Wohnen in München?

*Daumen drück* :t und lass da nix gfoin vo de boar gniabissla :b

Vielen Dank, aber mein Bayrisch ist verbesserunsbedürftig, was bedeutet gniabissla.

Google findet dazu unter anderem diesen Beitrag hier:
...
gniabissla, dia dra is gnack owe dasd blos no mit de oarn waggln konsd :+:d

Viele weitere Treffer gibt's allerdings nicht.Mit dem nächsten Beitrag der dieses Wort enthält rechne ich nicht vor 2019. :d

Gruß,

Björn
 
gniabissla grob beschrieben heisst soviel wie sich vor Angst selbst zu bepissen wobei dann die Pisse zwangsläufig eben übers Knie läuft :D
 
Hi zusammen! Hab schon sowohl in Schwabing-West als auch in Neuhausen gewohnt, beides sehr zu empfehlen! Da bekommst 60qm zur Zeit aber nicht unter 1000-1200€ und Stellplatz kannst vergessen, des sind höchstens "Anwohnerparkplatzzonen" :(
Finanziell steht das iwie in keinem Verhältnis mehr. Viel Erfolg trotzdem!
 
gniabissla grob beschrieben heisst soviel wie sich vor Angst selbst zu bepissen wobei dann die Pisse zwangsläufig eben übers Knie läuft :D
Hier ist es richtig beschrieben, habs weichere bayrisch verwendet.

http://www.aurumh2o.de/forum581/messages/38950.htm

Auf jeden Fall sehr anschaulich beschrieben, danke sehr. :d

Hi zusammen! Hab schon sowohl in Schwabing-West als auch in Neuhausen gewohnt, beides sehr zu empfehlen! Da bekommst 60qm zur Zeit aber nicht unter 1000-1200€ und Stellplatz kannst vergessen, des sind höchstens "Anwohnerparkplatzzonen" :(
Finanziell steht das iwie in keinem Verhältnis mehr. Viel Erfolg trotzdem!

Yepp, habe ich auch festgestellt. Das ist recht unverschämt.

Mal schauen wo ich schlussendlich landen werde.

Gruß,

Björn
 
Hab seinerzeit für 53 frisch sanierte qm inkl. Tageslichtbad, Loggia, privatem Stellplatz und und und in der Nähe vom Rotkreuzplatz 250€ kalt bezahlt, das warn noch Zeiten! ;)
 
Hab seinerzeit für 53 frisch sanierte qm inkl. Tageslichtbad, Loggia, privatem Stellplatz und und und in der Nähe vom Rotkreuzplatz 250€ kalt bezahlt, das warn noch Zeiten! ;)

Wenn Du nicht €uro angegeben hättest, wäre ich versucht gewesen, dies unter "Oma Jules erzählt aus der Zeit vor WKII", einzuordnen. :w

Gruß,

Björn
 
Mit der VermieterIN ?? :eek:
War ne Wohnung von der Baugenossenschaft des Post- und Telegraphendingsirgendwas, die vermieteten damals auch an Normalos.
 
Alder, die haben ein an der Waffel! Dachte Stuttgart wäre schon teuer ...

Für mich nicht nachvollziehbar. Mir müsste man jeden Monat eine beträchtliche Summe überweisen, damit ich es überhaupt in Betracht ziehen würde in Stuttgart zu wohnen.

Dafür auch noch zu zahlen, käme für mich niemals in Frage.

Gruß,

Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Björn,
die Hoffnung nicht aufgeben.

Ein Bekannter von uns - junger Mann mit gutem Job - hat auch einige Zeit gesucht und nun eine relativ neue, frisch aufgehübschte 2-Zimmer-Wohnung mit ca. 65 qm (mit Balkon, Keller und Tiefgaragen-Stellplatz) in der Nähe des Götheplatzes (gute Innenstadtlage - 10 min. zu Fuß zur Wiesn !!) für sage und schreibe 900 kalt bekommen.

So was gibt's auch noch.

Ich drück weiter die Daumen, dass Du was schönes und doch noch bezahlbares findest.
 
Hallo Norbert,

danke Dir.:t
Ich nicht in Eile und habe ja noch die Wohnung in TÜ. Das wird schon noch, auch wenn ich euch gerne dieses Jahr bereits auf die Nerven gehen würde.:X:w

Gruß,

Björn
 
ja ja.. :3dozeyz: willkommen in münchen 2014. wo wohnklos mit kochnische leicht
1.000€ warm und 15m² WG-zimmer für 750€ wohlfeil sind. macht echt laune
 
Hallo Norbert,

danke Dir.:t
Ich nicht in Eile und habe ja noch die Wohnung in TÜ. Das wird schon noch, auch wenn ich euch gerne dieses Jahr bereits auf die Nerven gehen würde.:X:w

Gruß,

Björn
Warte noch, bald dürfen die Auftraggeber der Makler die kosten übernehmen. Da wird es einfacher. Gruß
 
ja ja.. :3dozeyz: willkommen in münchen 2014. wo wohnklos mit kochnische leicht
1.000€ warm und 15m² WG-zimmer für 750€ wohlfeil sind. macht echt laune

Ihr seid nicht allein, in Köln ist dies, wenn auch auf niedrigerem Niveau, ebenfalls passiert.
In TÜ kann ich's grad nicht beurteilen, aber hier waren die Mieten für ein Kuhdorf immer schon unverschämt hoch.

Warte noch, bald dürfen die Auftraggeber der Makler die kosten übernehmen. Da wird es einfacher. Gruß

Aber dann wird Courtage auf die Miete umgelegt, wetten? Ansonsten sehe ich dabei keine Vereinfachung. :-(

Gruß,

Björn
 
>
>color=505050
>Ach Pat - wenn dekadent dann bitte richtig:
>
>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2433961749&category=9855
>
>Gruß
>[/font]]M[/font][font
>color="blue"]O[/font]]D[/font][font
>color="blue"]O[/font]
>[img src="http://www.amtek-online.de/UBER_UNS/Z3/LOGO1.jpg"
>alt="" /][br /]

Na ja, bei Startpreis 1 Teuro würd ich ja noch mitbieten, aber so &: &: :O
Höchstens 10Prozent zur vormiete.
Natürlich laut der neuen Regelung:rolleyes::rolleyes:
 
Ihr seid nicht allein, in Köln ist dies, wenn auch auf niedrigerem Niveau, ebenfalls passiert.
In TÜ kann ich's grad nicht beurteilen, aber hier waren die Mieten für ein Kuhdorf immer schon unverschämt hoch.



Aber dann wird Courtage auf die Miete umgelegt, wetten? Ansonsten sehe ich dabei keine Vereinfachung. :-(

Gruß,

Björn

Ja logisch...wer glaubt den ernsthaft das es billiger wird über Makler eine Wohnung zu bekommen .
Wenn ich bald den Makler für unsere Immobilien bezahlen muss dann wird das Geld über die Miete oder irgendwelchen Abstandszahlungen wieder eingenommen .

Mein Bruder verdient ja sein Geld als Makler und hat es mir gleich so vorgeschlagen .

Am Ende wird es teurer für die Mieter .
 
Zurück
Oben Unten