Wurde geblitzt, jetzt muss ich dringend was wissen?

AW: Wurde geblitzt, jetzt muss ich dringend was wissen?

wie hoch ist die Warscheinlichkeit eigentlich in der letzten Woche vor der Verjaehrung ueberhaupt noch Post zu bekommen
 
AW: Wurde geblitzt, jetzt muss ich dringend was wissen?

ist die verjährungsfrist nicht erst vor kurzem angehoben worde? sodass eben nichts mehr verjähren kann?
 
AW: Wurde geblitzt, jetzt muss ich dringend was wissen?

§ 26 [Zuständigkeitsregelung, Verjährung]

(1) Bei Ordnungswidrigkeiten nach § 24, die im Straßenverkehr begangen werden, und bei Ordnungswidrigkeiten nach § 24a ist Verwaltungsbehörde im Sinne des § 36 Abs.1 Nr.1 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten die Behörde oder Dienststelle der Polizei, die von der Landesregierung durch Rechtsverordnung näher bestimmt wird. Die Landesregierung kann die Ermächtigung auf die zuständige oberste Landesbehörde übertragen.
(2) Bei Ordnungswidrigkeiten nach § 23 ist Verwaltungsbehörde im Sinne des § 36 Abs.1 Nr.1 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten das Kraftfahrt-Bundesamt.
(3) Die Frist der Verfolgungsverjährung beträgt bei Ordnungswidrigkeiten nach § 24 drei Monate, solange wegen der Handlung weder ein Bußgeldbescheid ergangen noch öffentliche Klage erhoben ist, danach sechs Monate.
 
AW: Wurde geblitzt, jetzt muss ich dringend was wissen?

Was mich aber wundert ist das die Polizei bei mir zu hause war und sie nach mir gesucht haben bzw. dem Fahrer.

LG Helder

mich hat vor einiger zeit mal die polizei auf dem handy (!) angerufen um sich nach der bezahlung eines strafzettels zu erkundigen.
kein witz.
ging auch um eine (harmlose) blitzgeschichte, ohne fahrverbot.
die dame hat sich auch brav mit dienststelle und name gemeldet.
da bekommt man im ersten moment erst mal nen schreck, könnte ja sonst was passiert sein...
 
AW: Wurde geblitzt, jetzt muss ich dringend was wissen?

geloescht
 
AW: Wurde geblitzt, jetzt muss ich dringend was wissen?

Geblitzt am 8.04.2010 und der Brief ist am 24.06.2010 gekommen.
 
AW: Wurde geblitzt, jetzt muss ich dringend was wissen?

geloescht
 
AW: Wurde geblitzt, jetzt muss ich dringend was wissen?

Geblitzt am 8.04.2010 und der Brief ist am 24.06.2010 gekommen.

Pech gehabt, also zahlen und die nächste Zeit aufmerksamer fahren!

Apropo, die neue Regierung wollte doch die alte 2-Jahres-sich-immer-wieder-verlängern in eine 3-Jahresregel mit Löschen mit oder ohne neue Punkte ändern.

Hat sich da schon was getan?
 
AW: Wurde geblitzt, jetzt muss ich dringend was wissen?

Hallo,
noch mal mit einem blauen Auge davongekommen.
Vielleicht war die Polizei bei dir, weil man auf dem Foto Dein Gesicht nicht richtig sehen kann, dann könntest Du Einspruch erheben.
Oder wie oben schon angemerkt, ist das Auto nicht auf Dich zugelassen.
Trotz alledem, jetzt ein Jahr unter 25 Kmh bleiben und zwei Jahre ohne Punkte, dann ist alles wieder gut!
 
AW: Wurde geblitzt, jetzt muss ich dringend was wissen?

welches Datum zaehlt eigentlich. ab wann ist verjaehrt? wenn ich am 1 Januar geblizt werde ist dann der 31 Maerz oder der 1 April der letzte Tag an dem der Anhoerungsbogen verschickt werden darf?
 
AW: Wurde geblitzt, jetzt muss ich dringend was wissen?

Dann geht es wohl nur um die Feststellung des Fahrers. Vielleicht war das Foto nicht all zu gut.
Bei 37 drüber gibt es kein Fahrverbot ausserhalb geschlossener Ortschaften.
Mich haben die grün-weissen vor 2 Wochen mit 145 bei 100 angehalten. Zum Glück wurden 5kmh Toleranz abgezogen. Ab 41 ist der Lappen dann weg.
Wundert mich nur, dass die bei Euch da oben so trödeln. Bei mir lag nach 8Tagen der Anhörungsbogen in der Post.

Hi leute ich muss mal kurz wieder was dazu schreiben.

Der Brief ist da.

Erlaubt: 80
Geblitzt mit: 117

Außerhalb geschlossener Ortschaften.

Also nachdem was ich gelesen habe habe bekomme ich kein Fahrverbot!

Was mich aber wundert ist das die Polizei bei mir zu hause war und sie nach mir gesucht haben bzw. dem Fahrer.
Warum denn das?

Der Polizist blubberte was mit Fahrverbot. (Meine MAMA war an der Tür)

Ich sollte mich bei der Polizei melden, wobei ich schon vorher ein Brief bekommen habe wo ich Angaben geben musste.

Weiß jemand was das soll?
Ich weiß nur das es 3 Punkte gibt und Geldstrafe. Aber kein Fahrverbot!

LG Helder
 
AW: Wurde geblitzt, jetzt muss ich dringend was wissen?

sollte es eine "wiederholungstat" sein, dann droht tatsächlich ein fahrverbot ;)
 
AW: Wurde geblitzt, jetzt muss ich dringend was wissen?

Naja ich sehe ja ein das ich Schnell war aber sowas kann immer passieren!
Jetzt halt auf die Zähne beissen und 2 Jahre lang Aufpassen ;-)

Trotzdem Danke an allen die ein offenes Ohr für mich hatten!

LG Helder
 
Zurück
Oben Unten