Wurde geblitzt, jetzt muss ich dringend was wissen?

Helder

Fahrer
Registriert
28 Februar 2010
Ort
Hamburg
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi Leute, ich muss was wissen?

Und zwar wenn mann von der Autobahn kommt, von Harburg richting Elbbrücken.

Da ist ja 120 erlaubt. Dann teilt sich die Strasse, 2 Spuren richtung Berlin und 2 Richtung Elbbrücken.

Nach kurzer Zeit kommt dann ein Tepolimit mit 80. (bevor man auf den Elbbrücken ist)

Jetzt zu meiner Frage ist es dort Innerorts oder Außerorts?


LG Helder
 
AW: Wurde geblitzt, jetzt muss ich dringend was wissen?

So viel ich weiß sind Autobahnen immer Außerorts! Innerorts wird mit dem Ortsschild gekennzeichnet.
 
AW: Wurde geblitzt, jetzt muss ich dringend was wissen?

Hi Leute, ich muss was wissen?

Und zwar wenn mann von der Autobahn kommt, von Harburg richting Elbbrücken.

Da ist ja 120 erlaubt. Dann teilt sich die Strasse, 2 Spuren richtung Berlin und 2 Richtung Elbbrücken.

Nach kurzer Zeit kommt dann ein Tepolimit mit 80. (bevor man auf den Elbbrücken ist)

Jetzt zu meiner Frage ist es dort Innerorts oder Außerorts?


LG Helder

Na, hat da jemand die Hosen voll?? :d
Ich glaub, du hast Glück gehabt - siehe obiger Beitrag! :t
LG
Didi
 
AW: Wurde geblitzt, jetzt muss ich dringend was wissen?

Ne kein Spaß hab 120 drauf gehabt!
 
AW: Wurde geblitzt, jetzt muss ich dringend was wissen?

Da ist ja 120 erlaubt.... Nach kurzer Zeit kommt dann ein Tempolimit mit 80.
d.h mit ca. 40km/h außerhalb der Ortschaft drüber ? Macht voraussichtlich 120 Euro + Gebühren um die 25,- Euro + 3 Punkte.
Also gerade so mit blauen Auge davon gekommen.

edit : von den 120km/h geht ja noch die Toleranz ab.... das wären dann schon mal ca. 116km/h
 
AW: Wurde geblitzt, jetzt muss ich dringend was wissen?

Soweit ich weiß gibt es in D nur einen "Fall" bei dem eine BAB "innerorts" ist: Berlin
Dort wird jedoch durch die Beschilderung ein entsprechendes Limit gesetzt.
 
AW: Wurde geblitzt, jetzt muss ich dringend was wissen?

Man das war so sch. gestern. Ich weiss ja wo die immer stehen.

Hatte gerade mein Auto sauber gemacht und hatte einen weissen Punkt am Airbag, bei der fahrt habe ich versucht den Fleck weg zu machen.

War praktisch in einer anderen Welt.
Und Zack wars passiert!
 
AW: Wurde geblitzt, jetzt muss ich dringend was wissen?

Man das war so sch. gestern. Ich weiss ja wo die immer stehen.

Hatte gerade mein Auto sauber gemacht und hatte einen weissen Punkt am Airbag, bei der fahrt habe ich versucht den Fleck weg zu machen.

War praktisch in einer anderen Welt.
Und Zack wars passiert!

schreib das bitte mal so in den anhörungsbogen rein :t
 
AW: Wurde geblitzt, jetzt muss ich dringend was wissen?

Meinst du ich komm damit durch? ;-)
 
AW: Wurde geblitzt, jetzt muss ich dringend was wissen?

Moin!

Folgendes Problem : Du warst auf der A1 und bist dann Richtung Hamburg abgebogen, d.h. du bist dann nicht mehr auf der Autobahn sondern auf der B75 (siehst e auch bei google-maps)! Außerdem ist die Ecke definitiv innerorts... Aber vielleicht hast ja trotzdem Glück und es kommt nichts, ich drück`dir die Daumen :-)
 
AW: Wurde geblitzt, jetzt muss ich dringend was wissen?

Hi Leute, ich muss was wissen?

Und zwar wenn mann von der Autobahn kommt, von Harburg richting Elbbrücken.

Da ist ja 120 erlaubt. Dann teilt sich die Strasse, 2 Spuren richtung Berlin und 2 Richtung Elbbrücken.

Nach kurzer Zeit kommt dann ein Tepolimit mit 80. (bevor man auf den Elbbrücken ist)

Jetzt zu meiner Frage ist es dort Innerorts oder Außerorts?


LG Helder

Jetzt mal konkreter hinterfragt. Bist Du die A261 gekommen oder von der "Wilhelmsburger Reichsstrasse" (ich weiß die A-Nummer grad nimmer) gekommen? Weil mich irritiert Deine Angabe, dass 120 erlaubt sei.
Der Übergang von der A261 auf die B75 wird dadurch ersichtlich, dass kurz vorher auf 80 runter "geregelt" wird und wieder kurz darauf erscheint auch das Ortseingangsschild "Hamburg", aber da bist Du schon nahezu direkt auf den Elbbrücken - wo der Starkasten dann auch gleich ist. Aber vorher auf der A261 noch 120 erlaubt? Ich merk schon, bin schon lange nimmer dort gefahren. War damals mein Arbeitsweg

Edit:
sollte nicht 261 sondern 255 lauten
 
AW: Wurde geblitzt, jetzt muss ich dringend was wissen?

So war auf der A1 und dann auf die A255 (Kreuz Hamburg Süd) richtung Elbbrücken!

Das Schild mit "HAMBURG" (?? Orteingangsschild ??) ist kurz vor dem Standblitzer auf den Elbbrücken!

Also Außerorts oder?
 
AW: Wurde geblitzt, jetzt muss ich dringend was wissen?

Hallo,

wenn Du vor den Elbbrücken geblitzt wurden bist, war das noch Außerorts,

Bei 120 laut Tacho, bist Du höchsten 115 wenn nicht sogar 112 gefahren (Tachotoleranz), minus 3km/h Messungtoleranz= 109 bei 80 = 29 zu viel

D.h. bist doch ganz normal gefahren;)

Also lass Dir nicht das Wochenende versauen.

Gruß

JPSS
 
AW: Wurde geblitzt, jetzt muss ich dringend was wissen?

So war auf der A1 und dann auf die A255 (Kreuz Hamburg Süd) richtung Elbbrücken!

Das Schild mit "HAMBURG" (?? Orteingangsschild ??) ist kurz vor dem Standblitzer auf den Elbbrücken!

Also Außerorts oder?

Hallo Helder,
ich kenne das Stück. Da ist zuerst ab Stillhorn 100 km/h begrenzt und geht dann am Kreuz Süd auf 80 km/h runter. Du warst da noch definitiv auf der Autobahn und das ist Außerorts!!

Hamburg braucht Geld zum Stopfen der Schlaglöcher. Im Moment blitzen die an jeder Stelle und insbesondere auf Autobahnabschnitten mit 60-80 km/h Begrenzung. Auf der A25 hinter Allermöhe haben sie sogar eine Zufahrt für das Blitzfahrzeug gebaut. Das ist ungefähr 200 m hinter dem 60'er Schild genau am Abzweiger Richting Berlin / Moorfleet auf der linken Seite :ulrich:

Also Hamburger oder Hamburg Besucher, Vorsicht. :M
 
AW: Wurde geblitzt, jetzt muss ich dringend was wissen?

An der Stelle ist noch außerorts, denn wie Du schon selbst geschrieben hat ist das Ortsschild erst kurz vor den Elbbrücken. Es macht auch nicht, ob es eine Bundesstraße oder eine Autobahn ist. Bei baulich getrennten Fahrstreifen (sprich Gegenverkehr hinter Leitplanken oder sonstwas) gilt kein Tempolimit. Eine Landstraße oder Bundesstraße mit Mittelleitplanke hat also auch kein Tempolimit - so wie z.B. die Wilhelmsburger Reichstraße. Dort ist aber natürlich in sehr vielen Fällen per Schild ein Tempolimit gesetzt.

Aber in Deinem Fall war es so oder so außerorts, allerdings gelten die 120 schon kurz hinter der Ab/Auffahrt Harburg nicht mehr, sondern da gilt 100. Und dann kurz hinter der Abfahrt nach Hamburg dann 80. So oder so, wenn Du 120 auf dem Tacho abgelesen hast, geht hier schonmal das ein oder andere km/h aufgrund der Tachoabweichung verloren. Dazu noch die Toleranz und dann bist Du immer noch nicht mehr als 40+ gefahren. Daher sollte eigentlich kein Fahrverbot winken - allerdings wohl 3 Punkte und eine etwas unangenehme Geldbuße.
 
AW: Wurde geblitzt, jetzt muss ich dringend was wissen?

Super das freut mich!

Geldstrafe und Punkte interessieren mich eigentlich wenig, da ich eh kein Punkt bis jetzt zu verzeichnen habe.
Geldstrafe kann ich auch mit Leben.

Aber ohne FÜHRERSCHEIN ist nicht gut da ich eh immer nach Winterhude zur Arbeit muss ;-)
 
AW: Wurde geblitzt, jetzt muss ich dringend was wissen?

Geldstrafe und Punkte interessieren mich eigentlich wenig, da ich eh kein Punkt bis jetzt zu verzeichnen habe.
Geldstrafe kann ich auch mit Leben.

Hallo,
aber in Zukunft ist dann für dich aüsserste Vorsicht angesagt, denn: Wenn du nun innerhalb der nächsten 12 Monate mit 26 km/h oder mehr geblitzt wirst sind 4 Wochen ohne angesagt.
Ds wissen viele nicht, aber leider ist es so das du bei 2 Verstößen innerhalb von 12 Monaten mit mehr als 25 km/h, und da ist es dann egal ob innerhalb oder ausserhalb geschlossener Ortschaften, ist die Karte für 4 Wochen weg. Wenn du ein Fahrverbot hattest, und du dann innerhalb von 12 Monaten mit mehr als 25 km/h erwischt wirst können sogar bis zu 3 Monate daraus werden.
Also immer schön aufpassen.
Gruß
Uli
 
AW: Wurde geblitzt, jetzt muss ich dringend was wissen?

Gut zu wissen, Danke.

Dann muss man jetzt aufpassen. ;-)
 
AW: Wurde geblitzt, jetzt muss ich dringend was wissen?

Da gibts noch die 2 x 26km/h Regelung! von du 2 x in einem Jahr über 26 km/h geblitzt worden bist ist die Pappe auch für einen Monat weg.

So erging es mir....dachte was soll es....1 x 30 zu schnell, und 1 x 26 km zu schnell....1 Monat Fahrverbot....

edit: Ups habe oben gesehen hat schon jemand geschrieben....
 
AW: Wurde geblitzt, jetzt muss ich dringend was wissen?

Da gibts noch die 2 x 26km/h Regelung! von du 2 x in einem Jahr über 26 km/h geblitzt worden bist ist die Pappe auch für einen Monat weg.

So erging es mir....dachte was soll es....1 x 30 zu schnell, und 1 x 26 km zu schnell....1 Monat Fahrverbot....

edit: Ups habe oben gesehen hat schon jemand geschrieben....


...dieser Hinweis steht übrigens auch auf dem Bescheid des Bußgeldes - war zumindest bei mir so!
Das ist für mich der Hauptgrund, warum ich auch beim Zetti mittlerweilen den Tempomat lieb gewonnen
habe (und nicht nur beim Heizöl-Dienst-Ferrari). 10-15km/h drüber - Tempomat rein und gut ist's.
Hilft einem natürlich nicht gegen die vielen (absichtlichen und oft unnützen?) Geschwindigkeitswechsel
auf deutschen Straßen. Da wird ja innerhalb kürzesten Abständen ohne erkennbarem Grund die Geschwindigkeit
wild rauf und runter geregelt: von 120 auf 100 gleich darauf wieder auf 120 und dann sofort auf 80... somit
macht dann selbst der Tempomat schon wieder keinen Sinn :g
 
AW: Wurde geblitzt, jetzt muss ich dringend was wissen?

Hi leute ich muss mal kurz wieder was dazu schreiben.

Der Brief ist da.

Erlaubt: 80
Geblitzt mit: 117

Außerhalb geschlossener Ortschaften.

Also nachdem was ich gelesen habe habe bekomme ich kein Fahrverbot!

Was mich aber wundert ist das die Polizei bei mir zu hause war und sie nach mir gesucht haben bzw. dem Fahrer.
Warum denn das?

Der Polizist blubberte was mit Fahrverbot. (Meine MAMA war an der Tür)

Ich sollte mich bei der Polizei melden, wobei ich schon vorher ein Brief bekommen habe wo ich Angaben geben musste.

Weiß jemand was das soll?
Ich weiß nur das es 3 Punkte gibt und Geldstrafe. Aber kein Fahrverbot!

LG Helder
 
AW: Wurde geblitzt, jetzt muss ich dringend was wissen?

Was mich aber wundert ist das die Polizei bei mir zu hause war und sie nach mir gesucht haben bzw. dem Fahrer.
Warum denn das?

Womöglich, weil das Kfz nicht auf deinen Namen angemeldet ist?


Ich sollte mich bei der Polizei melden, wobei ich schon vorher ein Brief bekommen habe wo ich Angaben geben musste.
Setz dich so schnell wie nur irgendwie möglich ins Ausland ab :+
 
AW: Wurde geblitzt, jetzt muss ich dringend was wissen?

hast du den Brief denn nach dem 9.07 bekommen oder ist der Brief nach dem 07.09 datiert denn dann ists verjaehrt....(3 Monate)
 
Zurück
Oben Unten