Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

Tobias28

Testfahrer
Registriert
30 Dezember 2005
Hallo

ich möchte mir im Frühjahr den Z4 2.0 l kaufen.

Über einige Forumsbeiträge bin ich sehr erstaunt wie :

- ich habe den 2,5 l verkauft und gönne mir nun den 3,0 l

- habe den 2,2 l in Zahlung gegeben , mit 12.000 Euro Verlust aber bin stolzer Besitzer des 3,0 l

Bin ich ein Warmduscher wenn mich nur der 2.0 l 150 Ps interessiert ?

Ich finde nur die Form schön , die Beschleunigung oder der kernige Sound ist mir igal !!!

Gruss ;)

P.S. Klar ist der 150 Ps `ler preiswerter in der Anschaffung und im unterhalt aber darum gehts mir nicht
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

Tobias28 schrieb:
Hallo

ich möchte mir im Frühjahr den Z4 2.0 l kaufen.

Über einige Forumsbeiträge bin ich sehr erstaunt wie :

- ich habe den 2,5 l verkauft und gönne mir nun den 3,0 l

- habe den 2,2 l in Zahlung gegeben , mit 12.000 Euro Verlust aber bin stolzer Besitzer des 3,0 l

Bin ich ein Warmduscher wenn mich nur der 2.0 l 150 Ps interessiert ?

Ich finde nur die Form schön , die Beschleunigung oder der kernige Sound ist mir igal !!!

Gruss ;)

P.S. Klar ist der 150 Ps `ler preiswerter in der Anschaffung und im unterhalt aber darum gehts mir nicht

Hallo Tobias.........

Kauf Dir das woran DU Spass hast........:t

p.s mecker allerdings später nicht.....Mann hätte der mal mehr Leistung:X

Ich würde nur eine große Probefahrt machen und einfach mal AB und Landstraßen und Stadtverkehr fahren ob es Dir wirklich reicht!

Wenn nicht nimm Dir von Avis oder Sixt nen Zetti als Leihwagen übers WE....

So jetzt viel Spass noch
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

Tobias28 schrieb:
Bin ich ein Warmduscher wenn mich nur der 2.0 l 150 Ps interessiert ?

kurze und knappe antwort: JA :d :+ :b

aber mal im ernst:
wenn du nur wert auf das design, nicht aber auf die
motorleistung legst, dann ist der 4-zyl. für dich genau
die richtige wahl.
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

Tobias28 schrieb:
Hallo

ich möchte mir im Frühjahr den Z4 2.0 l kaufen.

Über einige Forumsbeiträge bin ich sehr erstaunt wie :

- ich habe den 2,5 l verkauft und gönne mir nun den 3,0 l

- habe den 2,2 l in Zahlung gegeben , mit 12.000 Euro Verlust aber bin stolzer Besitzer des 3,0 l

Bin ich ein Warmduscher wenn mich nur der 2.0 l 150 Ps interessiert ?

Ich finde nur die Form schön , die Beschleunigung oder der kernige Sound ist mir igal !!!

Gruss ;)

P.S. Klar ist der 150 Ps `ler preiswerter in der Anschaffung und im unterhalt aber darum gehts mir nicht

Mit "nur" dem 2,0 und 150 PS wird das aber nichts werden mit deinen Frauen (anderer Thread) :d :b :d

Ist halt Geschmacksache (der 2,0 ist das ein Vierzylinder ?)
Wenn ja dann min. 2,2. 6 Zylinder sind im Z4 Pflicht
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

- Bin ich ein Warmduscher wenn mich nur der 2.0 l 150 Ps interessiert ?

Ja, oder ein Mädchen :+

Ich finde nur die Form schön , die Beschleunigung oder der kernige Sound ist mir igal !!!

also eindeutig :K :hair2: und vielleicht ein bisschen :7madz:

Nein im Ernst. Mit den Aussagen würde ich aufpassen, bevor ich einmal alle Probegefahren bin.

Als ich mir den Z4 kaufen wollte, war ich auch beim Händler. Und nachdem wir meine Ausstattungswünsche durchgegangen sind, stellte sich heraus, dass ich irgendwo Geld sparen muss - also setzte ich beim Motor an.

Da ich mir aber unsicher war, bin ich vom 2,2 über den 2,5 bis zum 3,0 alle Modelle mal Probegefahren - mit dem Ergebnis, dass ich mir lieber einen gebrauchten 3.0 mit Vollausstattung gekauft habe, als einen neuen 2,2 mit zu wenig Leistung.

Mach eine Probefahrt - und wenn dir der Unterschied beim Fahren wirklich egal ist, dann kauf den 2.0 und freu dich über ein wirklich wunderschönes Auto mit dem du viel Spass beim Cruisen hast. :s
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

Ich bin alle schon Probegefahren !!!!

Mich hat nur die schöne Form und das Roadster Feeling angesprochen ;)

Bin aber nicht schwul :d
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

Moin!

Jaja, die Frage kenne ich, habe ich mir selber auch gestellt... Das fing alles ganz harmlos an, denn mein :D hatte ´ne ganze Reihe 2.0er auf dem Hof stehen. Da dachte ich mir, O.K., guckste mal... Also, Marcus hat ´ne Probefahrt mit ´nem 2.0er vereinbart. Abgesehen von einem kurzen Tripp in ´nem 3.0er war das meine erste ErFAHRung mit dem Z. Der 2.0er ist in der City ausgesprochen quirlig. Hätte ich nicht so vermutet. Das kommt aber auch vom 6-Gang. Auf der Landstrasse war´s O.K., nur AB kannste knicken mit den 4-Zylinder. Hatte mich aber trotzdem dazu durchgerungen den 2.0er zu kaufen. Leider hatte der Händler aber keinen mehr, hat mir zu gleichen Konditionen aber ´nen 2.2er Vorführer angeboten. Der sah aber so dermaßen sch***e aus (:ulrich:), dass ich gleich wieder hin bin und das ganze wieder geändert habe. Da stand noch ein schnuckeliger 2.5er auf dem Hof, der nun meiner ist.:b Ursprünglich war ich auf dem Tripp, entweder 2.0 oder 3.0! Nun ja, habe meine Meinung da ein wenig geändert.... Zur Überbrückung hat mir mein :D einen 3.0 mit Automatik gegeben und ich muss sagen, geht schon gut das Teil, aber mit Automatik sehr digital. toorhc hat einen 3.0 und wir sind oft zusammen unterwegs :s. Gut, das Drehmoment merkt man im Anzug, kann aber auch sein, dass das vom Soundgenerator kommt und nur subjektiv ist. Auf der AB nehmen sich sein 3.0 und mein 2.5er nicht viel. Ich bin dann mal den 2.2er während eines Werkstattaufenthaltes gefahren und muss sagen, dass mir der kleine 6-Zylinder nicht so doll gefallen hat. Unten rum fehlt ihm ein wenig Drehmoment. Wie das nun mit den neuen Motoren ausschaut, kann ja noch keiner sagen...


Kauf Dir den Z, den Du möchtest. Es hängt natürlich auch davon ab, wie Dein Fahrprofil ausschaut. Eher City, eher Überland, viel AB, cruiser oder sportlich? Aber sind wir doch mal ganz ehrlich, der Z ist, egal in welcher Motorisierung, nicht unbedingt für die AB gedacht und 150PS sind auch schon ´ne Menge Holz.

Daher: wenn Du meinst, Du wirst mit dem 2.0 glücklich, kauf ihn. Es ist und bleibt ein Z4!
Aber beschwer Dich nicht, wenn Du an jeder Ampel von ´nem Golf TDI verblasen wirst.
:b
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

Ich bin den 2.0 mal probe gefahren - mir fehlte da unheimlich was.

Allein schon er leere Raum hinter dem Kühler hat mich ins Grübeln gebracht.

Ich dneke auch, dass es wenigstens der 2.2 sein sollte. Der hat mich rundum überzeugt.
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

Jokin schrieb:
Ich bin den 2.0 mal probe gefahren - mir fehlte da unheimlich was.

Allein schon er leere Raum hinter dem Kühler hat mich ins Grübeln gebracht.
.

Und das von einem, der mal Lupo gefahren ist.:X

Gruß vom bekennenden Bora Variant Fan!
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

Jokin schrieb:
Allein schon er leere Raum hinter dem Kühler hat mich ins Grübeln gebracht.

Na, das ist ja DAS durchschlagende Argument....:s

Die "Untermotorisierungs-Diskussion" ist so alt wie der Z4 selbst. Ich kann mich noch gut erinnern als hier die "Erstbesteller" vor gut drei Jahren ihre Konfigurationen posteten: Ich war lange Zeit weit und breit der einzige der den 2.5er bestellt hatte....ihr könnt euch ja vostellen wie ich leiden musste..so unter dem Motto: der reicht ja nicht mal um Brötchen holen zu gehen...es kam soweit dass ich selbst an meiner Wahl zweifelte.

In sofern bin ich sehr froh dass da plötzlich ein 2.2er und ein 2.0er nachgeschoben wurde, meine Komplexe und Minderwertigkeitsgefühle waren seit da wie weggeblasen....:d

Ansprüche und Geldbeutel sind nun mal nicht bei allen gleich. Somit soll sich doch jeder ganz einfach den kaufen den er mag und den er bezahlen kann und will. Punkt.

Hier im Forum wirst Du bestimmt 90% Gegenstimmen bezüglich dem 2.0er ernten. Und doch ist er weltweit der bestverkaufte, so verkehrt kann er also doch nicht sein. Hör auf Dich und auf Deine Bedürfnisse und fahr den kleinen mal Probe, dann sollte alles klar sein.
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

Hi

der 2,2 ist das mindeste, denk mal daran wenn Du auf ein Treffen fährst, kommst Du mit 150 Ponnis kaum mit hahahahahah:d :d :d .
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

Balu schrieb:
Hi

der 2,2 ist das mindeste, denk mal daran wenn Du auf ein Treffen fährst, kommst Du mit 150 Ponnis kaum mit hahahahahah:d :d :d .
Oh, da haben wir uns auch schonmal in einem Z3 1.9 getäuscht - es kommt nicht auf die Leistung an, sondern darauf, wie der Fahrer sie nutzt.
Genauso haben wir uns schon in einem 3.0 getäuscht ... in jeder Kurve runtergebramst - boah, das war echt lahm ...

Der 2.0 ist eine gute Wahl - immerhin sind das auch 150 PS ... und das ist weit über dem Durchschnitt der deutschen Autos.

Rein ökonomisch betrachtet ist die Wahl prima - während viele hier rumweinen, dass ihre 3.0 für 55.000 Euro nur noch so wenig wert sind, bleibt ein 2.0 sicher stabiler im Wert. Es ist eben der Einsteiger-Z4 und den wird man bestimmt auch wieder gut verkaufen können :-)
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

Der Unterschied des 2,0l zum 2,2l waren doch beim Neupreis ausstattungsbereinigt keine tausend Euro &:
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

Hallo Tobias28,

wenn Dir der 2,0 l gefällt und er Deinem Budget entspricht kauf ihn (Ok, den kleinsten 6 Zyl. sollte man zum Vergleich gefahren haben)! :t

Der Z4 ist und bleibt ein roadstar und kein Rennwagen für verhinderte Möchtegernschumis.
Ab ca. 130km/h wackelt nunmal das Toupet bei openair. ;)

Immer dran denken: Warmduscher oder :K sind die, die ihren 3,0 l abmelden oder immer geschlossen im Winter fahren! B;




:b Das Leben ist zu kurz um den ganzen Winter geschlossen zu fahren! :earmuffs:
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

Als 4 Zylinder würde ich keinen! BMW kaufen, wenn ich dann einen Roadster wählen sollte, dann den Mx5.
Meine Meinung ist, wenn BMW dann 6 Zylinder, egal ob 2,2er etc. die machen schon alles Spass:t
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

Ich hatte 3x den kleinsten BMW!

- E36 Coupe 105 PS
- Z3 Roadster 118 PS
- E46 Coupe 143 PS

nun hab ich mir den Z4 geleistet und bin beim Händler den 2,0l zur Probe gefahren und hab dann den Verkäufer angegrinst und gesagt ja, ich nehm den Z4, aber bitte einen 2,2l bestellen! :w :M

Ich persönlich würde mir keinen 4-Zylinder mehr kaufen! Aber die Geschmäcker sind verschieden und Weichei oder sonstiges ist man deshalb auch nicht! Wenn man sich für einen Z4 entscheidet zeigt man schon einmal Geschmack! :b

Also entscheide aus dem Bauch heraus, schlecht ist der 2.0l keineswegs, im Gegenteil es wäre der beste 4 Zylinder gewesen den ich je gehabt hätte, ich war selbst begeistert von ihm und er hat meine Erwartungen übertroffen, aber der 2.2l eben nochmehr! :w
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

z44me schrieb:
Ab ca. 130km/h wackelt nunmal das Toupet bei openair. ;)

&: Meine Weihnachtsmannmüze ist bis 160km/h sturmfest.:indian_br Mehr habe ich mit dem Ding nicht ausprobiert. Mit Cap kann man aber voll fahren, aber auch ohne weht es nicht sonderlich viel. Is aber kein Vergleich zum 3er Cab, das is wie Schiebedach.:X
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

Hi.

Ähnliche Frage habe ich mir vor ein paar Monaten auch gestellt. Hatte den Z4 von einem Sixt-Z4 (2,2) kennengelernt und mich sozusagen verliebt.
Nu denn, ich hab die Messlatte dann auf den 2,0 runtergeschraubt und hab ihn probegefahren, der war mit 50km sozusagen fabrikneu.

Zum Cruisen sicherlich vollkommen ausreichend, ein sportlicher Sound und, wie schon hier steht, ein recht quirliger Motor in Stadt und Dorf sowie brauchbare Fahrwerte für die Landstraße. Aber darüber hinaus fand ichs zäh, die oberen Gänge (4,5,6) und Drehzahlen (>4000) waren sehr emotionslos. AB bin ich gar nicht gefahren. Der Motor war wohl auch noch zu neu. Denke da wäre noch was gegangen mit etwas Laufleistung...

Zu Beginn fand ich den 2,0 trotzdem interessant, allein wegen dem Preis. Aber ich habe irgendwie an die Laufkultur des R6 denken müssen, vor allem so ab 3500U/min (dort wo es beim 2,0 aufhört) machte der 2,2 richtig Laune. Schließlich habe ich den 2,2 bestellt aber wegen Modellwechsel musste ich stornieren und hab nun einen fast neuen 2,5i.

Ich verurteile niemanden, der "nur" einen 2,0i fährt, im Gegenteil. Nicht jeder will rasen und zum cruisen wäre (bitte nicht schlagen!) ein guter 2 l Commonraildiesel auch nicht zu verachten.
Aber je mehr ich den Z4 kennenlerne, um so mehr merke ich, welches Potential in der Kiste steckt und das macht echt süchtig. Daher bin ich froh mit dem 2,5er. Ich warte nur drauf, daß ich doch noch nach mehr verlange aber momentan hab ich noch genug Arbeit mit dem 2,5.:d

Tipp: Fahr mal R6 probe und überlegs Dir in aller Ruhe. Wenn Dir der 2,0 wirklich zusagt, schlag zu. Übrigens dürfte beim 2,0 als Vorführer gut was gehen, die verkaufen sich glaub ich nicht sehr gut und momentan ist noch die günstige Zeit, ein Cabrio preiswert zu kaufen.
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

Also: diese Diskussionen kommen ja ständig, eigentlich
wollte ich mich da nie einklinken, aber jetzt, da sich
mal einer richtig outet, kann ichs mir nicht verkneifen:
die Leistung z.B. meines QPs kann ich nur in den seltensten
Fällen abrufen, bin allerdings auch nicht auf der Rennstrecke
unterwegs. Wenn man auf Heizerei keinen Wert legt, eher
cruisen will und die Sonne genießen, sollten 150 ps völlig
ausreichen. Kann mich gut an eine gemeinsame Ausfahrt
erinnern, war außer mir, einem 2,8 QP , einem 3l Z 3,
Z 4s (ab 2,5) noch ein 1,9 Z 3 dabei. Der 1,9 ("hcb") ist auch
trotz recht zügiger Fahrweise der anderen eigentlich immer
mitgekommen.
Fazit: wenn Du keine Minderwertigkeitskomplexe ob Deiner
Wahl ("meiner ist aber größer...") bekommst, tu es einfach,
Spaß wirst Du auf jeden Fall haben.
Alternative: Such Dir halt nen guten gebrauchten mit BMW-
Garantie, dafür ne Nummer größer...
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

Z4 2.0i nur für Warmduscher - auf keinen Fall. Hätte ich nicht die Möglichkeit gehabt einen 3.0i zum Preis eines 2.0i zu bekommen, hätte ich den 2.0i genommen und hätte mit Sicherheit fast genauso viel Spaß gehabt. Ich wollte in erster Linie einen :t ZZZZ:t und nicht 218PS, 231PS oder sonst was.
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

Entscheide selbst worauf Du wert legst, der Rest wie Motorleistung, usw.
sollte hierbei egal sein . Allein der Spass zählt. :t


Hagen: das habe ich nicht verstanden ....
wolfman schrieb:
Fazit: ("meiner ist aber größer...")
&:&:&:
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

Jokin schrieb:
Ich bin den 2.0 mal probe gefahren - mir fehlte da unheimlich was.
Ich dneke auch, dass es wenigstens der 2.2 sein sollte. Der hat mich rundum überzeugt.

Das kann ich auch bezeugen!
Der 2.2i, macht schon richtig gute Laune:d :t
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

Wenn Du auch nur ein paar einzelne Extras möchtest, ist der 2.0 fast preislgleich mit dem 2.2. In dem Fall würde ich den 2.2 vorziehen, der macht schon richtig Laune :t

Finanziell ist da mit Preisvergleich und verhandeln sicher mehr! drin als der Preisunterschied in der Liste! Vor allem vor dem Hintergrund, daß der 2.2 nicht mehr gebaut wird. Wenn also noch einer bei einem :) rumsteht, kann man bestimmt SEHR gut mit ihm reden ;)
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

Tobias28 schrieb:
Hallo

ich möchte mir im Frühjahr den Z4 2.0 l kaufen.

Über einige Forumsbeiträge bin ich sehr erstaunt wie :

- ich habe den 2,5 l verkauft und gönne mir nun den 3,0 l

- habe den 2,2 l in Zahlung gegeben , mit 12.000 Euro Verlust aber bin stolzer Besitzer des 3,0 l

Bin ich ein Warmduscher wenn mich nur der 2.0 l 150 Ps interessiert ?

Ich finde nur die Form schön , die Beschleunigung oder der kernige Sound ist mir igal !!!

Gruss ;)

P.S. Klar ist der 150 Ps `ler preiswerter in der Anschaffung und im unterhalt aber darum gehts mir nicht

Hi

Ich würde mir selber kein Z4 2.0 kaufen, aber die bemerkung 'Warmduscher' ist pubertär !
Marc
 
Zurück
Oben Unten