habe den Wagen in den ersten Jahren gegen Standplatten auf Styropor bzw Styrodorplatten gestellt. Da ich jetzt einen Doppelparker habe geht es nicht. Luftdruck daher einfach auf 3,5 bar erhöht und selbst nach 8 Monaten keinen Standplatten gehabt.

Gegen Schimmel haben sich Luftentfeuchter aus dem Baumarkt bewährt. Hängt aber auch davon ab wie gut deinen Garage durchlüftet ist. In einer freistehenden Einzelgarage würde ich es auf jeden Fall machen. In einer Sammelgararge in der tägliche Autos ein- und ausfahren ist es weniger nöotg weil sich sie Luftfeuchte besser reguliert und ein Luftaustausch stattfindet.

@ Katrin

Meiner ist BJ 9/97, EZ 1/98 und da ist auch 0 Rost.

@fröwu

Schau mal hier: http://permabag.com/

Kann den Auto-Pyjama® - Cotton rot flanelliert * nur empfehlen. Lässt sich waschen, ist recht dick und sehr weich und noch dazu viel günstiger als das Ding von BMW.
Falls ihr keinen EInzelgarage habt kann ich nur empfehlen den Wagen mit Styropor oder LUftpolsterfolie gegen den Parknachbarn zu schützen. Mir hat mein Parknachbar die ganze Seite zerschlagen. Meine Erfahrung ist, daß die Leute denken, daß man die Tür eher gegen so eine Abdeckung "anlehnen kann".

Dann eben Batterie abklemmen und fertig.


Mache das in diesem Jahr zum 5. Mal und der Wagen hat nie auch nur irgendeinen Schaden genommen und fährt sich jedes Mal als wenn er erst am Vortag abgestellt wurde.
 
AW: Winterschlaf - wie sind eure Z3 Coupés gebettet ?

Wieso ist es schlecht den Wagen hin und wieder anzustarten und etwas laufen zu lassen? Ich mein jetzt nicht nur 2 min, sondern 1/2 Std oder so, bis er richtig warm ist.

mfg
 
Zurück
Oben Unten