Wohnen in München?

Dilbert

macht Rennlizenz
Registriert
1 Mai 2010
Wagen
anderer Wagen
Moin die Herrschaften,

wie einige von euch ja schon gehört haben, verschlägt es mich demnächst aus beruflichen Gründen nach München.
D.h. ich darf mich nun um die Wohnungssuche kümmern und wollte bei euch Tipps einholen...

Gesucht wird eine Wohnung, die die folgenden Rahmenbedingungen erfüllt:
Mindestens 60m^2, Fenster im Bad. bezahlbarer Stellplatz in der Nähe wäre schön (lies: notwendig).
Ach ja, zentrumsnah, oder wo auch immer man in München weggehen kann. :-)

Attraktiv scheint mir Schwabing-West, Neuhausen oder Milbertshofen.

Mein $AG, bei dem ich ca. 2 Tage pro Woche anwesend sein werde, sitzt am südöstlichen Rand von Milbertshofen, gute Erreichbarkeit via ÖPNV und/oder Fahrrad ist gewünscht.

Habt ihr vielleicht Ideen, Hinweise oder kennt bestenfalls eine demnächst frei werdende Wohnung in der Gegend?

Gruß und vielen Dank,

Björn

p.s. Das die Mieten in München nicht ohne sind ist mir bewusst.
 
Ich weiß keine, aber ich weiß das es ohne Makler wahrscheinlich nichts wird. Die Wohnungen sind sehr schwer zu kriegen, bzw erstmal eine zu finden. Und wenn du eine findest sind meist sehr viele Bewerber vorhanden.
Aber viel Glück bei der Suche.
 
Ich weiß keine, aber ich weiß das es ohne Makler wahrscheinlich nichts wird. Die Wohnungen sind sehr schwer zu kriegen, bzw erstmal eine zu finden. Und wenn du eine findest sind meist sehr viele Bewerber vorhanden.
Ein bisschen was bin ich aus Tübingen gewohnt, hier ist's auch sehr übel. Ich lasse mich mal überraschen. :-)
Aber viel Glück bei der Suche.

Danke Dir! :t

Gruß,

Björn
 
Hallo Björn,
lass mal Milbertshofen als Wohnort weg. Ansonsten geht eher noch Moosach oder Nymphenburg und Oberföhring.
Über die Höhe der Miete haben wir ja schon mal gesprochen.
Makler ist empfehlenswert.
Garagenplatz macht min 65 Euro extra pro Monat, kann aber auch das Doppelte werden.
Viel Erfolg
Grüsse Georg

Auf jeden Fall hat's hier einen coolen Z4 Stammtisch :)
 
Hallo Björn,
lass mal Milbertshofen als Wohnort weg. Ansonsten geht eher noch Moosach oder Nymphenburg und Oberföhring.
Danke Dir! Da hat sich meine Frage hier ja schon gelohnt. :-)
Über die Höhe der Miete haben wir ja schon mal gesprochen.
Makler ist empfehlenswert.
Yepp, und jetzt weiss ich auch wo mein $AG sitzt, bzw. mein Büro sein wird. :-)
Garagenplatz macht min 65 Euro extra pro Monat, kann aber auch das Doppelte werden.
Viel Erfolg
Grüsse Georg
Falls in dort noch was frei ist, bin ich ja fast soweit mich jetzt schon zu erkundigen.
Ich schreibe Dir mal 'ne PN (siehe Ba-Wü Runde und freie Plätze in der Garage bei Dir):.
Auf jeden Fall hat's hier einen coolen Z4 Stammtisch :)
Ne, oder?
Ba-Wü, Bayern, Österreich und Schwiiz Connection. :t:M
Fände es auch super wenn Björn auf dem Münchner STT auftaucht!:)

Hey, die vielen super netten Bayern waren doch die Motivaton für den Umzug. :-)
Aber ernsthaft: Davon ist auszugehen. :-) Und ich freue mich schon riesig auf München!

Lieber Gruß,

Björn
 
Sehr schade das Du weg ziehst :(

Aber schon der zweite Grund mal nach Minna zu fahren, eine :K soll ich da schon länger mal besuchen :rolleyes:
 
Sehr schade das Du weg ziehst :(

Aber schon der zweite Grund mal nach Minna zu fahren, eine :K soll ich da schon länger mal besuchen :rolleyes:

Minga, ned Minna hoasst des... so derfst ned af Bsuach kemma, wennst des ned woast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man gewöhnt sich dran ;) so verschärft reden sie hier eigentlich nur wenn sie unter sich sind, mit zu Hause telefonieren, bei...nach Feierlichkeiten :whistle: ;)
 
Viel Glück bei der Wohnungssuche, Björn. :thumbsup: Wenn Du das geschafft hast, ist der Rest ohnehin Pillepalle, inklusive dem Erlernen der Eingeborenensprache. Apropos: Durchaus lesenswert: http://bar.wikipedia.org/wiki/Minga :) :-)
Bei Deinem 1. MUC-STT gibt's dann aber einen Aufnahmetest: http://www.oberbayernpage.de/boarisch2.html :d

PS: Vor Autos mit dreistelligen Kennzeichen wie z.B. AIC, DAH, FDB, PAF, EBE, TÖL, STA, FFB (das sind die schlimmsten, ich weiß, wovon ich rede!) solltest Du Dich in Acht nehmen... :eek: :o :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,

..., glaub mir, das kannst du nicht vergleichen! Sowas hast noch nie gesehn.

Vui Glück.

jetzt glaube ich's Dir. :#
Mal abgesehen davon, daß fast alles über Makler geht, die Typen haben es anscheinend nicht nötig zurück zu rufen oder auf Mails zu antworten.

Gruß,

Björn
 
Zurück
Oben Unten