Wir nehmen Abschied von Axel ("Karatekid").....

Ich kannte ihn nicht persönlich, habe seine Posts gerne gelesen.

Mein Beileid und viel Kraft für die Angehörigen!

R.I.P.
 
Er wird fehlen. Axel war ein Mann mit Charakter und unheimlich viel Stärke trotz seiner Krankheit. Er hat die Porschefahrten für die Kinder organisiert, um ihnen eine Freude zu bereiten, dass fand ich großartig.

Wir haben ihn in der Sächsischen Schweiz 2014 kennengelernt, das war ein tolles Wochenende. Ihm ging der Ruf voraus, super schöne Touren zu machen, immer super organisiert und safe und so war es auch.

Axel hat lange gekämpft. @torlok Danke für die Nachricht und herzliches Beileid Dir, den Freunden und der Familie.

Chris und Bianka
 
Danke für Eure tollen Worte und Eure Anteilnahme!
Ich bin dankbar, das ich mich in einem Telefonat im April noch persönlich von ihm verabschieden durfte.
Das war natürlich nicht leicht, wenn man sich so lange und persönlich kennt….aber es hat gut getan zu hören, das er
selbst damit klarkommt und mit sich im Reinen ist. Er hatte auch genügend Zeit, um sich und seine Familie darauf
vorzubereiten. Dennoch ist solch ein Abschied immer schwer für alle Beteiligten.

Hier mal ein kurzes Video….da hatte ich 2019 nen M40i zur Probe und Axel wollte unbedingt auch ne Runde damit fahren.
Seinen Boxster (steht im Hintergrund) hätte er dafür aber niemals hergegeben…. 😎

 
Ich habe Axel nie persönlich kennen gelernt. Aber gekannt habe ich ihn aus vielen Beiträgen.

Von seinen Tipps im Kamera Thread habe ich immer profitiert. Danke Axel.


Wir müssen uns von einem wertvollen Menschen verabschieden.

Mein tief empfundenes Beileid und viel Kraft der Familie.

R.I.P. Axel

Axel.jpg
 
Auch von mir ein aufrichtiges Beileid und viel Kraft den Angehörigen.

Mir waren auch viele seiner Beiträge bekannt, vielleicht haben wir uns sogar mal persönlich auf einer der frühen Thüringer Wald Touren getroffen, leider habe ich aber kein Gesicht zu seinem Namen vor Augen.

Darf man fragen wie alt Axel geworden ist?
 
Ich habe @karatekid nicht persönlich gekannt. Und mich mit ihm hier auch mal kontrovers ausgetauscht.

Für seine Stärke beim Umgang mit seiner Krankheit habe ich ihn aber immer bewundert.

Und ich habe heute tatsächlich ein paar Tränen verdrückt… Da hat die virtuelle Welt doch seine Grenzen. Ich schäme mich nicht.
Ein sehr trauriger Tag für das Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe heute tatsächlich ein paar Tränen verdrückt… Da hat die virtuelle Welt doch seine Grenzen. Ich schäme mich nicht.
Ein sehr trauriger Ta
Habe ich auch (obwohl ich ihn nicht persönlich kannte) , ich schäme mich auch nicht das zu sagen.


Ein sehr trauriger Tag für das Forum.

Denke ich auch. Das Forum hier und seine Mitglieder sind ja durchaus eine Art Familie (Clan/Clique) , und wenn ein solches tolles Mitglied nicht mehr unter uns ist, hier im Forum wird er bleiben :t , man wird ab und an über ihn reden und seine Beiträge zitieren und über seinen Humor lachen.

Wie schon gesagt viel Kraft für die Familie. :14yesz:
 
Es ist für mich irgendwie schwer zu glauben, vor ein paar Wochen habe ich noch seine Beiträge gelesen und dabei immer seine Offenheit und seinen entspannten Umgang bewundert.
Es tut mir sehr leid und ich wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft in dieser Zeit!
 
Mein Herzliches Beileid. Diese Krankheit bringt so viel Bangen und Leid mit sich, jeder der das im engsten Kreis schon einmal mitgemacht hat...meine Hochachtung wie er damit umgegangen ist.
Ich wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft und das sie aus seiner Stärke und den schönen Erinnerungen neuen Mut und Energie schöpfen können.
Ruhe in Frieden Axel
 
ach mensch , ich habe gestern lange auf deine @torlok überschrift gestarrt und gedacht: " mist mist mist hat er es nicht geschafft" ich war geschockt, da ich ein paar ausfahrten unter seiner führung
fahren durfte ,die er immer wirklich sehr gut organisiert hatte. ich habe dann gleich mir den thread nochmal angeschaut.

schade , hoffe das Heike und Familie es alles gut nun meistern .

meine anteilnahme und aufrichtiges beileid. ruhe in frieden lieber axel.
 
Habe ich auch (obwohl ich ihn nicht persönlich kannte) , ich schäme mich auch nicht das zu sagen.




Denke ich auch. Das Forum hier und seine Mitglieder sind ja durchaus eine Art Familie (Clan/Clique) , und wenn ein solches tolles Mitglied nicht mehr unter uns ist, hier im Forum wird er bleiben :t , man wird ab und an über ihn reden und seine Beiträge zitieren und über seinen Humor lachen.

Wie schon gesagt viel Kraft für die Familie. :14yesz:
Ich kann mich nur anschließen, bin auch traurig - seiner Familie wünsche ich viel Kraft
🙋‍♂️ Axel
 
Sehr traurig und mein herzliches Beileid.
Da wir im Februar meinen Schwiegervater verloren haben kann ich den Schmerz der Angehörigen nachvollziehen. Am erschreckendsten ist es wie gnadenlos die Welt weiter rotiert als wäre nichts gewesen. Man meint es müßte doch ein kurzes Innehalten geben, aber da ist nichts außer der persönlichen Erinnerung.
Mögest du lange in Erinnerung bleiben.
 
Puh, gerade erst gelsen. Karatekid und ich waren oft nicht einer Meinung - aber es ging immer fair aus und er hat mit Fakten diskutiert. :t
Ich wusste zwar, dass er nicht gesund ist, hatte aber keine Ahnung, wie schlimm es um ihn steht.

Viel Kraft seiner Familie und uns allen noch viel Gesundheit und das Bewusstsein darüber, wie wichtig das ist.

Tim
 
Zurück
Oben Unten